Brose Bamberg Kader 2021/2022

  • Tja, Elias hatte dann ja offensichtlich einen Deal mit Roijakkers. Nur weil die (absolute) Mehrzahl der Fans JRT nicht mag/mochte heisst das nicht, dass das auf Spielerseite auch so war. Das belegt ja auch die Anzahl der Spieler die mit ihm mit sind UND die Anzahl der Spieler die all die Jahre zu ihm zurückgekehrt sind also mehr als eine Saison mit ihm waren. Das Spieler mit wenig Spielzeit nicht glücklich sind ist normal, das man da Podcast macht zwar nicht aber wirklich überraschend ist das auch nicht.

    In Varese is man wenig beeindruckt vom "Misserfolg" in Bamberg. Scheint nicht viel zu heissen. War ja auch "nur" 5-4. Der Nachfolger muss erstmal über .500! Ich gebe zu, dass ich überrascht bin. Ich hätte gedacht es wird für ihn schwieriger einen Top-Job zu bekommen. Und auch wenn Varese Letzter in Italien ist so ist das immer noch Italien 1 und das ist ziemlich krass. Wenn er dort die Klasse hält ist seine Coaching-Karriere wieder auf track. Das muss er allerdings erst mal schaffen. Der Kader erscheint mir ganz gut. Gehört hier aber nicht her.

    Elias weg und Amu weg beeinflusst das Training negativ. Das ist ein Problem. Das er in die ProA geht überrascht auch. Ich dachte in den Göttingen, Heidelbergs und Giessens dieser Welt gäbe es für ihn Minuten. Nun gut, er will jetzt einmal zeigen was richtig geht, kann man auch verstehen.

    Was ein Jahr in Bamberg. Goodness.

  • Tja selber Schuld Herr Galewski ...bei der Vertragsgestaltung geschlafen ...

    den schwarzen Peter nun auf Elias zu schieben ...kann man ... muss man aber nicht ... sondern sich eher an die eigene Nase fassen .

    ich wünsche von Herzen _heart_ alles Gute und schade das man - wieder einmal einen jungen Spieler verliert ...Heranführen von jungen Spielern an die BBL nun vorbei in Bamberg....so siehts aus - BASTA

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    2 Mal editiert, zuletzt von Snake (14. Januar 2022 um 10:53)

  • Tja, und plötzlich sind alle ganz arg enttäuscht, vor allem Brose Bamberg.

    Dass Elias die Klausel "Trainerwechsel" zog muss ja nicht automatisch bedeuten, dass Oren Amiel der Grund seiner Kündigung ist, möglich wäre das natürlich schon.

    Ein Kracher wärs, wenn Elias nun seinem Ex-Coach Roijakkers nach Italien folgen würde. Aber dort müsste er wahrscheinlich auch noch 2 Jahre warten, bis er aufs Feld darf.

    Mich verwundert außerdem so eine eigenartige Klausel in einem Vertrag; vielleicht kommen Spieler auch aus ihrem Vertrag bei Brose raus, wenn der Unterwäsche-Spnsor wechselt.

    Das ist irgendwie wieder mal typisch Brose Bamberg, die spätestens jetzt anfangen sollten, sich über ihr ach so tolles "Jugendprogramm" Gedanken zu machen, denn der Großteil von ihnen, die es in Bamberg "nicht geschafft haben wegen fehlendem BBL Niveau" agieren mittlerweile auf sehr hohem Niveau bei der Konkurrenz.

    Vielleicht gibts ja irgendwann nen Podcast von Elias, so als Odiase-Variante 2.0. Interessieren tät mich die Intension seines Handelns schon sehr.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (14. Januar 2022 um 10:49)

  • Auch gut, dort darf er sehr wahrscheinlich auch zeigen, was er kann, oder wo er sich noch verbessern muss.

    Dann mach´s mal gut, Elias Baggette. Bedanken ist zwecklos, weil ich nicht wüsste für was, wo er doch in Bamberg in der BBL nicht spielen durfte.

    Der Trainerwechsel war dann halt das Sprungbrett und wenn ein Angebot von woanders kommt, isses auch okay, wenn er es nutzt.

  • Ich warte auf die PM vom nächsten Abgang ( nicht JR)und bin schon sehr gespannt wie schön es unser

    Mediendirektor umschreibt und verkauft.

    Glückwunsch für die Vorhersage und total richtig ....!!!!

    mans schiebt die Schuld weiiiiit von sich .... _angry

    Erich

    ICH bedanke mich bei Elias für die Spiele in der Jugend & Pro B

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (14. Januar 2022 um 11:03)

  • Tja, und plötzlich sind alle ganz arg enttäuscht, vor allem Brose Bamberg.

    Dass Elias die Klausel "Trainerwechsel" zog muss ja nicht automatisch bedeuten, dass Oren Amiel der Grund seiner Kündigung ist, möglich wäre das natürlich schon.

    (...)

    Interessieren tät mich die Intension seines Handelns schon sehr.

    Aus der Ferne betrachtet kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Wechsel jetzt wirklich aufgrund des Trainerwechsels stattgefunden hat. Es hat sich ja im Grunde an seiner Situation nichts geändert. Zudem hätte er dann konsequenterweise ja schon vor Wochen gekündigt, wenn es nur um seine Verbindung zu JR gegangen wäre.

    Kann mir aber gut vorstellen, dass er über die letzten 1,5 Jahre schlicht und ergreifend gemerkt hat, wie schlecht dieser (Trainingsspieler-)Vertrag für seine Entwicklung ist und den Trainerwechsel bzw. die Klausel jetzt als willkommene Gelegenheit wahrnimmt, um wo anders wieder Einsatzzeiten und Lust am Spiel zu bekommen. Das kann ich ehrlich gesagt auch gut nachvollziehen.

    Was ich wie viele andere nicht nachvollziehen kann, ist dieses Vertragskonstrukt an sich. Warum er das damals unterschrieben hat, wird er sich wahrscheinlich bis ans Ende seiner Tage fragen...