Brose Bamberg Kader 2021/2022

  • So sehr ich auch immer für einen Sportdirektor plädiert habe. Wie hat den Amiel in den vergangenen Jahren gescoutet und rekrutiert? In Jerusalem haben wohl mehrere mitgemischt, was wohl schief gegangen ist. Wie war es denn in seiner Zeit vorher? Hat das jemand auf dem Schirm?

    Wir hatten zu Moors Zeiten einen Sportdirektor und zu Bagatskis Zeiten einen Sportdirektor. Könnte nicht sagen, dass mich die Kaderzusammenstellung damals überzeugt hat. Soll heißen, bevor wir irgendeinen Sportdirektor einstellen, dann lieber Amiel selbst arbeiten lassen, falls er das so gewohnt ist (daher meine Frage von oben).

    Häufig ist es ja so, dass der Sportdirektor den Coach holt (siehe Alba). Das heißt, er muss ja auch vom Coach überzeugt sein und die Philosophien müssen identisch sein. Nur irgendeinen Sportdirektor nun einzustellen, der mit Amiel vielleicht nichts anfangen kann, halte ich für den verkehrten Schritt.

    Einmal editiert, zuletzt von pizza4ever (9. Mai 2022 um 11:54) aus folgendem Grund: (Gehört wohl eher zum Kader 2022/2023 *sorry*)

  • da bin ich bei Dir pizza4ever

    nur um einen Sportdirektor holen damit man einen hat bringt nichts ....

    Ich bin gespannt wer sich um die Spielersuche kümmert , denn die letzten Jahre hat es leider nicht gut geklappt ...( vielleicht nicht mehr soviel auf Steiner hören ... )

    Deine Frage ist deshalb sehr gut ...ich denke Amiel sollte sagen wie er es sich vorstellt ob er Hilfe braucht oder ob er auf Scouts setzt oder eben doch um einen Sportdirektor mit den er vielleicht schon gut zusammen gearbeitet hat.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • da bin ich bei Dir pizza4ever

    nur um einen Sportdirektor holen damit man einen hat bringt nichts ....

    Ich bin gespannt wer sich um die Spielersuche kümmert , denn die letzten Jahre hat es leider nicht gut geklappt ...( vielleicht nicht mehr soviel auf Steiner hören ... )

    Deine Frage ist deshalb sehr gut ...ich denke Amiel sollte sagen wie er es sich vorstellt ob er Hilfe braucht oder ob er auf Scouts setzt oder eben doch um einen Sportdirektor mit den er vielleicht schon gut zusammen gearbeitet hat.

    Da bin ich mittlerweile auch ganz bei euch beiden; Oren Amiel scheint gut vernetzt zu sein und manchmal verderben zwei Köche auch den Brei.

    Und sehr richtig, sollte Amiel jemanden an seiner Seite haben wollen zur Unterstützung, wäre das wieder was anderes. Aber ich denke, die werden das klären.

    Ein zusätzlicher Sportchef bindet nämlich auch wieder Kohle, die man vielleicht ins Stellschrauben-Drehen investieren könnte; viele sinds ja nicht.

  • Noch ne Idee, die mir grad durch den Kopf geht; vielleicht hat ja Oren Amiel sogar jemanden im Auge, den er gerne an seiner Seite zum scouten haben würde.

    Vielleicht einer, mit dem er schon in Prag oder in Israel gut zusammen gearbeitet hat ?

    Aber das sollten wir besser im Kaderthread 22/23 diskutieren.