Brose Bamberg Kader 2021/2022

  • So jetzt ist es raus !!

    Warum der Verein so überrascht ist wenn es dieses Klausel gibt verstehe ich nicht ??

    Jetzt darf sich aber keiner mehr verletzen sonst wird es eng.

    Derzeit ist die Staff fast größer wie der Spielerkader !?

    Schauen wir mal ob das die letzte Überraschung war oder noch etwas kommt !

  • aus Sicht des Spielers kann ich das vollkommen verstehen ... aus Sicht des Vereins aber nicht ... dann lieber eine kürzere Laufzeit und eben keine 3 Jahresplan den man den Fan "groß " verkauft ... ( mein Traum alle Klauseln den Fan zur Verfügung stellen _zungeraus _zungeraus _zungeraus ok ...kleiner Witz )

    Denke fast, das wenn er sie nicht bekommen hätte gegangen wäre. Da ist halt die Frage was du als Verein machen solllst. Denke auch andere haben solche Klauseln, aber falls hier Wechselwünsche kommen, einigt man sich einfach auf ne Auflösung um das Gesicht zu wahren.

  • Also, ich finde es bisschen schade, dass ein weiteres "Talent" nicht in Bamberg bleibt, aus welchen Gründen auch immer.

    Jedoch, der Weltuntergang ist das jetzt wirklich nicht; was wäre hier los, Chris oder Justin oder Akil hätten plötzlich hochdotierte Angebote vorgelegt bekommen von finanzstarken Clubs und hätten die Ausstiegsklausel gezogen ?

    Leut´, bleibt halt a bisserla aufm Teppich.

    Freuen wir uns für Elias und wünschen ihm Glück, dass er im hohen Norden nun die sehnlichst von ihm ersehnte Spielzeit bekommt, sofern er sie bekommt vom BRV-Coach, und hoffen, dass er uns nicht abschießt, sollte Bremerhaven irgendwann wieder in der BBL auftauchen - oder Brose Bamberg in der Pro A.

    Viel mehr Glück wünsche ich nun aber Oren Amiel und Philipp Galewski, die schleunigst nach Ersatz für Elias Ausschau halten sollten.

    Wenn Omikron und seine Kindeskinder weiterhin so auf diesem Erdball wüten, wird es eh keine normalen Basketballspiele mehr geben. Also lasst den Elias ruhig machen wenn er glaubt, dass es nun besser für ihn ist.

    Fishinator

    Die Edit meint, dass das keine schlechte Idee ist, denn vielleicht hat Bennett in Oldenburg ja ne Ausstiegsklausel für den Fall, die EWE Baskets wären auch nach dem 20. Spieltag noch in Abstiegsgefahr. _zungeraus _blink

    BambergBaskets1

    3 Mal editiert, zuletzt von Erich (14. Januar 2022 um 12:55)

  • Himmel, Ar... und Zwirrn, was ist denn da los?

    Man ist sehr geneigt dazu beide Seiten zu verstehen. Zum einen war Baggette ein Lieblingskind von Rojakkers. Der Holländer hatte einen Plan mit Baggette und Baggette hat sich mit der Auflösung des gut dotierten Altvertrags und der Unterschrift unter den neuen Vertrag bis 2024 darauf eingelassen. Schon alleine, dass es eine Klause zu einem potentiellen Trainerwechsel gab, zeigt dass es hier eine Bindung gab, die auch hier im Forum immer wieder verneint wurde. Nach dem Wechsel sah Baggette und sein Agent hier offenbar keine Perspektive mehr und suchten das Weite. Ob jetzt Pro A im Norden statt Pro B in Kombi mit BBL-Kader in Franken nachhaltig toller ist muss er wissen. Der Vertrag gibt ihm das Recht dazu. Doch nicht jede Ausübung des Rechts ist auch immer hochanständig der Fall.

    Klar kann man sagen, dass es hier um knallharten Profisport geht, aber ein mir vermittelter Anstand hätte die Situation anders gelöst. Man hätte durchaus mal mit den Verantwortlichen sprechen können und den Wunsch äußern können: "Hey ich will endlich spielen! Bamberg doof, Oren doof, alles doof hier." Da wäre sicher auch jemand am Wochenende ans Handy gegangen und er hätte sich ordentlich von seinem Team verabschieden können. Aber egal, am Umstand ändert es freilich nichts, der Club kennt die Klausel und der Spiel kann und darf die Klausel ziehen. Es bleibt natürlich ein etwas fader Nachgeschmack. Wenn mir etwas an Club, Stadt und Kameradschaft gelegen hätte, hätte ich das anders geregelt. Baggette ist "Nei'gschlaafder" und kein charakterstarker Gundelsheimer, wobei uns auch schon mal ein Rattelsdorfer tief enttäuscht hat (voher aber seeehr viel Spaß gemacht hat).

    Bamberg wird ohne Baggette existieren und Baggette ohne Bamberg. Man muss halt auch sehen, dass er bisher weder unter Rojakkers noch unter Amiel einen Stich gemacht hat, der über Kaderslot 11 und 12 hinaus ging. Wenn wir mal durch die Liga schauen, dann gibt es in der Tat nicht sehr viele Nachwuchsspieler, die BBL in ihrem Stammverein spielen. Und ja, es gibt rühmlich Ausnahmen wie Ludwigsburg und Berlin.

    Letztendlich bleibt, dass wir es über Jahre nicht geschafft haben Talente nach oben zu bringen und irgendwie fehlt mir auch die Perspektive wer das in den nächsten 2 - 3 Jahren tun sollte.

  • Letztendlich bleibt, dass wir es über Jahre nicht geschafft haben Talente nach oben zu bringen und irgendwie fehlt mir auch die Perspektive wer das in den nächsten 2 - 3 Jahren tun sollte.

    Seit man Baunach " entfernt " hat hab ich mich schon damit abgefunden, das man das auch gar nicht mehr möchte ....

    Wir kaufen unsere Deutschen einfach zusammen und gut ist ...

    Wenn man über Jugendarbeit nun " jubiliert " dann sollte man in Hinterkopf haben , wir sprechen bis NBBL und nicht mehr.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Trotzdem arg schwach sich nichtmal vom Team und Coach zu verabschieden!

    Nicht immer nur ist der Verein an allem schuld und der Spieler das Opfer!

    Charakterloser Spieler der noch nichts gerissen hat im Endeffekt soll hin wo der Pfeffer wächst!!! Wenn’s nicht reicht muss er halt Pro A spielen! Ähnlich wie Seric halt gibt schlimmeres.

  • Die starke U20-Nationalmannschaft des Sommers 2021. Baggette war der beste Spieler der Mannschaft.

    SpielerTeamGesamt-Minuten Spielzeit 2021/22
    BaggetteBrose Bamberg9:03
    DelowAlba Berlin142:20 (BBL) und 144:26 (Euroleague)
    BegueGießen 46ers189:41
    CaisinMBC145:31
    da SilvaColorado Buffaloes (College)414:00
    HerzogRiesen Ludwigsburg147:01 (BBL) und 70:00 (BCL)
    LanmüllerTigers Tübingen (ProA)208:08
    TemokaBayern II (ProB)287:50
    LeuchtenIrvine Anteaters (College)86:90
    NeugebauerPaderborn (ProA)25:53 (lange verletzt)
    RapiqueMBC/BSW Sixers (ProB)9:31 (BBL) und 276:09 (ProB)
    ZdravevskiArtland Dragons (ProB)186:53
    Zitat von Galewski

    Wir müssen als Konsequenz dringend mit unseren Nachwuchstalenten dahingehend arbeiten, dass sie ein realistisches Bild über ihren Weg zum BBL-Profi aufgezeigt bekommen, um zukünftig solche Fehlentwicklungen zu vermeiden.“

  • Die starke U20-Nationalmannschaft des Sommers 2021. Baggette war der beste Spieler der Mannschaft.

    SpielerTeamGesamt-Minuten Spielzeit 2021/22
    BaggetteBrose Bamberg9:03
    DelowAlba Berlin142:20 (BBL) und 144:26 (Euroleague)
    BegueGießen 46ers189:41
    CaisinMBC145:31
    da SilvaColorado Buffaloes (College)414:00
    HerzogRiesen Ludwigsburg147:01 (BBL) und 70:00 (BCL)
    LanmüllerTigers Tübingen (ProA)208:08
    TemokaBayern II (ProB)287:50
    LeuchtenIrvine Anteaters (College)86:90
    NeugebauerPaderborn (ProA)25:53 (lange verletzt)
    RapiqueMBC/BSW Sixers (ProB)9:31 (BBL) und 276:09 (ProB)
    ZdravevskiArtland Dragons (ProB)186:53
    Zitat von Galewski

    Wir müssen als Konsequenz dringend mit unseren Nachwuchstalenten dahingehend arbeiten, dass sie ein realistisches Bild über ihren Weg zum BBL-Profi aufgezeigt bekommen, um zukünftig solche Fehlentwicklungen zu vermeiden.“

    Und weiter? Das war in der Natio!!! Ein Spieler der tagtäglichen im Training mit den Profis steht und sich da beweist das er Spielzeit verdient hat wird sie früher oder später bekommen. Kein Trainer der Welt kann darüber hinwegsehen auf Dauer!!! Jetzt waren es zwei Stück wo er nicht gespielt hat…Wieviel waren es bei Seric? Wo treibt der sich eigentlich rum??? Mal sehen ob er ein Leistungsträger wird bei nem BBL Klub und zwar auch mit solchen Ansprüchen die Bamberg hat!!!