CHAMPIONS LEAGUE SAISON 2021/22

  • Hiermit eröffne ich den Neuen

    CHAMPIONS LEAGUE für SAISON 2021/22 THREAD


    Ich weiss nicht ob das schon was zu bedeuten hat , aber auf dieser Wikipedia Seite ist Bamberg als qualifiziert gelistet .

    (oder waren die zu vorschnell ? )



    hat diese Clubranking was zu bedeuten ? auch da wäre Bamberg 7.

    Quo Vadis Bamberger Basketball ? Brose Fan auch aktuell ohne Dauerkarte ... Trainer kommen - Trainer gehen...

  • Ich glaube, dass offizielle Teilnehmerfeld kommt erst am 25.06. Kann natürlich sein, dass etwas durch gesickert ist. Es wäre ein Armutszeugnis für die BBL, wenn Lubu und Oldenburg nicht direkt qualifiziert wären (sofern sie nicht abgesagt haben).

    • Official Post

    Ich glaube, dass offizielle Teilnehmerfeld kommt erst am 25.06. Kann natürlich sein, dass etwas durch gesickert ist. Es wäre ein Armutszeugnis für die BBL, wenn Lubu und Oldenburg nicht direkt qualifiziert wären (sofern sie nicht abgesagt haben).

    die BBL hat damit gar nichts zu tun... die Clubs können sich zu den Wettbewerben anmelden und bewerben.

  • Das meinte ich mit abgesagt bzw. richtig wäre nicht beworben. Da wäre es ein Armutszeugnis für die BBL, wenn die CL die beiden nicht als direkt Qualifiziert setzen würde, wenn sie sich beworben haben.

  • Hab ich mir schon fast gedacht , da ja der Mediendirektor schon angedeutet hat , das man wohl die Quali spielen muss .


    damals hies es ja auch :


    " Trotz der Vereinbarung mit der FIBA muss sich Bamberg sportlich qualifizieren. "Basierend auf erfüllbaren sportlichen Qualifikationskriterien", sind die Bamberger dabei. Die Zusage der Franken wird bei den Verantwortlichen der Champions League als positives Zeichen gewertet: "Dies ist eine Bestätigung dafür, dass sich die BCL schnell zu einem Elite-Wettbewerb entwickelt."



    Na ja ein neuer Thread schadet auch nicht _zungeraus

    Quo Vadis Bamberger Basketball ? Brose Fan auch aktuell ohne Dauerkarte ... Trainer kommen - Trainer gehen...

  • Wenn ich diese Wikipedialiste der Mannschaften durchgehe, dann schaut das Teilnehmerfeld mittlerweile gar nicht mal sssoooo schlecht aus...


    Oder wie würdet Ihr das beurteilen?

    The same procedure as every year!!! Shit_happens

  • Wenn ich diese Wikipedialiste der Mannschaften durchgehe, dann schaut das Teilnehmerfeld mittlerweile gar nicht mal sssoooo schlecht aus...


    Oder wie würdet Ihr das beurteilen?

    Sehe ich genauso. Da sind schon einige Namen dabei, die man auch aus EC- und EL-Zeiten kennt.

    Ich gehe aber davon aus, dass die Liste nicht abschließend ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass nur eine deutsche Mannschaft dabei ist.


    Auf jeden Fall kann man meiner Meinung nach festhalten, dass die BCL schon daran arbeitet, den Wettbewerb namhafter und attraktiver zu gestalten.

  • Ich frag mich was man als Fan davon hat, wenn man gegen CSK, Fener oder Real spielt und das eigene Team die Hucke voll kriegt ?

    Klar gehen die sehr guten Spieler lieber zu EL-Teams oder in den zweitklassigen EC.

    Diese Spieler sind aber in gehaltstechnischer Hinsicht auch ein Stück weit gieriger und wenns doof läuft dann trotzdem schnell wieder weg.

    Erich, 65, echter Bamberger - doesn´t like any Trolls.

  • Also für Spieler, würde ich behaupten, macht es jetzt nicht den großen Unterschied ob Sie in der BCL oder im EC spielen!


    Einzig die EL steht über Allem! Das ist für die Spieler das große Ziel, dorthin zu gelangen. Nach dem Optimalziel NBA, natürlich.

    The same procedure as every year!!! Shit_happens