EuroCup 2021/2022

  • Bis jetzt habe ich Hamburg gegen Ankara geschaut und die Hanseaten brennen ein richtiges Feuerwerk gegen die Türken ab, die bisher eigentlich eine gute Rolle in der Gruppe spielen (5-3). Momentan steht es nach dem 3. Viertel 73:51. Respekt, was Pedro Calles da bisher in der Vorrunde hinbekommt. Hätte Hamburg nicht so stark erwartet auf dem Niveau.

    Überragender Mann ist Caleb Homesley:

    24 Punkte

    7/9 Dreier

    8 Rebounds

    6 Assists

  • Hamburg liegt bei Partizan Belgrad zur Halbzeit mit 41:65 zurück. Sicher, die Defense der Hamburger könnte besser sein, aber wie wunderschön ist die Offense der Belgrader, die ich nicht so wirklich mit dem klassischen Basketball von Obradovic Teams in Einklang bringen kann, aber soll mir recht sein, dass dieser sich anscheinend auch im fortgeschrittenem Stadium seiner Karriere als Basketballtrainer neu erfinden kann.

  • mal schaun ob die Ulmer Morgen Abend EuroCup spielen können....

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • die Ulmer sind wohl vor Ort...
    aber ich glaub so ne Tour vergißt man nicht so schnell, und steckt vielleicht auch bisschen in den Knochen.

    echt crazy was da lief...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier eine nette Graphik des Eurocup zum Thema Isolation Offense:

    Stats Review: One-on-one offense
    There's room for one-on-one play in the 7DAYS EuroCup this season, but not for all teams and, for those who choose it, not necessarily working from the same…
    www.eurocupbasketball.com

    Wir gehen 11 Posessions pro Spiel ins 1 gegen 1 und liegen damit im vorderen Mittelfeld was die Häufigkeit angeht. Aber wir machen daraus nur knapp 0,77 Punkte pro Ballbesitz und landen damit deutlich im letzten Drittel der Teams.

  • Und wieder 2 Ulmer in illustrer Runde:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.