Wir suchen Verstärkung für unser Mod-Team!!! (w/m/d)

• Hallo Ihr alle,

ich will es kurz und knackig machen: Intern haben wir (Mod/Adminteam) bereits darüber diskutiert und uns nun entschlossen es öffentlich zu machen. Wir suchen absofort Unterstützung in unserem "gefürchteten" Mod-Team.
    Wieso, weshalb, warum? Zum Glück wird das Forum stetig größer und wir kommen der anfallenden Arbeit nur selten zeitnah hinterher. Zudem wollen wir innerhalb des Teams eine rege Meinungsvielfalt schaffen und somit sicher stellen, dass 1. weniger liegen bleibt, 2. noch besser aufgepasst wird und 3. nicht immer die gleichen Personen darüber entscheiden, welcher Beitrag nun gelöscht, welcher deaktiviert oder welcher zugelassen wird.

Da wären wir auch schon bei den Aufgaben, die man als Mod bei Lees-Corner übernehmen müsste:

• Ihr müsst entscheiden, ob ein gemeldeter Beitrag/Post zulässig ist, ob er zur Diskussionkultur beiträgt oder vielleicht doch eher als ein "Seitenhieb" gewertet werden könnte, eine Verletzung/Missachtung der geltenen Regeln darstellt oder simple "Offtopic" ist.
    • Ihr müsst neuen Mitgliedern jegliche Fragen zur Bedienung des Boards beantworten, wenn diese Euch per Chatfunktion anschreiben oder dazu ein Beitrag auftaucht.
    • Ihr müsst Werbepostings löschen, die nicht mit mir oder villain abgesprochen sind.
    • Ihr müsst einen Gesamtüberblick über die einzelnen aktiven Threads halten und darauf achten, dass alles regelkonform ist und bleibt.
    • Ihr müsst der deutschen Sprache mächtig sein.

Dies ist eine unbezahlte Position und wir suchen max. 2 weitere Mods. Das wir unser Team auch in Zukunft erweitern, ist nicht ausgeschlossen!

Wer also Lust und vor allem Zeit hat uns und dieses Projekt zu unterstützen, die oben erwähnten Aufgaben erfüllen will/kann und gerne mal hinter die Kulissen schauen mag, kann sich also absofort bewerben.
    Wir benötigen kein offizielles Bewerbungsanschreiben, keine E-Mail und auch keinen Lebenslauf von Euch!

Wer Interesse hat, kann mir oder villain eine Nachricht per Chatfunktion zukommen lassen, mit einer Erklärung, warum man gerne Mod werden möchte. Gerne könnt Ihr auch diesen Beitrag kommentieren und die entsprechende Erklärung abgeben.

Bitte gebt uns ein wenig Zeit für die finale Entscheidung und beachtet, dass wir nur max. 2 Leute für die Position einstellen. Die neuen Mods werden von uns kontaktiert sobald eine Entscheidung getroffen wurde.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Freitag und ein sonniges Wochenende! _freuu2

• Für mich ist eine Mitarbeit zeitlich nicht möglich, Spaß macht so eine Aufgabe aber (meistens). Die Zeit ist aber der Punkt auf den ich raus will: Gebt doch den potenziellen Kandidaten bitte einen groben Anhaltspunkt was an Zeitaufwand und normalen Reaktionszeiten gefordert wird. Man neigt als moderationsunerfahrener User gerne dazu den Aufwand zu unterschätzen und selbst wer darin Erfahrung hat weiß nicht unbedingt, wie das dann auf LC aussieht.

Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

• Bisher wurde das immer entspannt gehandhabt. Über den Tag verteilt ist immer mal jemand online der ggf. eingreifen kann. Ist ja auch nicht so das täglich eingegriffen werden muss.

Medieninformationen und Tippspiel werden von DunkHard23 und mir gepflegt. Forensoftware und Server sowieso. Es geht letztlich einfach darum bisschen das Board im Blick zu haben und dass die Diskussionen nicht aus dem Ruder laufen. Was mir ganz wichtig ist zu erwähnen, bisher waren die Moderatoren frei in ihrer Entscheidung wie sie bei Verstößen handeln wollen. Das wird in Zukunft auch weiter so gehandhabt. Es gibt also keine letzte Instanz die Entscheidungen rückgängig machen könnte. Sicher wurde hier und da auch in der Vergangenheit über Entscheidungen diskutiert, aber letztendlich wurden sie immer akzeptiert.

• Ich finde die neuen " Gesichter " sehr Gut und besonders ,das die Arbeit auf ein paar mehr Schultern verteilt worden ist.

_zustimmung _zustimmung _zustimmung

Danke für Euren Einsatz !!! Und auf Gute und Faire Moderation ..

Drückt ab und an Mal ein Auge zu , wenn im Eifer des Gefechts mal was rausrutscht und nehmt auch mal eine Entschuldigung an

...das wäre mein Wunsch. _zustimmung

Nach der Saison - ist vor der Saison , die schönste Zeit um zu spekulieren & diskutieren _zustimmung

• Viel Erfolg und ein glückliches Händchen unseren 3 neuen Moderatoren, auch und besonders bei besonderen Aufeinandertreffen von Mannschaften, wo die Emotionen der Fans schon mal hochkochen dürfen; ich betone allerdings Emotionen und keine Beleidigungen oder Provokationen, beides sind ein absolutes NoGo aus meiner Sicht.

Zu viel Moral ist nämlich auch nicht immer die richtige Vorgehensweise mMn; aber bekanntlich stimmt ihr euch ja auch ab, bevor Verwarnungen oder gar Sperren ausgesprochen werden

Eine rechtzeitige Entschuldigung des jeweiligen "Sünders" darf gerne Berücksichtigung finden.

Auf ein gutes Gelingen, villain , DunkHard23 , Bareider , franz , Monukly sowie last but not least dem Mastermind00 .

Auf ein Neues in der Saison 2025/26, weil ohne den Bamberger 🏀 ist das irgendwie auch kein richtiges Leben.

Regards Agent Himpilimpi