Auswirkungen von Corona auf den Basketball

  • Und das heißt noch nicht dass jetzt automatisch in den in Arenen in Bayern 2G oder 3Gplus gilt... das normale 3G mit den bisherigen Auflagen gilt meines wissens weiterhin.
    ABER es ist nun in Bayern möglich auch auf 2G und 3G+ umzustellen (was es bisher vom Gesetz her noch nicht gab)

    So les ich es zumindest raus.

    Dann würde ich es schnellstmöglich als Verein umsetzen!

    Ist doch was anderes ohne Maske... _zustimmung

  • Und das heißt noch nicht dass jetzt automatisch in den in Arenen in Bayern 2G oder 3Gplus gilt... das normale 3G mit den bisherigen Auflagen gilt meines wissens weiterhin.
    ABER es ist nun in Bayern möglich auch auf 2G und 3G+ umzustellen (was es bisher vom Gesetz her noch nicht gab)

    So les ich es zumindest raus.

    Dann würde ich es schnellstmöglich als Verein umsetzen!

    Ist doch was anderes ohne Maske... _zustimmung

    Ich sehe das ganze recht zwiegespalten aus Vereinssicht, denn will man die Nicht-Geimpften tatsächlich nahezu komplett ausschließen (ich gehe nämlich davon aus dass kaum einer die Kosten für den PCR-Test auf Dauer tragen kann und will). Hinzu kommt dass es bestimmt einen gewissen Anteil an Personen gibt die sich ohne Maske momentan noch nicht wohlfühlen und somit die Veranstaltung eher meiden. D.h. es gilt abzuwägen lieber 6200 Personen mit 3G und Maske oder evtl. nur 4000/5000 mit 2G/3G plus und ohne Maske (die Zahlen sind rein fiktiv gewählt)... Ich will nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken dies entscheiden müssen.

  • Und das heißt noch nicht dass jetzt automatisch in den in Arenen in Bayern 2G oder 3Gplus gilt... das normale 3G mit den bisherigen Auflagen gilt meines wissens weiterhin.
    ABER es ist nun in Bayern möglich auch auf 2G und 3G+ umzustellen (was es bisher vom Gesetz her noch nicht gab)

    So les ich es zumindest raus.

    Dann würde ich es schnellstmöglich als Verein umsetzen!

    Ist doch was anderes ohne Maske... _zustimmung

    na wenn ich mich erinnere was ein TS so auf twitter von sich gelassen hat, hab ich meine Zweifel ob er als mit Verantwortlicher gern auf 2G umstellt... aber man darf gespannt sein.
    Mir wäre es ohne Maske auch lieber.

  • Und das heißt noch nicht dass jetzt automatisch in den in Arenen in Bayern 2G oder 3Gplus gilt... das normale 3G mit den bisherigen Auflagen gilt meines wissens weiterhin.
    ABER es ist nun in Bayern möglich auch auf 2G und 3G+ umzustellen (was es bisher vom Gesetz her noch nicht gab)

    So les ich es zumindest raus.

    Dann würde ich es schnellstmöglich als Verein umsetzen!

    Ist doch was anderes ohne Maske... _zustimmung

    Ich sehe das ganze recht zwiegespalten aus Vereinssicht, denn will man die Nicht-Geimpften tatsächlich nahezu komplett ausschließen (ich gehe nämlich davon aus dass kaum einer die Kosten für den PCR-Test auf Dauer tragen kann und will). Hinzu kommt dass es bestimmt einen gewissen Anteil an Personen gibt die sich ohne Maske momentan noch nicht wohlfühlen und somit die Veranstaltung eher meiden. D.h. es gilt abzuwägen lieber 6200 Personen mit 3G und Maske oder evtl. nur 4000/5000 mit 2G/3G plus und ohne Maske (die Zahlen sind rein fiktiv gewählt)... Ich will nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken dies entscheiden müssen.

    Falsch!

    Mit 2G oder 3G+ kann man die komplette Arena voll auslasten.

    Also für mich ist das ein No-Brainer!

    Und wer sich die Kosten für die Tests sparen will....Impfen ist kostenlos, man schützt sich und andere auch. _blink

    Wer auf die Maske nicht verzichten will, kann ja eine aufsetzen.

  • Ich sehe das auch eher wie JH und glaube, dass sich viele Vereine bei dieser Entscheidung alles andere als leicht tun. Die Aussicht, die Arena voll auszulasten, mag reizvoll erscheinen. Man muss sie aber erst einmal auch wirklich voll bekommen.

    Aktuell sind in der Altersgruppe 18-59 ca. 70% zweifach geimpft. Bei den 12-17 Jährigen sind es gar nur 35%. Der Anteil an Zuschauern, die ich bei 2G oder verschärfter 3G-Regelung verlieren würde (es wird sich wohl niemand dauerhaft einen PCR-Test für 50€ auswärts leisten für nur ein Spiel), wäre in diesen Altersgruppen beträchtlich. Das muss man erst einmal hereinholen durch Zuschauer, die bislang aufgrund der Maskenpflicht den Spielen fern bleiben.

  • Wenn die Regeln ab sofort gelten, darf Bayreuth mit ihrer Regelung morgen vorlegen, dann Würzburg, am Wochenende (Neu-)Ulm und München.

    Kann dann auch sein, dass das an den Standorten erstmal unterschiedlich gehandhabt wird.

    Hoffe auf 3G+ ohne Maske

  • Wenn die Regeln ab sofort gelten, darf Bayreuth mit ihrer Regelung morgen vorlegen, dann Würzburg, am Wochenende (Neu-)Ulm und München.

    Kann dann auch sein, dass das an den Standorten erstmal unterschiedlich gehandhabt wird.

    Hoffe auf 3G+ ohne Maske

    Ich denke da brauchst Vorlaufzeit... sonst vergraulst die Leute die Tagestickets gekauft haben, mit der Vorraussetzung der 3G Regelung.
    Irgend ein Verein (mir fällt es grade nicht ein) stellt nun auch von 3G glaub Ende Oktober um auf 2G.

    Bei den Dauerkarten geht man das Risiko ein... aber Tagestickets das kann schnell ein Schuß nach hinten werden.

  • Neuester Stand Bayern, 2G oder 3G plus möglich.

    Da werden wir in der Brose Arena (derzeit 3G) wohl durch die Röhre schauen und weiterhin durch die Hose -quatsch- durch die Maske atmen müssen.

    Corona Bayern: Beschränkungen bei Veranstaltungen massiv gelockert - 3G plus wird wichtig
    In Bayern treten ab Mittwoch weitere Lockerungen der Corona-Beschränkungen in Kraft. Vor allem bei Veranstaltungen gibt es massive Lockerungen. Hierbei spielt…
    www.infranken.de

    Erbitte Korrektur, wenn ich da falsch liege; danke.

    Oder höfliche Frage an Thorsten Vogt ThoVo , ob sich da in absehbarer Zeit was ändern wird ? Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (5. Oktober 2021 um 10:36)

  • MASKENPFLICHT IN DER BROSE ARENA ENTFÄLLT AB SOFORT; es gilt jetzt die Regelung nach 3G +

    Gerade Email von Brose Bamberg erhalten; es geht immer weiter aufwärts und man kann auch beim Support wieder unfiltriert mit der Stimme "arbeiten".