Brose Bamberg Kader 2021/2022

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Shannon Scott

    Stats 

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Vielleicht ? spielt er gute Defensive das wäre schon mal was wert !!!

    Aber da habe ich meine Zweifel , er scheint eher der schmale , große Typ zu sein , also von der Statur her , nicht ganz mein Wunsch " kräftiger ,großer PG Guard "

    Na ja vielleicht ein Steal ??? zu teuer schätze ich Ihn nicht ein.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ich denke er ist einfach eine Ergänzung für den Backcourt. Da können Robinson, Simpson, Prewitt Lockhart und Ogbe alle gut Scoren (auch von der Dreierlinie), dann mann man 10 - 15 Min. auch gut mit so einem Typ spielen. Würde Robinson langfristig ausfallen, dann müsste man eh nochmal reagieren. Gegen Braunschweig bei Robinsons frühem Foultrouble und ohne Simpson hätte er uns auf jeden Fall sehr geholfen. Erinnert mich irgend ein wenig an Derek Zimmerman, den es vor vielen Jahren mal hier gab.

  • Langsam wird es albern: Erneut habe ich mich in die Untiefen des Brose Bamberg Kaderthreads begeben, und was kam zutage? Es gab keine, exakt keine negative Stimme bezüglich der Qualitäten von Amaize. Nur war damals klar, wenn uns nicht noch ein deutscher Spieler verlässt, dann wird dieser Wechsel nicht zustandekommen, da wir ansonsten ein gigantisches Überangebot auf den Flügelpositionen gehabt hätten. Demnach lies es sich auf die Frage "Amaize oder Ogbe/Lockhart?" herunterbrechen, denn ansonsten hätte es sich wie folgt dargestellt:

    PG Robinson/ Morris/ Baggette

    SG Simpson/ Amaize/ Aminu

    SF Prewitt/ Lockhart/ Ogbe

    Oder Prewitt wäre nicht gekommen, dann wäre Heckmann auf Small Forward gerutscht und wir hätten noch einen ausländischer Power Forward verpflichtet. Das Endresultat wäre ein Backcourt gewesen, der viele notwendige Qualitäten (Pick & Roll, Kreativität, Ballhandling, Kreieren des eigenen Wurfes, etc) hätte vermissen lassen. Man kann es drehen und wenden wie es einem beliebt, das Gerücht hat berechtigterweise viele Fragezeichen aufgeworfen, was eine mögliche Verpflichtung von Amaize nach sich ziehen würde.

  • Vielleicht sollte man sich auch mal einfach der Tatsache wirklich bewusst werden, dass wir aktuell kein Topteam beschäftigen, sondern eine Mittelklassemannschaft in einer relativ ausgeglichenen Liga. Wobei die betonung auch auf "einer" Liga liegt, denn exklusiv für die BBL braucht man keinen 15er Kader.

    Da "passieren" solche Spiele halt. Ist freilich unschön, aber kommt vor. Wird anderen Teams in unserer Preisklasse auch passieren. Wer wissen will, wie sich echte Probleme anfühlen, sollte mal nach Pauldingburg schauen

    Vielleicht sollte man mit Blick auf gestern auch "sehen", dass wir - aus welchen Gründen auch immer - nur mit drei Ausländern operiert haben, das für sein "Deutschenkonzept" viel gelobte Braunschweig dagegen mit vier, die allesamt auch nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen sind (wie z.B. die Sorte Derek Zimmermann). Und komme mir jetzt keiner mit den Tischlers, klar kann man die mal für ein paar MInuten bringen, aber Bäume reißen sie eben auch (noch) keine aus, aber was sollte man in Bamberg mit noch 2 (zwei) SFs mit 2,00 Meter konkret anstellen, die Spielzeit wollen? Und Baggette in allen Ehren, aber wenn wir uns schon von Hundt wegen dem Schmächtigkeitsfaktor getrennt haben, wohin sollte das mit den 1,81 von einem 19-jährigen Rookie Baggette in Sachen "Präsenz" denn führen? Der Kerl hat sicher Zukunft, aber er ist sie noch nicht.

    Die Realität ist eher, dass wir mit dem schnellen Foultrouble von Robinson gesehen haben, dass wir zwingend noch einen körperlich robusten PG brauchen. So paradox es klingen mag, würde dadurch sogar mehr strategischer Raum für Spielzeit von Baggette, weil man verschiedene Spielertypen auf PG ins Rennen werfen könnte.

    Alles weitere muss man sehen. Ich kann nicht ganz deutlich erkennen, wie wir uns in der aktuellen Verfassung das Heimrecht für die Playoffs erspielen könnten, dafür nehmen uns die jeweilgen Gegner noch viel zu ernst, s<o dass es noch mehrere "Braunschweigs" geben wird. (ha - "Geben" wird). OHNE PO-Heimrecht aber, und das muss sich jeder vor Augen halten, dürfte es auch wieder sehr kompliziert werden, sich für die BCL zu qualifizieren, denn als 6., 7., oder gar 8. werden wir mit 90% Wahrscheinlichkeit in der ersten Runde rausfliegen.

    Die wirklich entscheidende Frage ist also, mit welchem Spielerportfolio wir irgendwie auf dem 4. oder 5. Platz landen können.