Auswirkungen von Corona auf den Basketball

  • Die Infektionen gehen dramatisch nach oben, werden aber nicht mehr erfasst.

    Ist doch prima, dann gibt's auch keine Erkrankten mehr.... super_lol

    die Logik hatte ein Herr Trump schon mal.
    Da sind wir nun dann doch angekommen _grin

    Habs schon mal gesagt... ich denk wir werden es mit der Regelung bis Herbst mehr oder weniger schaffen.
    Da aber sich dadurch auch nicht mehr impfen lassen, Eigenverantwortung in Deutschland bei den meisten ein Fremdwort ist... beginnt dann das ganze im Herbst wieder von neuem.
    Sollte ich falsch liegen, wäre ich umso erfreuter.

  • Wird auch langsam Zeit das hier weitestgehend alle Maßnahmen beendet werden. In anderen Länder geht das ja auch. Auch den Vereinen würde es gut tun wenn endlich wieder Normalität einkehren würde. Wer sich schützen will kann das ja weiterhin tun und Maske tragen.

    Andere Länder (egal welches) haben auch eine deutlich höhere Impfquote wie wir - unglaublich, dass man immer Äpfel mit Birnen vergleicht. Wir Können uns ja Österreich als Vorbild nehmen 🤮

    Gruß Gerhard


    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

    Edited once, last by gerhard ().

  • Die Impfquote ist letztlich egal, weil sie die Verbreitung nicht beeinflusst und wahrscheinlich noch nicht mal die Schwere der Krankheit. Aber lassen wir das, führt eh zu nichts. Ich bin froh wenn wieder Normalität einkehrt und habe das schon in Österreich, der Schweiz und Holland genossen.

  • Lass es bitte wirklich sein. Das die Impfung Auswirkungen auf die Krankheitsschwere und auch auf Long Covid hat ist wissenschaftlich unstrittig.


    Aber ist alles egal, die Teams werden regelmäßig getestet, von da ist es zur Spielabsage nicht mehr weit. Egal wie man zu Corona steht.

  • Wenn ich nach zwei Jahren Pandemie hier immer noch lesen muss, dass die Impfung keine Auswirkung auf die Schwere der Erkrankung haben soll, dann muss ich mich ehrlich fragen, wie ignorant villain man sein kann. Diese Aussage hast Du nicht wirklich ernst gemeint, oder....

    Man kann ja viele Maßnahmen oä. in Frage stellen, aber DAS. Da bleibt mir wirklich nur noch ein Kopfschütteln übrig.