Brose Bamberg Kader 2021/2022

  • Hickman hatte einen langfristigen Vertrag. Was beweisen sollte, dass auch das in die Hose gehen kann und zwar gewaltig. Die Spieler sind halt Wandervögel und oftmals auf schnelle Kohle erpicht. Für mich liegt der Hauptgrund an der sportlichen Leitung, denn mit 9 Millionen muss mehr rauskommen wie 20/21. Sofern der Etat wirklich so hoch war. Aber das haben wir glaub ich zig mal schon diskutiert. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass ab Oktober wir wieder Basketball ala dem alten Freak City sehen werden.

  • Da kannst du recht haben bballer_13.

    Was aber nach wie vor für Hundt spricht, dass Baggette erst herangeführt werden soll und wir sonst keinen erfahrenen PG haben und an zwei Importspieler für die PG-Position glaube ich nicht.

    Ich würde mich schlichtweg auch freuen, wenn Hundt wenigstens noch ein weiteres Jahr bei uns bliebe. Ich denke auch, dass er ein Spieler ist, der die Zuschauer mitnehmen kann bzw. ein bisschen ein Anpeitscher auf dem Parkett wäre. Hinzu kommt natürlich, dass er sich letzte Saison toll entwickelt hat.

  • Ich persönlich verstehe die Verpflichtung überhaupt nicht. Ganz egal, ob er „nur“ ab Position 10 eingeplant ist. Er ist zwar ein Kämpfer und hat einen athletischen Körper, aber er ist noch total unerfahren und das sieht man auch in seinen Aktionen. Letzte Saison gab es nur Spielminuten für ihn in Göttingen, weil Kramer sportlich total enttäuscht hat. Er ist jetzt seit (glaube) 3 Jahren in Göttingen und sportlich hat er sich nicht weiterentwickelt, dann wird das auch nicht im Bamberg passieren. Auch für seine eigene Entwicklung ist es die völlig falsche Entscheidung. Er braucht Spielzeit und die wird er in Bamberg nicht bekommen. Selbst in Göttingen hätte er nächste Saison sehr wahrscheinlich keine Spielzeit bekommen.Ein ambitionierter Pro A Verein oder auch Aufsteiger wären besser für ihn gewesen.

  • Aminu wird als Nachfolger für Plescher/Seric kommen

    Omuvwie vermutlich den Grüttner Bacoul posten übernehmen.

    Baggette wird herangeführt das wurde ja klar Kommuniziert. Ich gehe davon aus das Hundt noch ein Jahr bleibt.

    Dann hätten Baggette, Sengfelder und Hundt alle ihre Verträge innerhalb von 2 Monaten verlängert. Und es wären 2 deutsche dazu gekommen, nur so viel zum Thema keiner möchte unter JR spielen.