Brose Bamberg Kader 2021/2022

  • Wenn man Spanoulis in der abgelaufenen Saison mit seinen 39 Jahren so gesehen hat, könnte man nicht mal sicher sagen, dass er beim klassischen Linienlaufen im Training gegen John Bryant gewinnen würde 😉

    Aber natürlich eine Legende dieses Sports - zweifellos!

    Zisis als Sportdirektor klingt verlockend, aber letztendlich wäre er in dem Metier absoluter Neuling und muss Fähigkeiten in Kategorien mitbringen bzw. entwickeln, die er als Profi nie benötigt hat. Daher sind die Ex-Profis in ihrer Zweitkarriere nicht automatisch ebenfalls auf hohem Niveau.

  • Ich erwarte mir erst Mal nicht so viel...wir wissen doch alle , wie Bird 2.0 vieles sehr Positiv sieht was die Kornstraße macht...

    _blink

    bisher hat mich noch keine Verpflichtung vom Hocker gehauen...

    Nicht das ein 2,18 Mann aus der Pro B noch kommt _zungeraus

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Wenn man Spanoulis in der abgelaufenen Saison mit seinen 39 Jahren so gesehen hat, könnte man nicht mal sicher sagen, dass er beim klassischen Linienlaufen im Training gegen John Bryant gewinnen würde 😉

    Aber natürlich eine Legende dieses Sports - zweifellos!

    Zisis als Sportdirektor klingt verlockend, aber letztendlich wäre er in dem Metier absoluter Neuling und muss Fähigkeiten in Kategorien mitbringen bzw. entwickeln, die er als Profi nie benötigt hat. Daher sind die Ex-Profis in ihrer Zweitkarriere nicht automatisch ebenfalls auf hohem Niveau.

    Ich denke, so ein Mann wie Nikos ist / wäre eine famose Lösung für die Identifikation seitens der Fangemeinde. Er ist der absolute Sympathieträger, jeder kennt ihn. Sicher auch besser als Sportchef als so mancher Spezialist bei Brose seit dem Scheiden von Baiesi ist / wäre er allemal. Aber auch klar, es ist mein ganz persönlicher Traum, dem sich aber offenbar einige Fankollegen*innen bestimmt anschließen können.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (30. Juni 2021 um 19:21)

  • Wenn man Spanoulis in der abgelaufenen Saison mit seinen 39 Jahren so gesehen hat, könnte man nicht mal sicher sagen, dass er beim klassischen Linienlaufen im Training gegen John Bryant gewinnen würde 😉

    Aber natürlich eine Legende dieses Sports - zweifellos!

    Zisis als Sportdirektor klingt verlockend, aber letztendlich wäre er in dem Metier absoluter Neuling und muss Fähigkeiten in Kategorien mitbringen bzw. entwickeln, die er als Profi nie benötigt hat. Daher sind die Ex-Profis in ihrer Zweitkarriere nicht automatisch ebenfalls auf hohem Niveau.

    Ich denke, so ein Mann wie Nikos ist / wäre eine famose Lösung für die Identifikation seitens der Fangemeinde. Er ist der absolute Sympathieträger, jeder kennt ihn. Sicher auch besser als Sportchef als so mancher Spezialist bei Brose seit dem Scheiden von Baiesi ist / wäre er allemal. Aber auch klar, es ist mein ganz persönlicher Traum, dem sich aber offenbar einige Fankollegen*innen bestimmt anschließen können.

    Den Aspekt Identifikationsfigur verstehe ich voll und ganz und daran wird es kaum Zweifel geben, dass das so wäre. Ich glaube nur, dass das alleine nicht reichen würde. Jüngstes Beispiel ist für mich Frank Lampard, der als Spieler zur Legende des FC Chelsea wurde. Vor zwei Jahren wurde er Trainer bei Chelsea und löste Euphorie aus. Der Erfolg blieb aber aus, Chelsea spielte zudem biederen Fußball. Die Fans forderten die Entlassung der Legende. Erst nach dem Trainerwechsel zu Thomas Tuchel kam ein deutlicher Formanstieg, der zum Champions League Titel und einem deutlich besseren Abschneiden in der englischen Liga führte.

    Ich bin daher der Meinung, dass Identifikation Erfolg nicht ersetzen kann. Wenn Roijakkers Meister werden würde, würde man ihn genauso feiern wie Zisis.

  • Bareider

    Ich würde Nikos in der Funktion des sportlichen Leiters sehen, nicht als Coach. So ala EWE Baskets mit Klaric und derzeit noch Drijencic.

    Wenn die Mehrheit der Fans, also ganz allgemein und nicht speziell auf Bamberg bezogen, keine Identifikation zur sportlichen Leitung oder auch nicht zum Team aufbauen kann, ist das ganze Konstrukt auch nicht viel wert. Natürlich ist auch Erfolg wichtig, keine Frage.