Tippspiel: Abschlusstabelle BBL-Saison 2021/22

  • BBall

    Jeder ambitionierte Verein will doch europäisch spielen und viele tun es auch ... dafür wird dann auch der Kader ausgelegt und die Spieler selbst , wollen doch lieber spielen, als die ganze Woche trainieren...

    und Ulm z.B. macht das auch seit Jahren und sollte daher nicht als Negativer Punkt aufgeführt werden.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • BBall

    Jeder ambitionierte Verein will doch europäisch spielen und viele tun es auch ... dafür wird dann auch der Kader ausgelegt und die Spieler selbst , wollen doch lieber spielen, als die ganze Woche trainieren...

    und Ulm z.B. macht das auch seit Jahren und sollte daher nicht als Negativer Punkt aufgeführt werden.

    Das ist mir durchaus bewusst und ich stimme hier auch vollkommen zu. Nichtsdestotrotz gehen die Reisestrapatzen nicht spurlos an einem vorbei und das Verletzungsrisiko ist bei Spielen höher als im Training. Dazu kommt dass wir sehr viele junge Spieler haben die das nicht unbedingt gewohnt sind oder wie Per zb. des öfteren mal eine Pause brauchen. Sollten wir am Ende doch unter den TOP 4 landen, habe ich natürlich nichts dagegen. Ich glaube trotzdem dass das internationale Geschäft doch einige Körner liegen lassen wird. Gegenteiliges Beispiel - letztes Jahr Oldenburg.

  • Heidelberg wird hier so ziemlich jeden überraschen. Aufsteiger werden in der BBL fast grundsätzlich als sichere Absteiger gehandelt aber das ist wirklich übertrieben.

    Wie begründet ihr eigentlich, dass ihr sie alle auf dem letzten Platz seht? Der Aufstiegskader wurde gehalten und gezielt verstärkt. Dass Heidelberg letzter wird halte ich für 100% ausgeschlossen. Auch in den Testspielen war Heidelberg souverän. Beim holländischen Vize knapp verloren ok aber ansonsten souverän.

    Heissester Abstiegskandidat ist definitv Gießen! (wie in den meisten Jahren)

    Ich erkläre gerne warum ich Heidelberg mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem letzten Tabellenplatz sehe:

    Aus meiner Sicht ist das deutsche Lineup in Heidelberg das schwächste der ganzen Liga. Und das sogar deutlich. Ich wäre gespannt zu hören ob das wirklich jemand anders sieht. Und das sind deutsche Spieler, also keine Unbekannten. Es ist nicht so, dass die deutschen Spieler egal sind.

    Lowery war in Wü einfach nicht mehr gut, vor allen hat er abgesehen von dem Bamberg-Spiel (?; aus meiner Erinnerung) keinen Unterschied gemacht. Wäre Ely ein BBL-Spieler mit signifikanten Impact dann wäre er schon lange in der Liga, Chapman ist gut aber kann er wirklich gesund bleiben so dass Martin als wirklich guter Spieler bleibt bei dem ich nicht sicher bin ob er noch ein gutes Jahr im Tank hat! Jordan Geist wird das nächste Level erreichen müssen, sofort, ohne Abzüge, alles andere wäre schlimm. Kann er ja vielleicht. Ihm traue ich in Heidelberg am meisten zu.

    Es sind einfach zu viele Fragezeichen wobei die Problematik auf deutsch für mich zentral ist. Ich freue mich von Heidelberg widerlegt zu werden. Ernsthaft. Von mir aus irre ich gerne. Im übrigen auch ständig. Die Tatsache dass Isalo in Bonn ist habe ich bis heute nicht verstoffwechselt! _freuu2 n