Auswirkungen von Corona auf den Basketball

  • Siehst Du, so unterschiedlich ist das. Beim ersten Mal Arena ohne Maskenpflicht hatte ich gleich eine Meldung 🤷🏼‍♀️

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Ich kenne schon alleine 2 Personen persönlich, die auch im Stehblock eine rote Meldung hatten an dem besagten Tag, als keine Maskenpflicht war. Also war es wohl nicht nur eine Person, die dort unterwegs und kurze Zeit später infiziert war.

    Ich weiß nicht, wo das Problem liegt/lag, an den Masken festzuhalten! Inzwischen ist man immerhin in dem Punkt wieder schlauer!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Und wenn man nur Geimpft und Genesen mit Schnelltest Zugang hat , dazu mit FFP2 Maske!

    Sorry! Ich versteh es nicht!

    Alternative wäre:

    - Stehblock soll geschlossen werden und es sollen nur Sitzplätze angeboten werden

    - Eintrittskarten personifizieren und bereits beim Einlass kontrollieren

    - 25% Kapazität

    - Maskenpflicht am Platz außer für den Konsum von Getränken sowie Speisen

    - Sollte Maskenpflicht nicht eingehalten werden, dann soll die Person entweder der Halle verwiesen werden oder dementsprechend sanktioniert werden

  • Ich bin überzeugt, für die Umsetzung der Zutrittsregelungen mit dem dazugehörigen Sicherheitsgefühl ist nicht der Verein zuständig, sondern der Betreiber der Ratiopharm Arena. Und darüber bin ich nicht ganz unglücklich. Nicht umsonst wird in einem anderen Basketball-Forum mehrfach lobend erwähnt, wie sich die Zuschauer in der Arena beim Spiel gegen Alba verhalten haben.

    Ich muss auch echt sagen, dass das Personal in der Arena tatsächlich vorbildlich dahinter her ist, dass jeder die Maske über Mund und Nase getragen hat am letzten Wochenende.

    Wobei Hallenbetreiber und Verein(e) können miteinander sich abstimmen und koordinierten Verhaltenskodex ausarbeiten, damit der Zuschauer über die getroffenen Maßnahmen informiert werden.

    Nun doch noch eine kleine Anmerkung zu TS...

    Er ist glaube ich tatsächlich nicht in anderen Spären unterwegs. Der gute Dr. leugnet tatsächlich nicht den Virus und seine Auswirkungen. Was er tatsächlich tut, ist sich als erwachsener und mündiger Bürger der Bundesrepublik Deutschland nicht vorschreiben zu lassen, was er im Zusammenhang mit Corona zu tun oder zu lassen hat.

    Ob das nun gut ist, dieses in seiner Funktion im und um den Ulmer Basketball zu tun, ist für mich fraglich. Die Stimmen werden lauter, dass es eben nicht so ist. Die Auswirkungen wird man sehen.

    Ich persönlich sehe durch seine abstruse Außendarstellung nicht unbedingt die Notwendigkeit, mein Saisonticket abzugeben. Denn ich unterstütze damit finanziell den Verein und die Sportler die mich in der Arena unterhalten. Ganz nebenbei, jedoch nur marginal, den Geldbeutel des guten Dr. TS.

    Ich kenne seine Posts nicht. Ich habe lediglich den Aufschrei mitbekommen über andere Kanäle. Ich kann seine Frustration verstehen. Schließlich gibt man sich die Mühe sinnvolle Konzepte zu überlegen und die Politik wirft es über den Haufen. Ich glaube es ging um das "wie" er es kommuniziert hat. Manchmal übertreibt es gerne mit seinem Zynismus.

  • Manche Basketball-Clubbosse tun sich halt schwer damit, auch mal ihren Mund zu halten. Manche kommen sich aber dabei besonders toll vor und tun es aus Fleiß. Dr. Stoll ist da nicht selten unangenehm öffentlich in Erscheinung getreten. Offenbar schadet es ihm und seiner Position bei Ratiopharm Ulm nicht.

  • - Eintrittskarten personifizieren und bereits beim Einlass kontrollieren

    Ich meine, in Bbg. sind sie personalisiert, die DK auf jeden Fall und wenn Du sie im Netz bestellst doch auch. Oder es wäre kein großes Problem, da der Perso eh' mit dem Impfausweis kontrolliert wird.