Brose Bamberg Kader 2021/2022

  • Schön geht sicher anders, aber hast Dir mal überlegt, was es kostet, alle Göttinger Verträge aufzulösen? Und woher so schnell Ersatz bekommen? Und Mitchell kann durchaus von Amiel abgenickt worden sein.

    Ich rede nicht von allen, aber Co Trainer und den Typen der die Spieler und Spiele anhand seiner algorithmen Analysiert und besser machen soll!!

    Dieser „Typ“ heißt übrigens Julian Meier.

  • Auch da kostet die Auflösung Geld. Da wird sicher abgewogen worden sein, was günstiger kommt: Auflösung oder weiter laufen lassen (und hoffen, dass sie vielleicht von selbst gehen)


    Now it's gonna rain. Let's see if we have the right umbrellas. (Andrea Trinchieri)

    Ein Königreich für eine Clubführung mit Basketball-Sachverstand!

    BambergBaskets

  • Ich fand das Gespräch von PG im Podcast wirklich sehr interessant und fand es auch gut das er sich dort direkt nach der Meldung über die Entlassung von JR geäußert hat.

    Ich empfinde es aber nachwievor schrecklich, dass der neue Spieler jetzt nur auf Grundlage von JR verpflichtet wurde, obwohl die Verantwortlichen bei Brose Bamberg bereits wussten das der Trainer nicht mehr da sein wird. Verstehe ich nicht, dann hätte man eben noch warten können in meinen Augen.

    Genauso ist es natürlich nicht optimal das JR wohl erst Montag darüber in Kenntnis gesetzt wurde und vorher schon bekannt war das der neue Trainer in Bamberg für Verhandlungen da ist. Aber da wollte PG eben auf das persönliche Gesrpäch mit JR abwarten.

    Ich wünsche JR alles gute für die Zukunft, bin mir trotzdem sicher das wir ihn in der BBL irgendwann wieder sehen werden.

    Jetzt heißt es einfach positiv in die Zukunft mit dem neuen Trainer schauen und das Mitchell einen guten Impact haben wird. Außerdem finde ich es absolut interessant zu sehen, ob alle Trainer die mit JR gekommen sind auch bleiben, jetzt gehen oder zu Saisonende gehen werden.

    Frisch gebackene Brötchen sind nunmal die besten (Voraussetzung: guter Bäcker + gute Zutaten)...

  • Ich empfinde es aber nachwievor schrecklich, dass der neue Spieler jetzt nur auf Grundlage von JR verpflichtet wurde, obwohl die Verantwortlichen bei Brose Bamberg bereits wussten das der Trainer nicht mehr da sein wird.

    DAS weiß man doch nicht. Wenn man mit dem neuenTrainer schon im Kontakt war, fragt man den halt "He, was hältst Du von dem?" und da er schonunter ihm gespielt hat, sagt der "Prima, den kenn ich und nehm ich"...

  • Laut FT von heute müssen Co-Trainer Hylke von der Zweep, Mate Jakab, Athletikcoach Dominik Theodorou und Teammanager Enzo Neck nicht ihren Hut nehmen, "sie können bleiben, wenn sie wollen".

    Da Oren Amiel keine Assistenten mitbringt, macht das schon Sinn, dass die vier bleiben. Sollten sie trotzdem gehen wollen, muss man keine Abfindung oder ähnliches bezahlen und man müsste nicht zusätzlich Geld in die Hand nehmen um neue Assistenten zu finden. Sollte dennoch Bedarf bei diesen Positionen sein bzw. der neue Coach Handlungsbedarf sehen, kann man immer noch handeln.

  • Ich empfinde es aber nachwievor schrecklich, dass der neue Spieler jetzt nur auf Grundlage von JR verpflichtet wurde, obwohl die Verantwortlichen bei Brose Bamberg bereits wussten das der Trainer nicht mehr da sein wird.

    DAS weiß man doch nicht. Wenn man mit dem neuenTrainer schon im Kontakt war, fragt man den halt "He, was hältst Du von dem?" und da er schonunter ihm gespielt hat, sagt der "Prima, den kenn ich und nehm ich"...

    Seh ich genau so wie @Air-G , dass Amiel von dem Deal mit Akil nicht in Kenntnis gesetzt wurde. Und dass JR keinen blassen Schimmer von seiner Freistellung hatte, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Bereits vor Wochen äußerte Galewski, dass spätestens bis Weihnachten "was zählbares kommen muss". Es kam aber leider zu wenig bis gar nix und JR ist sicherlich kein Dummer, er dürfte sehr wohl mit seiner Entlassung gerechnet haben. Auf Akil bin ich gespannt; der erinnert mich sogar bisschen an Slaughter und ein Sunnyboy scheint er auch zu sein, was dem Team gut tun dürfte; ein bisschen Spaß darf immer sein.

    Ich finde auch die Lösung mit JRs Assistenten nahezu perfekt; wenn sie nicht wollen können sie jederzeit gehen.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (30. November 2021 um 11:02)

  • Es kam aber leider zu wenig bis gar nix und JR ist sicherlich kein Dummer, er dürfte sehr wohl mit seiner Entlassung gerechnet haben.

    mir kommt da auch immer noch die PK nach der Niederlage in den Kopf und die Aussagen vom Coach ...für mich hatte er da schon mindestens geahnt das es eng werden könnte ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Jetzt schau´n wir einfach mal, was der neue Coach mit unserem deutsch-amerikanischen Häufchen anzustellen in der Lage ist.

    Ich hoffe, Elias Baggette wird jetzt auch Minuten bekommen, denn nur so wird er von einem großen Talent mit etwas Glück auch zu einem starken BBL-Spieler.

    Der Coach, der nicht mit ihm wollte in dieser Saison, ist ja erfreulicherweise nicht mehr da. Einen großen 5er haben wir jetzt auch, wobei mir wurscht ist, welcher Coach den jetzt geholt hat.

    Er muss Bälle fangen, vorne konstant vollenden und gerne auch paar Alley-Oops einstreuen, hinten die Gegner schön wegblocken und wenn er auch noch bisschen den Dreier beherrscht - dann bassder, der Akil.

    Auch von Omar Prewitt erwarte ich nun eine Leistungsexplosion, denn der wurde glaube ich von JR sehr gebremst, was ihm die Motivation raubte.

    Auf geht´s Brösel(s), es kann doch nur besser werden.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (30. November 2021 um 11:17)