Auswirkungen von Corona auf den Basketball

  • Mir fehlt es ein bisschen an Fantasie, wie das alles weitergehen soll; jetzt sperrt uns die Politik erneut von unserem Sport aus; wie lange wollen die das noch so handhaben ?

    Man appelliert bittstellend an die noch nicht Geimpften, aber die gehen lieber auf die Straße, halten ihre Pappdeckelplakate hoch und fordern genau diese Freiheiten, die sie dem großen Rest der Deutschen, die sich bereits haben impfen lassen, mit diesem dämlichen Starrsinn allerdings nicht zugestehen.

    Wir werden das Virus niemals richtig los, wenn das Virus weiterhin mutiert und wenn nix vom Gesetzgeber in Richtung allgemeiner Impfpflicht kommt, werden wir uns den Live-Basketball noch lange abschminken können. Vereine gehen kaputt - Ende Gelände.

    Und das Spielchen mit dem Impfen geht munter weiter, denn es wird mMn Auffrischungen gegen Covid geben müssen, genau wie bei Influenza. Nur komisch, wenn die Herrschaften in die entferntesten Länder jetten zum Urlaub machen und sich vorher zum Eigenschutz beim Arzt alle erdenklichen Impfungen abholen. Ganz ohne Protest oder gar Angst. Ist ja Urlaub, und extremst auslebbarer Egoismus.

  • Mir fehlt es ein bisschen an Fantasie, wie das alles weitergehen soll; jetzt sperrt uns die Politik erneut von unserem Sport aus; wie lange wollen die das noch so handhaben ?

    Man appelliert bittstellend an die noch nicht Geimpften, aber die gehen lieber auf die Straße, halten ihre Pappdeckelplakate hoch und fordern genau diese Freiheiten, die sie dem großen Rest der Deutschen, die sich bereits haben impfen lassen, mit diesem dämlichen Starrsinn allerdings nicht zugestehen.

    Wir werden das Virus niemals richtig los, wenn das Virus weiterhin mutiert und wenn nix vom Gesetzgeber in Richtung allgemeiner Impfpflicht kommt, werden wir uns den Live-Basketball noch lange abschminken können. Vereine gehen kaputt - Ende Gelände.

    Und das Spielchen mit dem Impfen geht munter weiter, denn es wird mMn Auffrischungen gegen Covid geben müssen, genau wie bei Influenza. Nur komisch, wenn die Herrschaften in die entferntesten Länder jetten zum Urlaub machen und sich vorher zum Eigenschutz beim Arzt alle erdenklichen Impfungen abholen. Ganz ohne Protest oder gar Angst. Ist ja Urlaub, und extremst auslebbarer Egoismus.

    Absolute Zustimmung, besonders zu dem Thema Impfungen bei Fernreisem

  • Mir fehlt es ein bisschen an Fantasie, wie das alles weitergehen soll; jetzt sperrt uns die Politik erneut von unserem Sport aus; wie lange wollen die das noch so handhaben ?

    Man appelliert bittstellend an die noch nicht Geimpften, aber die gehen lieber auf die Straße, halten ihre Pappdeckelplakate hoch und fordern genau diese Freiheiten, die sie dem großen Rest der Deutschen, die sich bereits haben impfen lassen, mit diesem dämlichen Starrsinn allerdings nicht zugestehen.

    Wir werden das Virus niemals richtig los, wenn das Virus weiterhin mutiert und wenn nix vom Gesetzgeber in Richtung allgemeiner Impfpflicht kommt, werden wir uns den Live-Basketball noch lange abschminken können. Vereine gehen kaputt - Ende Gelände.

    Und das Spielchen mit dem Impfen geht munter weiter, denn es wird mMn Auffrischungen gegen Covid geben müssen, genau wie bei Influenza. Nur komisch, wenn die Herrschaften in die entferntesten Länder jetten zum Urlaub machen und sich vorher zum Eigenschutz beim Arzt alle erdenklichen Impfungen abholen. Ganz ohne Protest oder gar Angst. Ist ja Urlaub, und extremst auslebbarer Egoismus.


    Ja, die Ungeimpften haben mit Sicherheit den größten Teil dazu beigetragen, dass wir wieder da sind wo wir sind. Und sie protestieren munter weiter, was auch mich unendlich sauer macht - auch ich will mein Leben zurück. Wozu auch der Besuch vom Ulmer Basketball ohne Maske und Kontrolle zählt (wann auch immer das so wieder passieren wird).

    Aber lieber Erich. Auch die Geimpften bzw. Imunisierten habe ihren Beitrag dazu geleistet...

    Viele des letztgenennten Personenkreises haben gemeint und meinen wahrscheinlich auch noch immer, mir kann das scheiß Virus nichts mehr ich bin geimpft bzw. ich haate ja schon Covid19. Und haben gefeiert und gelebt als gebe es kein Morgen. Verdammte Hacke dem ist und war nicht so. Was die Zahl an Impfdurchbrüchen zeigt!

    Natürlich hängt die steigende Zahl an Impfdurchbrüchen neben der sinkenden Imunität nach ein paar Monaten auch mit der gestiegenen Zahl an geimpften zusammen.


    Dennoch hast Du Dir ein Daumen hoch für Deinen Beitrag verdient. Denn irgendwie hast Du auch recht _blink


    By the way... EDITH meint gerade, die News gehen bei der Länderkonferenz wohl von einer kommenden Impflicht aus (Mehrheit der Ministerpräsidenten sind wohl dafür, als auch für ein 2G im Handel. Da kommt offensichtlich was GROSSES auf uns zu

    ratiopharm_ulm      MeisterUlm  orange_block

    4 Mal editiert, zuletzt von pemex (30. November 2021 um 15:00)

  • Moin, ich habe das Gefühl das uns dieser Thread in Zukunft noch mehr als jetzt beschäftigen wird... Ich bitte daher in den eng gesteckten Grenzen beim Basketball zu bleiben. Alles andere müssen wir ansonsten wegen OT löschen.

    Wie seht ihr, Admin und Mods, die Alternative eines weiteren noch anzulegenden Corona-Threads ohne zwingende Bindung zum Basketball, schon augrund der nimmer enden wollenden Aktualität und die Diskussionen über das Virus und alles was dazu zählt wären nicht mehr Offtopic.

    Wäre das okay oder eher nicht ?

  • Das Thema beschäft alle, ich befürchte aber, dass dann wieder ein Großes Hauen und Stechen beginnt.

    Ich bin gespannt was heute beschlossen wird. Es gibt für und wieder von extremen Einschränkungen, dennoch hoffe ich, dass man weiter Zuschauer in die Hallen lässt. Nochmal wochenlang oder Monate Geisterspiele werden wirtschaftlich dann nicht mehr alle Vereine verkraften. Es geht dabei ja nicht nur um die BBL, es geht drunter mit Pro A, Pro B usw. weiter. Da wurden in der Vergangenheit tolle Projekte umgesetzt (z.B. in Rostock), die BIG berichtet hier recht regelmäßig über den Weg, den die unterklassigen Vereine gehen, um nach vorne zu kommen. Prominente Beispiele sind Crailsheim und Chemnitz. Ich hoffe, dass diese wirftschaftliche Komponente bei allen Entscheidungen auch berücksichtigt wird.

  • Hab grad was bei infranken.de gelesen von einer Beschlussvorlage vom Corona-Gipfel,

    bezüglich Großveranstaltungen steht da drin, dass evtl. bis zu 1/3 der vollen Kapazität zugelassen sein sollen.

    Das würde, falls es so beschlossen würde und Söder nicht noch ne Schippe draufpackt, für die Brose Arena bedeuten, nicht mehr nur 25 % sondern künftig 33 1/3 %, ergäben maximal 2.050 Fans/Zuschauer, bisher bei 25 % sind es 1.538. Bin gespannt, ob und wie sie das geregelt bekommen, denn bei Brose ist die Dauerkarten-Regel (wie zu normalen Zeiten und Vollbelegung angewendet) ja erstmal ausgesetzt worden.

    Quasi fast täglich neue Regelungen, das nervt unendlich.

    Wem´s interessiert, hier der ganze Text:

    Corona-Gipfel: Beschlussvorlage mit härteren Einschränkungen aufgetaucht - Scholz für Impfpflicht
    Die ständig steigenden Infektionszahlen haben Bund und Länder dazu gezwungen, den geplanten Corona-Gipfel bereits auf Dienstag (30.11.2021) vorzuverlegen.…
    www.infranken.de
  • Moin, ich habe das Gefühl das uns dieser Thread in Zukunft noch mehr als jetzt beschäftigen wird... Ich bitte daher in den eng gesteckten Grenzen beim Basketball zu bleiben. Alles andere müssen wir ansonsten wegen OT löschen.

    Wie seht ihr, Admin und Mods, die Alternative eines weiteren noch anzulegenden Corona-Threads ohne zwingende Bindung zum Basketball, schon augrund der nimmer enden wollenden Aktualität und die Diskussionen über das Virus und alles was dazu zählt wären nicht mehr Offtopic.

    Wäre das okay oder eher nicht ?

    Den Thread hatten wir ja schon mal. Das endete ungut mit persönlichen Anfeindungen auf beiden Seiten. Ich denke wir sollten das Fass nicht erneut aufmachen. Dieses Thema ist emotional sehr aufgeladen und für die großen Fragen ist ein Basketball-Forum vielleicht nicht die geeignete Plattform.

  • Den Thread hatten wir ja schon mal. Das endete ungut mit persönlichen Anfeindungen auf beiden Seiten. Ich denke wir sollten das Fass nicht erneut aufmachen. Dieses Thema ist emotional sehr aufgeladen und für die großen Fragen ist ein Basketball-Forum vielleicht nicht die geeignete Plattform.


    Ich bin bei Dir. Das Thema ist emotional aufgeladen und es mag auch spalten. Aber es beschäftig einen und man mag sich auch austauschen...

    Wenn es in dem von Dir als Basketballforum bezeichneten Forum jedoch "Small Talk" gibt, ist das der richtige Bereich. Ich glauche ich hatte dort zu Beginn von der Pandemie das Thema eröffnet. Ich bat vor ein paar Tagen auch schon um den Umzug von Beiträgen dort hin, um das hier mehr oder weniger auf Basketball zu beziehen.

    Dieses Basketballforum hat überigens auch eine "PC-Ecke", sowie was gleichlautendes wie "Kino / TV / Musik / Spiele" _Nachdenken_