Auswirkungen von Corona auf den Basketball

  • Ja, aber um zu wissen wer wo saß, wäre ein personenbezogene EK sinnvoller. Dann kann man immerhin engmaschiger Kontaktpersonen ausmachen und somit zielgerichteter warnen und nicht nur mit einer roten CWA.

    Personenbezogen ist die die Karte ja (zumindest bei Brose Bamberg), der Besitzer muss halt dann den Namen desjenigen angeben, welcher in der Arena war...

    Sollte also auch kein Problem darstellen!?!

  • In Ludwigsburg steht der Name auf dem Ticket. Eine Weitergabe ist nur über eine vorhandene Plattform möglich. Allerdings gibt es in Ludwigsburg keine Dauerkarten, was zu Beginn der Saison kritisiert wurde, sich allerdings jetzt als sehr richtige Entscheidung herausgestellt hat.

    Des Weiteren gilt in BaWü ab nächster Woche 2G+ und max. 50 % Hallenauslastung.

  • Des Weiteren gilt in BaWü ab nächster Woche 2G+ und max. 50 % Hallenauslastung.

    kannst dich glücklich schätzen... in Bayern (Standort ratiopharm Arena) gilt aktuell 2G+ und 25%

    Andere Standorte (Chemnitz) sogar ohne Zuschauer...

    soviel mal wieder zur Wettbewerbsverzerrung.
    Aber bis zum nächten Ulmer Heimspiel ist noch bisschen... bis dahin ändert sich eh wieder alles.

  • Ja, aber um zu wissen wer wo saß, wäre ein personenbezogene EK sinnvoller. Dann kann man immerhin engmaschiger Kontaktpersonen ausmachen und somit zielgerichteter warnen und nicht nur mit einer roten CWA.

    Personenbezogen ist die die Karte ja (zumindest bei Brose Bamberg), der Besitzer muss halt dann den Namen desjenigen angeben, welcher in der Arena war...

    Sollte also auch kein Problem darstellen!?!

    Exakt so ist es, wie Carsten es beschrieben hat.

  • soviel mal wieder zur Wettbewerbsverzerrung.

    Ja, dieses Dilemma hatte ich schon vor paar Tagen angemerkt. Die Liga müsste sich mal zusammensetzen - jetzt in der Länderspielpause - und erörtern, wie man eine Chancengleichheit bezüglich Zugang von Fans hinbekommen kann. Es kann nicht sein, dass Mannschaft A die Unterstützung von 2000 Fans bekommt und Mannschaft B die Unterstützung von 0 Fans (mal in Extrema gesprochen, was de facto durch die Situation in Sachsen (Chemnitz) auch so ist). Ich fände es gut, wenn man sich vielleicht auf 1000 oder 750 Fans pro Standort einigen könnte mit den örtlichen Behörden/Gesundheitsämtern. Aber wir können auch gerne hier über andere Schlüssel gemeinsam erörtern. Ich bin da ziemlich offen über andere Ideen der Möglichkeit der Chancengleichheit aller BBL Vereine.

  • Ich finde das ist ein tolles Statement der Riesen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt bei jedem Heimspiel im Dezember die Möglichkeit sich ohne Termin impfen zu lassen.