Brose Bamberg Kader 2021/2022

  • Als Bamberger erlebt hab ich es LIVE seit 1974 und besonders viele Coachwechsel kann ich bis nach 2017 nicht erkennen; okay - vielleicht dieser verrückte Jugo, dem Vorgänger von Bauermann und der wirklich sehr kurz da war. Aber bitteschön, einfach mal das gegoogelte hier rein kopieren; interessiert sicherlich nicht nur mich sondern alle Bamberger.

    Schon mal danke im Voraus.

  • Tolles Statement Harvey Specter!!!

    Sehr gut beschrieben…

    Mir geht es allerdings eher wie Lotte und Erich (beide „Kontrahenten“ in einem Satz, uiii, uiii, uiii… 😜😜😜)

    Ich bin einfach großer Fan unseres Bamberger Basketballs und freue mich über tolle Spielzüge, ein paar verlorene Spiele finde ich nicht tragisch, solange die Jungs ALLES auf dem Court lassen!!!

    Der oftmals fehlende Einsatz war für mich letzte Saison zeitweise unerträglich!!!

    Stimmt der Einsatz in dieser Spielzeit bin ich zufrieden!

    Ganz klar MUSS natürlich auch die menschliche Komponente im Team stimmen…

    Ob JR da tatsächlich soooo schlecht ist, keine Ahnung! Ob dann allerdings unsere deutschen Spieler geblieben wären???

    Ich hoffe jedenfalls auf eine geile Saison, wer weiß, vielleicht setzen wir ja bereits am Sonntag das nächste Ausrufezeichen?!?

  • Kontrahenten habe ich absolut keine hier bei LC, lieber Carsten .

    Ansonsten bin ich da schon sehr nah auch bei deinen Ausführungen. Wir Fans können ja niemand anderes herzaubern, weder nen anderen Coach noch die vielen begehrten Wunschspieler.

    Muss auch nicht sein. Das Team kämpft und das wollen wir sehen; ist der Gegner besser, dann ist es eben so. Auch ich hoffe auf das Ausrufezeichen !!!!!

  • Ich gehe mal stark davon aus dass man für die offene Stelle jetzt mehr Geld ausgeben wird als für den Point Guard Back Up.

    Ebenso verstehe ich nicht alle hier. Letzte Saison wurde gemeckert weil JR nicht wie John Patrick verpflichtet und austauscht.

    Diese Saison wird es so gemacht und jetzt passt es wieder einigen nicht?

    Der Spieler Cook war jetzt gute 3 Monate hier. Ich denke da kann man schon ganz gut einschätzen ob der einem hilft bzw. sich in die richtige Richtung entwickelt.

    JR wird den auch nicht einfach so gehen lassen wenn er weiß das er nicht was besseres findet

    JR hat letztes Jahr auch Odiase ausgetauscht und was danach gekommen ist war sicherlich nicht besser. Vorsichtig ausgedrückt!

  • Einige Dinge sind hier schön geschrieben worden, auch differenziert und nachvollziehbar. Früher war Basketball Bamberg mal Familie, also ich mich noch mit ins Il Centro eingeschlossen hab, es ganz wilde Parties gab, Hurl Beechum Lap Dance an den Straßenschilder in der langen Straße gemacht hat, 20.000 Leute die erste Meisterschaft in der Stadt angeschaut und gefeuert haben und und und... das wurde es immer professioneller, weniger cool aber erfolgreich. Da wurde ein wenig die DNA verzockt und jetzt müssen die Macher das Ding wieder in einen sicheren Hafen steuern. Nur wer nichts tut macht keine Fehler.

    Ich schweife ab... die Neuverpflichtungen müssen schon sitzen, den der Wettbewerb ich groß und die Team die momentan arg schwächeln werden besser und auch nochmal nachlegen. Da holt Hamburg mal fix einen McCollum an die Elbe und wir müssen halt in G-League Free Agents rekrutieren. Früher war das anders, wie wir jetzt wissen und bedingt wirtschaftlich gesund. Am Ende zeigt sich die Wahrheit auf dem Platz und wenn Robinson und Scott das Spiel gut organisieren, dann passt das doch. Fehler werden auch die machen, in jedem einzelnen Spiel.

    Ich bin sehr gespannt welche Personalie jetzt noch auf der langen Position kommt. Wie viele hier glaube ich eher an eine 4/5, die auch etwas mitspielen kann. Das ist heute m. E. in der BBL unerlässlich, dafür hat die Liga zu viel Qualität. Cooke Jr. hat für mich von Anfang an irgendwie nicht richtig gepasst, auch wenn er in der Vorbereitung einige mit Einsatz überzeugen konnte. Am Ende reichte es halt nicht, passiert.

    Eines ist indes klar, mit jeder Verpflichtung die Sitz macht sich auch ein Trainer Freunde bei seinen Stakeholder inkl. Fans - jeder Verpflichtung die nicht passt nervt alle irgendwie. Und ganz Kostenneutral läuft das nie ab, und wenn es nur Flugtickets, neue Ausstattung und Registrierung ist. Wahrscheinlich ist es ja so, dass man für jede Position eine realistische Shortlist und Budgetrahmen hat und damit mal die Agenten anspricht. Vorher muss natürlich das Teamkonstrukt klar sein, also was sind die wichtige Positionen, wo ich ggf. mehr investiere und wo fülle ich das Gerüst auf. Manchmal läuft es dann ja auch so, dass man gleichen einen Doppeldeal bekommt. "Ich rede mit Spieler X dass Bamberg was für ihn ist, wenn Du auch noch Spieler Y von mir nimmst, der will unbedingt nach Deutschland". Erst wenn man sich am Markt einig ist, kann man eigentlich in den Aufsichtsrat und sich Verpflichtungen absegnen lassen. Dass sich Rojakkers Spieler von einem AR-Mitglied aufs Auge drücken lässt, daran glaube ich bei seinem Charakter nicht.

    Von den bisherigen Nachverpflichtungen schlug Hall richtig gut ein, Ruoff, Thompson und auch Ferrari waren unterm Strich enttäuschend. Ich hab mich gerade mal durch die Kader der vergangenen 8 - 9 Jahre geklickt, da waren schon ein paar Nachverpflichtungen dabei, die schnell wieder in Vergessenheit geraten sind, am auffälligsten waren da ja noch die NBA-Scorer-Typen wie Wright und Crawford - mit bedingtem Mannschaftserfolg. Was hat man sich eigentlich damals eigentlich bei Olesani für ein Euroleague-Team gedacht...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.