Auswirkungen von Corona auf den Basketball

  • Wenn die BBL eingestehen würde, etwas falsch gemacht zu haben, wäre es doch erst recht fatal. Das Statement der BBL sagt aus, dass sie sich an die mit den Clubs vereinbarten Regeln gehalten haben. Sentimentalität passt halt auch nicht zum Geschäft. Daher bringt die Empörung in Fankreisen mal gar nichts. Sorry, so sehe ich das. Gute Besserung an die betroffenen Würzburger. Es werden bei der rasanten Verbreitung von Omikron bestimmt nicht die letzten Profis sein., die sich das Virus einfangen.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (4. Januar 2022 um 23:36)

  • Wenn jetzt noch mehr Spiele Corona bedingt ausfallen, sehe ich langsam wieder schwarz für eine reguläre Durchführung der Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von spatz (5. Januar 2022 um 01:13)

  • Wenn die BBL eingestehen würde, etwas falsch gemacht zu haben, wäre es doch erst recht fatal. Das Statement der BBL sagt aus, dass sie sich an die mit den Clubs vereinbarten Regeln gehalten haben. Sentimentalität passt halt auch nicht zum Geschäft. Daher bringt die Empörung in Fankreisen mal gar nichts. Sorry, so sehe ich das. Gute Besserung an die betroffenen Würzburger. Es werden bei der rasanten Verbreitung von Omikron bestimmt nicht die letzten Profis sein., die sich das Virus einfangen.

    aber selbst Du schreibst "Gute Besserung" dazu.
    Wo wäre das Problem es sachlich dar zu stellen, zu sagen... wir haben uns nur an die Regeln gehalten. Evt dazu zu schreiben dass man diese überdenken muss/kann.
    Und dann Gute Besserung dazu zu schreiben.

    Aber hier wurde nur wie ein Anwaltschreiben was abgefertigt, schade.

  • Laut Robert Heusel auf Twitter gibt es nun auch weitere Fälle bei Göttingen und Berlin.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich denke der Tsunami der Spielabsagen hat jetzt erst begonnen.

    BBL, Euroleague, Eurocup

    es wird leider immer mehr Teams treffen, bei uns bedeutet das in der BBL, 14 Tage Quarantäne = 3 bis 4 Spielabsagen

    in 3-4 Wochen sind die Terminverschiebungen nicht mehr zu handeln

  • Die Bundesregierung möchte bereits am Freitag die Quarantäneregeln für geimpfte ändern. Das würde zwar mehr Spiele ermöglichen, jedoch erhöht sich dadurch das Risiko, dass aus Einzelfällen Situationen wie in Würzburg entstehen, in denen quasi das gesamte Team betroffen ist.

  • Die Bundesregierung möchte bereits am Freitag die Quarantäneregeln für geimpfte ändern. Das würde zwar mehr Spiele ermöglichen, jedoch erhöht sich dadurch das Risiko, dass aus Einzelfällen Situationen wie in Würzburg entstehen, in denen quasi das gesamte Team betroffen ist.

    mir erschließt sich die (Un)logik der Bundesregierung nicht

    der Virus breitet sich immer mehr aus ....geimpfte Menschen können andere anstecken.... Quarantäne wird verkürzt

    Omikron hin oder her....

    warum überhaupt noch eine Quarantäne, wenn Omikron so harmlos sein soll?

  • Nach den bisherigen Daten ist bei Omikron die Zeit der Ansteckungsfähigkeit um mind. 2 Tage verkürzt. (ca. 11 statt 14 Tage)

    Ich verstehe die Liga grundsätzlich, sich an ihre Regelungen zu halten.

    In diesem Fall wäre es aber doch locker möglich gewesen das Spiel später auszutragen. Spielen doch beide nicht international, oder?