Brose Bamberg Saisonende 2020 / 2021

  • So, zwei Tage nach unserem Saisonende werde ich mal meine Meinung zur abgelaufenen Spielzeit zum Besten geben:

    Unabhängig von den megageilen Playoff Spielen sehe ich auch die gesamten Saison eher positiv, obwohl hier ja von der schlechtesten Spielzeit ever, ever, ever berichtet wird?!?

    Die objektive Betrachtung sieht zugegebenermaßen echt dürftig aus!!!

    Trotzdem war es für mich der schönste Basketball seit dem vorletztem AT Jahr, den ich in FREAKCITY zu sehen bekommen habe...

    In der CL Saison wurden wir leider sehr unfair rausgekegelt, meiner Meinung nach hätte man den „Tschechen“ einfach die Spiele aberkennen sollen! So mussten wir und noch mehr Sassari unter den hohen Inzidenzen in Prag leiden 😡😡😡

    Fand ich extrem bitter, dass ausgerechnet Nymburk auf diese Weise ins Top Four einziehen durfte 🤮🤮🤮

    Die BBL Hauptrunde war teilweise gruselig, vor allem gegen vermeintlich schwächere Teams waren die Leistungen oftmals „unter aller Kanone“... 🥺🥺🥺

    Es wurde da eindeutig zu wenig gebissen und gekratzt, schöne Spielzüge waren dabei trotzdem immer wieder zu sehen!

    Wichtig war für mich, dass wir wieder viel mehr Basketball Sachverstand im Club haben, auch wenn ich mich mit meiner Meinung wahrscheinlich in der Minderheit befinde?!?

    Für‘s nächste Jahr ist mir jedenfalls nicht bange, aber dafür gibt‘s ja 'nen anderen Thread... 😊😊😊

  • Carsten

    Offensiv, wenn es gelaufen ist ...ja da waren einige Male " schön " anzusehen ...

    wiegt bei mir aber nicht die krassen Defensivpleiten auf ...oder wenn man mit zuviel Arroganz aufgetreten ist.

    Ich definiere Basketball mehr mit Arbeit , Einsatz ,Wille und Kampf um erfolgreich zu sein , aber das war über die Saison gesehen für mich seit langem die schwächste Saison.

    Und besonders deswegen, da vom Coach vor der Saison das auch so definiert worden ist .

    Die ersten richtig "schönen " für mich waren nicht zufällig auch die Spiele 2-4 der Play Offs.


    Defensive wins Championship _zustimmung _blink

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    2 Mal editiert, zuletzt von Snake (29. Mai 2021 um 21:29)

  • Angeblich ist unser "Besitzer" durchaus zufrieden mit der Saison - für mich die wichtigste Nachricht, denn ohne dessen Geld würden die Lichter entweder sehr spärlich leuchten oder sogar ausgehen. Von daher bin ich zufrieden in der Hoffnung das weiter Geld fliesst.

    Denn ohne Moos nix los !!!

  • Tja " Angeblich " oder er ist es einfach leid jedes Jahr Geld zu verbrennen mit totalen Reset ... ???

    Angeblich gab es aber auch innerhalb Kritik an Johans Führungsstiel .

    Ich gebe Johan auch noch eine Chance , aber nächstes Jahr muss ein Aufwärtstrend zu erkennen sein , der Druck steigt jedenfalls.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Warum sollte er wieder nen totalen Reset anstreben ?

    Ein Sengfelder, ein Ogbe, ein Hundt haben sich doch toll entwickelt. JR hat hier eine Basis geschaffen und darauf lässt sich aufbauen. Es ist nicht alles so schlecht wie es manche machen.

    Und Geduld ist eine Tugend.

    Ungeduld mit einigen verbundenen Resets haben uns die letzten Jahre nicht weiter gebracht.

  • Ganz einfach weil wieder, 2 von 3 Zielen nicht erreicht wurden trotz guten Etat ...

    Aber ich bin auch dafür JR nochmal eine Chance zu geben , ich hoffe aber er übedenkt aber auch seine eigenen Fehler ...mir kommt er oft so vor , das er zu SEHR von sich überzeugt ist ...

    und immer alle anderen die Schuld sind nur nicht er. ( Siehe gestern , als z.B. Andrea Trincheri über sich als schlechten Trainer sprach und die Niederlage auf seine Kappe nahm )

    Wer hat den Kader zusammengstellt ?

    Wer hat die Nachverpflichtungen getätigt ?

    Wer hat dieTaktik bestimmt ?

    Wer ist für die Einstellung des Teams und die teilweise sehr magelnde Defensive verantwortlich gewesen ?

    Ich denke gerade nochmal über seinen Ruoff / Hall Vergleich nach , der für mich pure Splastick war tanzender_hahn ( ein Ruoff war 2019 / 2020 ähnlich wie Hall )

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (30. Mai 2021 um 09:04)

  • Du magst in einigen Punkten Recht haben bzw da bin ich bei dir - aber ich frage mich warum du dies hier gebetsmühlenartig immer wiederholst - ich meine was bringt das ? Dein Standpunkt ist klar und verständlich. Ich denke auch einige dieser Punkte werden in der Führungsetage ebenso gesehen. Und genau darum geht es ja - eine Basis schaffen und dann Schritt für Schritt aus Fehlern lernen und sie korrigieren.

    Mir ist ein langsamer Aufbau um einiges lieber, als das der Karren wieder zu schnell an die Wand gefahren wird und Reset Nr xx folgt.

  • Was heisst hier "gebetsmühlenartig " was meist du damit ?

    meine Kritik das bei JR die Offensive wichtiger als die Defensive ist oder ws anderes ?

    Ja bei der Defensive hab ich meine strikte Haltung , die muss stimmern erst dann kommt die Offensive ... und das fordere ich ein und hoffe das derTrainer das umsetzt.

    “Offence wins games but Defence wins championships”?

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Prinzipiell wird es ja doch wieder ein RESET, weil vermutlich alle Ausländer (höchstens Einer bleibt) nicht mehr zurückkommen.

    Bei Hundt ist es ja auch noch nicht sicher. Ob man mit Seric und Plescher plant, ist auch fraglich.

    Wie man den Knopf nennt, ist eigentlich egal, aber das TEAM wird nächste Saison zu 40-50 % wieder anders aussehen.

    Das glaube ich auf jeden Fall.