Final-Serie '21 Berlin-Bayern

  • Ein würdiger Meister.

    Gratulation an ALBA Berlin, die dominierende Mannschaft der Finalserie.

    Gewiss auch mit dem Glück des Tüchtigen, stets besser in den Flow gekommen zu sein.

    Dies aber nicht ohne "Anstrengung" und den nötigen Einsatz - siehe Blocks von Ben Lammers.

    Oder die Geduld der "Reservespieler", die ihre Rollen perfekt eingenommen haben (Delow, Koumadje).


    Die Bayern im Gefühl des großartigen, stets unterbewerteten Viertelfinalisten zu arrogant und mit vielen egozentrischen Akteuren. Ein DJ Seeley, JJ Johnson oder Leon Radosevic holen die Kastanien aus dem Feuer - nicht etwa J Reynolds, W Baldwin IV oder V Lucic.


    Über die Causa Lucic wird intern zu reden sein. So etwas kann U Hoeness nicht als den Geist des FC Bayern verkaufen. Wobei ich mir sicher bin, dass Lucics Eskapaden keine "Ausraster" darstellen, sondern in all ihren Facetten Teil einer großen Selbst-Inszenierung sind. Ähnlich wie bei Il Signore Trinchieri - daher verstehen sie sich wohl auch besonders gut - sind die Schiedsrichter dabei nur nützliche ***zensiert***, die es irgendwie zu übertölpeln gilt wie alle Greenhorns auf dem Parkett, die dem überragenden EGO im Wege stehen. Dieses Wissen um die unumstößliche Wahrheit der eigenen Größe verleiht denn auch das tief sitzende Empfinden, die elenden Würmer namens Schiedsrichter jederzeit in Grund und Boden brüllen zu dürfen, wenn sie nicht willfährig funktionieren.


    Es war zu allen Zeiten schwierig für die "Allergrößten", von der Realität zurecht gepfiffen zu werden.

    Alles ganz normal also, für den armen Kerl.


    Wie bin ich froh, dass ich ein kleiner Hering bin.

  • Glückwunsch an ALBA! Und vor allem an Coach Aíto, toller Typ, sowas von tiefenentspannt…

    Unschönes Ende einer packenden Serie!!!

    Lucic gibt seinen „Antifans“ mal wieder wieder ordentlich Futter…

    Ein begnadeter Basketballspieler, leider macht er sich mit seiner Art wieder und wieder sehr unsympathisch, das Gleiche gilt für mich übrigens auch für Baldwin!!!

    Das ALLERWICHTIGSTE ist allerdings die vollständige Genesung von PAULI, meine Gedanken sind bei ihm….

  • Treffend seziert Mailmann! Was sich dieser Lucic kurz vor dem Ende leistete, war an Unsportlichkeit kaum zu überbieten. Will was heissen, wenn selbst Heißsporn Trinchieri ihn zurückhalten musste. By the way - ich bin seit der JFK-Halle ein großer Basketballfan und durfte noch unseren Ballartisten Jim Wade erleben. Das tollste Erlebnis war die erste Meisterschaft in unserer Halle. Eine Weltmeisterstimmung wie beim Fußball! Hoffentlich wird die kommende Saison endlich wieder ein Highlight!