Brose Bamberg Kader 2021/2022

  • Wie jetzt einige hier nach Di Leo schreien, ist auch mir ein Rätsel.

    Tragen wir mal die Fakten zusammen:

    31 Jahre alt

    7 PPS

    50% 2er Qoute/ 27% 3er Quote

    Wenn man BBL Pokal und die Hauptrunde zusammenrechnet hat er einen negativen +/-Wert

    3,4 AS bei 1,4 TO

    Also, tut mir leid, aber das kann keine ernsthafte Option für uns sein. Und jetzt kommt mir nicht mit: "Jetzt müssen wir kleinere Brötchen backen, bla bla...".

    Wir sind immer noch Bamberg und werden etatmäßig, immer noch zwischen Rang 3-5 rangieren! Da muss man jetzt nicht auf Teufel komm raus - Understatement betreiben!!! Das geht mir mittlerweile ziemlich auf den Sack!!! *sorry für meine Ausdrucksweise*

    The same procedure as every year!!! Shit_happens

  • Du es geht mir gar nicht so sehr um Hundt, da war ich auch hin und her gerissen. Seine relativ starken PlayOffs haben über so einiges hinweg getäuscht. Seine Leistungen über die ganze Saison gesehen waren ja dann doch oft mehr Schatten als Licht. Aber wenn ich mir z.B. die beiden Neuverpflichtungen Joel Aminu und Marvin Omuvwie ansehe da fragt man sich als Fan schon wo der Bamberger Weg hingeht. Ein Omuvwie wird von JR als Defensive-Monster vorgestellt der von der Eins bis zur Fünf alles verteidigen kann, der aber in Göttingen eigentlich nur wegen Verletzungen anderer gespielt hat und da jetzt auch nicht wirklich überzeugt hat. Ich sehe nicht wie uns diese Spieler nach vorne bringen können. Wäre mal schön wenn man die Ziele für die neue Saison erfahren würde! Wo geht der Weg hin? Bleibt der Etat ähnlich wie in der Vorsaison? Spielt endlich mit offenen Karten und bevor ihr die Dauerkartenbriefe rausschickt möchte ich schon gerne wissen wie der Kader aussieht.

    In den nächsten Tagen und Wochen werden wir wohl sehn was kommt, aber ich hab es schon weiter oben geschrieben, mein Gefühl ist kein gutes.

  • Ich befürchte, wir müssen auf den ausländischen Spots größtenteils noch über einen Monat warten. Die Summerleague ist dieses Jahr einen ganzen Monat später als sonst (Anfang August statt Anfang Juli). Da wird es aber hintenraus sehr eng werden.

  • AMEN!!!

    Die beiden Neuverpflichtungen auf den deutschen Positionen, sind meiner Meinung nach kein gutes Signal für die Zukunft! Ohne den Zweien jetzt zu nahe treten zu wollen...

    Der eine ist ein Ausnahmetalent, (ohne seinen Namen jetzt bisher öfter gehört zu haben) der von der 1-5 alles verteidigen kann, der andere spielt so smart und körperbetont, dass er immer bereit sein wird! (auch seinen Namen habe ich bisher nie wirklich gehört).

    Versteht mich nicht falsch, prinzipiell bin ich ein Freund von kreativen Verpflichtungen. Auch das man mal in der ProA verpflichtet...

    Aber für mich ist der Zeitpunkt und die Tatsache das man gleich 2 solch "relativ" unbekannte Spieler verpflichtet einfach irgendwie kein positives Signal. Weder an die Fans, die weiterhin brav die Dauerkarten bezahlen sollen. Noch an den Rest der (deutschen) freien Spieler, die sich aktuell ganz genau die Lage anschauen und exakt beobachten, welcher Verein für Sie wohl als nächstes in Frage kommen könnte!

    Ich hoffe wirklich, dass hier zumindest noch ein gestandener, deutscher Akteuer verpflichtet werden kann!

    The same procedure as every year!!! Shit_happens

  • Tja, was will man da sagen; Brose Bamberg und sein Headcoach nehmen sich Zeit, viel Zeit.

    Aber zwei Cracks hat man sich ja schon geangelt; gefühlt alle aus der Vorsaison schweben von dannen. Gut - nicht alle aber halt gefühlt bleibt kaum einer übrig.

    Aber der eine Neue kann ja wie die eierlegende Wollmichsau alles und jeden Gegenspieler verteidigen; komisch, dass grad der nach Bamberg kommt, bei solch überragenden Skills.

    Die Frage ist, wo auf welchen Märkten man sucht, auf diesen wird man niemanden finden: Holzmarkt, Heumarkt, Gartenstädter Markt, Hauptmarkt in der Bamberger Fußgängerzone ?

    Bei den umliegenden Gemeinden, die ein Marktrecht besitzen, glaub ich auch nicht dran.

    Quatsch, und das ist mir bewusst. Aber Vertrauen baut es nicht auf für uns Brosefans, zumal wenn man schaut, wie aktiv viele konkurrierende Clubs ihren Personalstamm schon jetzt aufwerten.

  • Ich habe hier zwar Di Leo ins Gespräch gebracht " schreie " aber nicht nach IHM ...(aber ich denk wir fischen nur noch in dieser Region -siehe Unten )

    das beste an Ihn ist seine Defensive , da bin ich klar ein FAN davon ...die anderen Punkte wo Ihr aufgeführt haben alles richtig .... trotzdem er stünde bei mir definitiv VOR den bisherigen Verpflichtungen nur das wir uns richtig verstehen .

    Wo der Weg hin geht ( auch finanziell ) , werden wir aber wohl definitiv an der noch ausstehende deutschen Posistion sehen ....

    Kommt ein Osetkowski , Obst , Radosevic , Jallow, Krämer ...alles gut wir können noch mitmischen ...

    Stufe drunter Wofo , Mason , Di Leo , Schilling ,vielleicht ein Obiese (dort stufe ich uns aktuell ein ...)

    alles ab Brase , Haßfurther ,Koch oder Lischka oder andere 2.Liga Spieler würde auf einen massive Abwärtstrend hinweisen.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Also nach meinem Empfinden ist es offensichtlich, dass die beiden bislang verpflichteten Spieler für die Positionen 11 und 12 vorgesehen sind, mithin nicht regelmäßiger Bestandteil der Rotation sein werden. Hieraus irgendwelche Schlüsse auf die Ausrichtung in der kommenden Saison ziehen zu wollen, halte ich für gewagt. Ich hoffe sehr, dass der ausstehende deutsche Spieler auf den großen Positionen angesiedelt sein wird, dies würde aus den neulich ausgeführten Gründen besser zur Ausrichtung der BBL als guardlastige Liga passen.