Neuverpflichtungen easyCredit BBL 2021/2022

  • Was " frühere Worte" für einen Wert haben .... gutes Beisspiel dafür Lukas Meissner ...

    war da beim Abgang aus Bayreuth nicht die Rede davon das er wieder " heim " will ??? .... und nun zieht er weiter ....

    Bareider hilf mir , hab ich das falsch in Erinnerung ?

    Meissner geht nach Hamburg

    Er verließ Bayreuth letzte Saison vorzeitig - also stieg aus seinem Zweijahresvertrag aus - um in seiner Heimat spielen zu können und als Führungsspieler Verantwortung übernehmen zu können. Auch aus diesem Zweijahresvertrag ist er nun nach einer Saison und lediglich 15 Spielen ausgestiegen und zieht weiter nach Hamburg. So sehr am Herzen ging ihm das Projekt in Braunschweig offenbar doch nicht, auch wenn der Schritt nach Hamburg sicherlich auch sportlich und nicht nur finanziell nachvollziehbar ist.

  • Zu Hamburg muss man aber auch sagen, dass die Metropollage einen enormen Entwicklungsvorteil vermittelt. So ist die Euroleague ja dafür bekannt, auf Verankerung des Wettbewerbs in Metropolen zu gehen, was der Hauptgrund für die Teilnahme am EC sein dürfte. Diese ist sicherlich nicht als Anerkennung für die hervorragende Arbeit zu sehen, zumal erinnert werden sollte, dass Hamburg unter normalen Umständen das erste Jahr in der Liga gar nicht überlebt hätte.

  • Was mich bei Hamburg etwas wundert: wo kommt das Geld her? Bisher mangelt es dort ja eigentlich an großen Sponsoren.

    Soll aber auf keinen Fall Neid sein, nur Interesse. Ich finde das Projekt sehr spannend und freue mich, wenn sich Basketball in Hamburg langfristig etablieren kann. Bis jetzt ist das alles recht sympathisch.

  • Was mich bei Hamburg etwas wundert: wo kommt das Geld her? Bisher mangelt es dort ja eigentlich an großen Sponsoren.

    Soll aber auf keinen Fall Neid sein, nur Interesse. Ich finde das Projekt sehr spannend und freue mich, wenn sich Basketball in Hamburg langfristig etablieren kann. Bis jetzt ist das alles recht sympathisch.

    Sehr gut, dass du dir die Frage auch stellst...

    Genau der Punkt hat mich gestern schon lange beschäftigt! Kann hier jemand eventuell etwas Licht ins Dunkel bringen? Woher haben die plötzlich die Asche?

    The same procedure as every year!!! Shit_happens

  • Ich denke die hauen nur nicht so auf den Putz in der Öffentlichkeit und üben Understatement - sind halt bescheiden als Aufsteiger gewesen.

    Ich war letztes Jahr auch überascht als unser Coach sagte , das da einiges an Geld da ist . Spätestens wenn es um Angebote bei gewissen Spieler kommt , merken es halt auch die andere Vereine. Ein Bryce Taylor z.B . hat IMMER gute Verträge ausgehandelt ( ich denke gerade an unseren 4 Jahresvertrag _weinen )

    Jetzt der Meissner Coup zeigt das auch wieder ...

    Woher das Geld alles kommt ,hier die Sponsorenseite , die haben schon einiges und schaffen es wohl sich gut zu verkaufen mit der Aufstiegseuphorie & Calles als Zugpferd , nun heuer mit EC und dem guten Abschneiden letztes Jahr , kann man bestimmt noch was mehr rauskitzeln.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    • Offizieller Beitrag

    Die Sponsorenstruktur der Hamburg Towers ist wirklich interessant. Es erinnert mich fast ein wenig an Brose Bamberg, nur dass es in Hamburg bei weitem nicht so augenscheinlich zentralistisch auf einen Hauptsponsor ausgerichtet ist. Man muss wirklich etwas recherchieren...

    Worauf ich hinaus will: Ich vermute stark, dass der ein oder andere vermeintlich "kleine" Sponsor in Wirklichkeit viel mehr Sponsoringgelder zum Etat beiträgt.

    Hauptgesellschafter der Hamburg Towers ist seit 2017 ein gewisser Tomislav Karajica, seines Zeichens Unternehmer, Investor und Immobilien-Millionär. Er bewahrte auch schon den Fußball-Klub Viktoria Berlin von der Insolvenz und ist Eigentümer des österrreichischen Fußballvereins Austria Klagenfurt.

    Zu seinen Unternehmen zählen u.a.:

    - IMVEST (offizieller Exclusiv Partner der Hamburg Towers)

    - edel-optics (offizieller Exclusiv Partner der Hamburg Towers und Namensgeber der Halle)

    - Home United (offizieller Premium Partner der Hamburg Towers)