Brose Bamberg Kader 2021/2022

  • bif_

    JR sagte vorhin in der PK das Simpson einen Trauerfall in der Famlie hatte , vielleicht erklärt es , das er noch nicht der Simpson ist den wir kannten ?

    Vielleicht hatte er die letzen Wochen andere Sorgen ?

    Ich drücke Ihn & uns die Daumen , denn wir wissen alle was er kann !

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Kurzes Zwischenupdate zu unserem Kader. Denke es wurde schon vieles geschrieben. Gewisse Baustellen haben wir sicherlich noch. Aber man muss ganz klar sagen, dass ein 4:0 sicherlich nicht jeder bei Bamberg erwartet hatte. Der Vorteil der Mannschaft liegt sicherlich auf den deutschen Positionen. Mit Sengfelder, Lockhart, Heckmann und Ogbe hat man mit eines der besten deutschen Lineups der Liga. Damit kann man sicherlich den ein oder anderen Ausländerspot kompensieren. Auf Dauer wird das aber nicht gut gehen.

    Trotzdem ist nicht alles Gold was glänzt. Mit Prewitt hat man zumindest einen offensiv starken Forward/Guard, Robinson hat mit durchweg positiv überrascht und bringt Ordnung ins Spiel. Geben sicherlich weitaus schwächer als ein Kravish damals, aber zumindest solide.

    Die Probleme haben wir definitiv mit Cook, Simpson und natürlich noch eine vakante Stelle auf der PG-Position. Von Simpson hatte ich sicherlich mehr erwartet als die 7 Pts und 2 Rebounds im Schnitt. Da muss definitiv mehr kommen. Nicht einmal vom Scoring, aber auch seine Bindung zum Spiel geht gegen 0. Bei Cook wundert es mich mal wieder. Ja, er hat sicherlich nicht die feinsten Skills, aber er geht mit sehr viel Energie ins Spiel und es dürften doch mehr als 5 min drinnen sein. Dazu eben noch eine offene Position. Stellt sich die Frage, wie es weitergehen sollte.

    • Ein weiterer Pointguard sollte Pflicht sein. Ein Robinson sollte nicht immer über 30 min gehen. Idealerweise bekommen wir jemand der sowohl Shooting hat, den Ball bringen und eben Ordnung im Spiel halten kann damit er beide Positionen abdecken würde. Dies würde das Tief von Simpson zumindest etwas kompensieren. Ein Ferrari wäre schon toll gewesen
    • Sollte von Cook nicht mehr kommen, dann müsste man sich auf dieser Position sicherlich auch noch einmal verstärken. Ein Sengfelder und Heckmann können auch nicht immer 30 min rennen so gut sie auch sind im Moment.

    Mal schauen, was sich diese Woche tut. NBA Cuts finden gerade statt. Hoffentlich springt dabei ein Spieler für uns raus.

  • Zum Thema PG / Ferrari verstehe ich die Aussagen von JR bei der Verpflichtung und dieses Woche beim Fantalk nicht !

    Aufzug aus der Pressemitteilung bei der Verpflichtung:

    Johan Roijakkers: „Nach unseren ersten Testspielen war für uns klar, dass wir einen weiteren Point Guard neben Justin Robinson benötigen. Mit Frankie Ferrari haben wir einen echten Playmaker gefunden, der weiß, wie man ein Team führt. Er findet den besseren postierten Mitspieler, hat einen hohen Basketball-IQ. Dazu ist er noch ein gefährlicher Dreipunktschütze. Mit ihm und Justin haben wir nun zwei sehr gute Aufbauspieler.“

    Aussage diese Woche beim Fantalk laut FT:

    . „Wir brauchen auf der Eins keinen weiteren Topspieler, weil sonst vielleicht die Leistungskurve von Robinson nach unten geht. Mir reicht es, wenn wir jemanden finden, der unser Spiel acht bis zehn Minuten gut organisieren kann“, beschreibt Roijakkers das Anforderungsprofil.

    Was jetzt ?

  • Ex-BB-BA-Fan

    Ich persönlich denke / glaube ... es ist so , das man sich nun umorientiert hat , weil man wohl mit Cooke auch nicht so zufrieden ist.

    Sprich aus 1 mach 2 .... ( ein günstiger PG + eine zusätzlicher PF / C )

    Und warum sagt man das nicht sondern verdreht die Dinge ?

    Und den PG den JR jetzt sucht kann Elias B auch spielen und wir haben noch mehr für PF/C!

    Wir machen scheinbar damit weiter, dass nicht das ganze Geld auf dem Parkett ankommt mit Auflösungen usw. Morris und jetzt evtl noch Cook

  • Oder man holte Ferrari hinsichtlich der seinerzeit fest eingeplanten BCL Teilnahme an und geht jetzt aber in eine Richtung, wo Robinson die PG Nr. 1 ist, unterstützt durch Lockhart ( der sehr gelobt wurde von JR), und man schaut nur noch nach einem Backup zur reinen Entlastung, der 10 Minuten gebern soll und nicht viel mehr. So hab ich es aufgefasst.

    Ob das Baggette kann weiß ich nicht. Habe bekipft, dass ich das nicht wirklich beurteilen kann.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (21. Oktober 2021 um 18:52)