Brose Bamberg Kader 2021/2022

  • Danke, ich dachte bisher Allen kam aus Ungarn...warum auch immer.

    Dieser klassische Hüpfer ist Blackshear Jr. nicht, aber solchen einer Spielertypen hat Roijakkers noch niemals nie (sofern mich meine Erinnerung nicht schon wieder trügt) in seinem Kader gehabt. Roijakkers steht auf Skills, auf europäischen Basketball und da fällt Blackshear Jr. laut Youtube-Videos und Stats trotz seiner teilweise übersprühenden Rookie-Energie gut ins Raster. Guter Rebounder, weiches Händchen, guter Passer (2.0 Assists), mit einem soliden Wurf ausgestattet und von der Position als Center/Power Forward ideal passend. Ich finde er würde unseren Frontcourt gut abrunden, wenngleich ich noch keine Live-Eindrücke von ihm habe und das Geschriebene nur auf Videos (mit Analyse) und Statistiken beruht. Auch sehr positiv finde ich, dass Gilboa die Hauptrunde als Zweiter abschloss. Das ist ein gutes Zeichen.

  • Also weil glory um 23 Uhr ins Bett will und ich jetzt auch schon 2 Stunden gesucht habe ,

    mein Tip lautet :

    Derek Cooke

    Stats

    war zuletzt in Minsk

    bezahlbar , ein Flummy ... ein schlaksiger Ballbringer _zungeraus also Spaß würde der 30 Jährige schon machen ...kann echt springen _blink

    das erste Video ist allerdings schon 2 Jahre her ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mal sehen ob ThoVo noch bald was twittert _blink

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Sinalco, da war ich als kleiner Bub total verrückt drauf.

    Also, schlagt mich nicht, aber als klaanä Buu wo ich noch nicht lesen gekonnt hab war das für mich immer die "Signallco" (im Gegensatz zum Schabeso) - wegen dem Aufmachgeräusch von der Flasche mit dem Kornkorken.

    Könnte also vielleicht auch eher darauf hindeuten, dass es sich um den ersehnten "Knaller" handelt.

  • Mailmann

    In meinem Elternhaus nannten wir bis weit in die 60er Limonade tatsächlich noch Schabeso. Sinalco war die gelbe im Wirtshaus an der Ecke, Albrecht-Dürer-Perle vom Schuler die weiße (gibt's heute noch), die Wirtschaft seit 1966 nicht mehr. Dazu a Päckla Salzstängla machte mein Glück perfekt. Man war bescheiden.

    Falls kein Knaller nach Bamberg kommt, vielleicht wird es ja wenigstens ein Kracher.

  • Also das Logo von Gilboa schaut echt ähnlich aus wie das von Sinalco was wieder für diesen Blackshear JR sprechen würde . Wobei dieser Derek Co(o)ke auch was hätte, wobei da das JR. fehlt.

    Vielleicht wird es aber auch Phill Fanta oder Mark Sprite😂

  • Aber aber bitte nicht von den Stats aus der BCL täuschen lassen. Das war auch nur 1 Spiel. Cooke wäre für mich die sehr große Wildcard. Das PF womit er gelistet wird kann man umgehend streichen. Hat keinen wirklichen Wurf, nimmt in seine Gesamten Karriere weniger als 1 Dreier pro Spiel und trifft die auch im Grunde kaum. Seine freiwurfquote ist desolat wodurch er in der Crunchtime praktisch unspielbar wäre. Ordentlicher Rebounder, isr als Rimprotecter jetzt auch nicht wirklich in Erscheinung getreten. Vergleicht man ihn mit Thompson bzw Odiase dann wäre er letztes Jahr vermutlich der besser passende Fit gewesen. Da wir allerdings mit Geben im Vergleich zu Kravish und mit Heckmann im Vergleich zu Fieler schon 2 klare Downgrades haben, hoffe ich dann doch auf einem anderen Spieler der noch etwas mehr anbietet als es Cooke tut. Das würde bedeuten das der Frontcourt extrem von Sengfelder getragen werden muss. Da wäre mir der Tipp von Harvey Specter mit Kerry Blackshear jr. schon deutlich lieber. Vor allem wenn man bedenkt das mit Robinson, Prewitt, Geben, Morris und Simpson kein Spieler unter 26 ist. Die sind alle zwar in einem ordentlichen Alter haben allerdings kaum noch viel Luft für einen richtigen Entwicklungssprung. Da wäre Blackshear jr. mit 24 schon eine interessante Nummer, er könnte nach einem starken Rookie Jahr als Profi bei uns den nächsten Schritt machen und sich ein Beispiel an Devon Hall (klar unterschiedliche Positionen) nehmen und uns als Sprungkraft für höhere Aufgaben sehen.

  • Haben wir nicht auch gute Erfahrungen mit Spielern von Hapoel Gilboa Galil? Da kam doch ein gewisser Brian Roberts damals zu Bamberg, also hätte nichts gegen den Spieler einzuwenden würde vom Profil her schon zu JR passen.

    Frisch gebackene Brötchen sind nunmal die besten (Voraussetzung: guter Bäcker + gute Zutaten)...