CHAMPIONS LEAGUE SAISON 2021/22

  • Ich glaube, dass offizielle Teilnehmerfeld kommt erst am 25.06. Kann natürlich sein, dass etwas durch gesickert ist. Es wäre ein Armutszeugnis für die BBL, wenn Lubu und Oldenburg nicht direkt qualifiziert wären (sofern sie nicht abgesagt haben).

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, dass offizielle Teilnehmerfeld kommt erst am 25.06. Kann natürlich sein, dass etwas durch gesickert ist. Es wäre ein Armutszeugnis für die BBL, wenn Lubu und Oldenburg nicht direkt qualifiziert wären (sofern sie nicht abgesagt haben).

    die BBL hat damit gar nichts zu tun... die Clubs können sich zu den Wettbewerben anmelden und bewerben.

  • Hab ich mir schon fast gedacht , da ja der Mediendirektor schon angedeutet hat , das man wohl die Quali spielen muss .

    damals hies es ja auch :

    " Trotz der Vereinbarung mit der FIBA muss sich Bamberg sportlich qualifizieren. "Basierend auf erfüllbaren sportlichen Qualifikationskriterien", sind die Bamberger dabei. Die Zusage der Franken wird bei den Verantwortlichen der Champions League als positives Zeichen gewertet: "Dies ist eine Bestätigung dafür, dass sich die BCL schnell zu einem Elite-Wettbewerb entwickelt."


    Na ja ein neuer Thread schadet auch nicht _zungeraus

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Wenn ich diese Wikipedialiste der Mannschaften durchgehe, dann schaut das Teilnehmerfeld mittlerweile gar nicht mal sssoooo schlecht aus...

    Oder wie würdet Ihr das beurteilen?

    Sehe ich genauso. Da sind schon einige Namen dabei, die man auch aus EC- und EL-Zeiten kennt.

    Ich gehe aber davon aus, dass die Liste nicht abschließend ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass nur eine deutsche Mannschaft dabei ist.

    Auf jeden Fall kann man meiner Meinung nach festhalten, dass die BCL schon daran arbeitet, den Wettbewerb namhafter und attraktiver zu gestalten.

  • Ich frag mich was man als Fan davon hat, wenn man gegen CSK, Fener oder Real spielt und das eigene Team die Hucke voll kriegt ?

    Klar gehen die sehr guten Spieler lieber zu EL-Teams oder in den zweitklassigen EC.

    Diese Spieler sind aber in gehaltstechnischer Hinsicht auch ein Stück weit gieriger und wenns doof läuft dann trotzdem schnell wieder weg.

  • Also für Spieler, würde ich behaupten, macht es jetzt nicht den großen Unterschied ob Sie in der BCL oder im EC spielen!

    Einzig die EL steht über Allem! Das ist für die Spieler das große Ziel, dorthin zu gelangen. Nach dem Optimalziel NBA, natürlich.

    The same procedure as every year!!! Shit_happens