Auswirkungen von Corona auf den Basketball

  • Dann hoffe ich mal das sie bei uns in Bamberg ganz genau hinschauen, dafür warte ich dann gerne etwas länger. Und jeder der meint er müßte einen fremden Code auf sein Handy laden dem wünsche ich das er erwischt wird und Lebenslang für alle Veranstaltungen Hausverbot bekommt.

    Kein Wunder das wir diesen Virus nicht in den Griff bekommen!

  • Grundsätzlich bin ich auch für 2G, aber bei Dieser ganzen Diskussion werden ( wie schon während der ganzen Pandemie) die Kinder vergessen die nicht geimpft werden können.

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."


    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Wie sieht es mit Zuschauerzahlen für die Hallen in Bayern aus? bz. auf die 2g Regel (München,Bayreuth,Ulm...)

    Vielleicht sind wir heute nachmittag schlauer....


    5.000 Zuschauer beim Hallensport: Mit "3G" wohl bald möglich
    Kurz vor dem Saisonstart macht Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) den bayerischen Profivereinen aus dem Hallensport Hoffnungen. Möglicherweise seien…
    www.br.de

  • Grundsätzlich bin ich auch für 2G, aber bei Dieser ganzen Diskussion werden ( wie schon während der ganzen Pandemie) die Kinder vergessen die nicht geimpft werden können.

    Verstehe dich gut, und dann macht man eben bei Kindern, für die es NOCH KEINEN Impfstoff gibt, eine Ausnahme mit dem Test.

    Für Kinder ab 12 aufwärts, verbessert mich bitte wenn ich da falsch liege, gibt es Impfstoff - und da sehe ich das so wie bei Erwachsenen, diese Kinder könnten sich impfen lassen, und wenn sie und / oder ihre Eltern dies ablehnen, bei 2G kein Einlass.

  • Grundsätzlich bin ich auch für 2G, aber bei Dieser ganzen Diskussion werden ( wie schon während der ganzen Pandemie) die Kinder vergessen die nicht geimpft werden können.

    In Hamburg sind Kinder bis 12 von der Nachweispflicht befreit. Ab 12 gibt es eine zugelassene Impfung.

    Wichtiger ist mMn dass Schwangere und Menschen mit medizinischer Indikation ebenfalls befreit sein sollten. Dies ist bisher leider nicht der Fall.

  • Grundsätzlich bin ich auch für 2G, aber bei Dieser ganzen Diskussion werden ( wie schon während der ganzen Pandemie) die Kinder vergessen die nicht geimpft werden können.

    In Hamburg sind Kinder bis 12 von der Nachweispflicht befreit. Ab 12 gibt es eine zugelassene Impfung.

    Wichtiger ist mMn dass Schwangere und Menschen mit medizinischer Indikation ebenfalls befreit sein sollten. Dies ist bisher leider nicht der Fall.

    Aber dann nur mit einem PCR Test, da Schnelltests nicht sicher genug sind.

  • Wahnsinn, von Flaten the Curve und schützen der vunerablen Gruppen sind wir nach 16 Monaten bei 2G angelangt. Von Maßnahmen zurücknehmen spricht in Deutschland keiner mehr. Bin mal gespannt wieviele tatsächlich in die Hallen pilgern, wenn man einen Teil der Gesellschaft ausgrenzt.


    Könnte für die Vereine auch nach hinten losgehen, gerade wenn man die Jugend in die Halle locken will.