FC Bayern Basketball - Kader 2021/2022

  • Kosmonaut

    Weder Ersek noch Ogunsipe fallen unter die Homegrown Regel. Beides sind Österreicher, die nicht lange genug in unseren Nachwuchsmannschaften gespielt haben.

    Ogunsipe hat vor ein paar Jahren den Deutschen Pass bekommen und ist somit für alle BBL Teams interessant. Ersek gilt als Ausländer und das macht ihm das Leben schwer in der BBL.

    Du hast Weidemann vergessen, der nächste Saison noch bei uns unter Vertrag steht und dessen Ausleihe abgelaufen ist.

    Für uns Fans ist es ein Schock, was mit Paule passiert ist. Wir alle hoffen, dass er irgendwann wieder spielen kann, aber nichts ist im Moment wichtiger, als das er einfach wieder komplett gesund wird.

    Ansonsten stimme ich Dir zu, dass wir auf den Deutschen Positionen mehr Tiefe benötigen. Ich hoffe, dass wir Radosevic verlängern, da er sich in dieser Saison zumeist wirklich sehr stark präsentiert hat. Mit Amaize und Djeodovic hat man - vorausgesetzt, dass sie gesund bleiben - zwei gute Spieler. Dazu werden dann hoffentlich noch mindestens 2 sehr gute Spieler mit Deutschem Pass stoßen.

  • So ganz verstehe ich die Münchener bisher nicht und erhoffe mit Aufklärung von der PK morgen. Ihr könnt ja nicht nur Euroleague spielen sondern müsst auch in der BBL mit genügend deutschen Spielern antreten und euch hier auch wieder ein bisl neue Identität schaffen.

    • Zipser (das Foto aus der Reha lässt eher nicht darauf schließen, dass der FCB auf dem Feld mit ihm planen kann - und das für Zipser auch viel weniger wichtig, als dass er wieder ganz gesund und fit wird!)
    • Homegrown Rudan wird 2 Jahre verliehen
    • Homegrown Ersek wird verliehen
    • Homegrown Grant
    • Homegrown George
    • Eingebürgerter Djedovic
    • Eingebürgerter Radosevic hat keinen Vertrag mehr
    • Amaize
    • Krämer hat kein Bein auf den Boden bekommen und wird wohl keine Rolle spielen
    • Homegrown Ogunsipe spielt wohl keine Rolle mehr

    Kurzum, München braucht wieder einen sehr starken nationalen Kern. Doch so groß ist der Pool auch nicht, da muss man am Ende schon wieder arg kreativ sein (Weiler) oder irgendeinen dicken Fisch an Land ziehen (Lo, Barthel). Ich bin extrem gespannt wie Pesic, Trinchieri und Baiesi das Team 2021/22 aufstellen wird.

    George ist nicht Homegrown sondern einfach deutsch. Wäre vermutlich auch noch nicht lange genug in München.

  • _grin

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich denke ein Ex Ulmer landet sicher bei den Bayern ...Osetkowski ... vielleicht auch noch Obst....

    Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen - Osetkowski ist in der Defense ein schwarzes Loch und in der Offensive darf er sich keine lustlosen Spiele erlauben - Andrea wird sich freuen. Andi na ja - wird in München evtl. "nur" die zweite Geige spielen und ob er das will - zumindest kann ich's mir eher vorstellen als DO.

    Was ich nicht verstehe - warum Radosevic keinen Vertrag bei Bayern bekommt. M.E. eine Klasse besser als Osetkowski - in der Defense evtl. sogar zwei _freuu2 .

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

    Einmal editiert, zuletzt von gerhard (30. Juni 2021 um 19:34)

  • Was ich nicht verstehe - warum Radosevic keinen Vertrag bei Bayern bekommt. M.E. eine Klasse besser als Osetkowski - in der Defense evtl. sogar zwei _freuu2 .

    Wer sagt denn, dass Radosevic keinen Vertrag bekommt?

    okay - da hast Du recht - er hat eben noch keinen - kann ja aber noch werden _freuu2

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Und Wade Baldwin vielleicht vor einem Abgang....

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.