EuroLeague 2020/21 Playoffs - Armani Mailand vs. FC Bayern Basketball

  • Aber ehrlich so was verrücktes habe ich lange nicht gesehen ... wie hoch war die Führung 10 ?

    Da hast Du vollkommen recht. Das war total verrückt...

    Gerade im Play-by-Play geschaut:

    1:18 vor Ende hat Shields einen 3er zum 91:79 getroffen: 12 Punkte Führung für Mailand.

    Dann:

    - 3er Lucic

    - Dunk Reynolds

    - 3er Reynolds

    - Steal Lucic und 2er Baldwin

    und es steht plötzlich 14 Sekunden vor Ende nur noch -2....

    Leider hat es dann bei uns nicht mehr geklappt. Baldwin wird grandios gut verteidigt. An Delaney kommt er vorbei, aber die Defense von Hines da war extrem stark. Am Ende dann noch der 3er aus der Not von Zipser. Lucic stand da schon parat für den catch-and-shoot, aber wahrscheinlich hätte dafür die Zeit nicht mehr ganz gereicht. Egal. War ein unglaubliches Spiel. eine unglaubliche Serie und eine unglaubliche EL Saison. _grin

  • Ich kann leider die Freude über die sportliche Leistung - die zweifelsohne 1.a. war - nicht so teilen. Bei mir dominiert zu 100% die Enttäuschung, das Gefühl der Leere, dass es nicht mehr weitergeht. Komischer Weise hätte ich vor den fünf Spielen durchaus damit gerechnet, dass Bayern vielleicht Spiel eins klaut und dann dreimal verliert, oder dass sie gleich gesweept werden. Jetzt waren sie nochmal besser als ich es gedacht hätte, aber freuen kann ich mich nicht.

    Diese Saison war, was die Bereiche Mannschaftliche Geschlossenheit, Teamgeist, Mentalität angeht, einfach unglaublich. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass das nochmal wiederholt werden kann. Und jetzt ist es unwiederbringlich vorbei. Echt Mist ..

    (und was ich noch sagen muss, es war ein leider verdienter Sieg von Mailand - die besseren Individualisten haben es geschafft, uns 35 oder noch mehr Minuten - bis auf die ersten drei und die letzten zwei - nicht "ins Verteidigen" kommen zu lassen)

  • Das ist, glaub ich, ja völlig unumstritten: Mailand hat gestern, bis 70 Sekunden vor dem Schluss, eine souveräne und hochklassige Leistung abgeliefert. Dass das ein Team aus lauter Champions ist, merkt man halt in solchen Momenten doch...
    Im Gegensatz dazu fand ich die Bayern gestern fast die gesamt Spielzeit über hinweg fahrig, unkonzentriert, und im Ergebnis immer wieder unglücklich. Die 50/50 Bälle hatten die Moderatoren ja oft genug angesprochen, aber auch die kleinen Dinge waren einfach nicht on Point. da gab es dutzende Pässe, bei denen die Empfänger ein klein wenig nachfassen mussten, Laufwege waren da, aber das Timing immer ein klein bisschen "off" – das Team war definitiv ein bisschen beeindruckt von der Bedeutung dieses Spiels – umso faszinierender, was da dann plötzlich die letzten 70 Sekunden abging!

    Baldwins Wurfversuch fand ich dann übrigens 1a – hätte es geklappt wärs freilich früh in der Shotclock gewesen, aber es war ein verdammt gute Option, mit Potential auf mehr (Rebound/Outlet/etc).

    Ich fand das zeitlich und in der Ausführung doch recht optimal gespielt – leider halt auch von Kyle Hines, das darf man dann auch anerkennen.. Wartets ab – nächstes Jahr macht Wade Baldwin diese Dinger rein! _blink

  • Chapeau Bayern! Ein ganz dickes Kompliment an diese so unglaubliche Mannschaft. Ich bin ja schon fast auf der Couch weggeschlummert, als ich, fast im Lummerland angekommen, Renyolds mit einem halbgeöffneten Auge zum Dreier ansetzten und treffen sah(_verwirrt). Ab da ging mein Adrenalinspiegel wieder nach oben. Ich habe jedenfalls selten in ein so fassungsloses Gesicht geblickt wie in jenes von Ettore Messina nach dem Lucic-Steal und dem Baldwin-Layup. Ein Spaß! Bin da ganz bei Bareider und anderen: Am Ende hat einfach die Erfahrung gewonnen. Ist ein schwacher Trost, ich weiß. Aber: Die Lernkurve der Bayern ist in dieser EL Saison ja quasi durch die Decke geschossen. Um davon nachhaltig zu profitieren, wäre es jetzt halt nur gut, wenn der "Kern" - ich sehe da vor allem Lucic, Baldwin, Reynolds, Sisko und Zipser - über diese Saison hinaus gehalten werden kann. Da ist jetzt das Management gefragt.

  • 🗣 Andrea Trinchieri: ′′ Meiner Meinung nach haben wir die Serie 3-1. gewonnen. Ich schaue nicht darauf, was wir bekommen haben, ich schaue, was wir verdienen. Dafür, wie wir gespielt haben, haben wir den Respekt verdient und wir haben es verdient, ins Final Four zu gehen."

    Ja ich denke dafür sollte man diesen großartigen Verein noch ins Final Four setzten! 🤦‍♂️

  • ist Andrea so ein schlechter Verlierer geworden ??? _w00t_

    jeder wo das Spiel gesehen hat weiss das Mailand VERDIENT weiter gekommen ist ...

    Das überrascht mich eben auch, denn Trinchieri hat nach dem Spiel in Mailand den Italienern gratuliert und betont, was für ein starkes Spiel sie gemacht haben.

    Daher hätte ich das oben von glory zitierte Interview gerne gelesen, aber ich finde nirgendwo eine solche Aussage von ihm.

  • Ich denke, das Zitat ist aus dem aktuellen Podcast der Bayern.

    Das aktuellste Video auf dem YouTube Kanal beginnt mit einem Teil als teaser

    Danke, da ist es auch tatsächlich zu finden gewesen. Aber es hätte sich gelohnt, es nicht aus dem Kontext zu reißen, denn Trinchieri zeigt sich gar nicht als schlechter Verlierer, sondern er wollte die Leistung seiner Mannschaft hervorheben. Er erklärte, dass die dramatische Niederlage in Spiel 1 jedes Team der Welt in der Serie gekillt hätte. Dass man nach der deutlichen Niederlage in Spiel 2 noch in die Situation gekommen ist, dass man am Ende ein Spiel 5 erreicht und sogar nur eine Possession vom Final Four entfernt war, verdiene Respekt und Anerkennung und für ihn ist es daher so, als hätte man die Serie gewonnen.

    Das passt auch besser zu den Aussagen von ihm nach Spiel 5, denn gegenüber Mailand hat er sich gar nicht abschätzig verhalten.

    Generell ein interessantes Interview mit ihm. Er sagt z.B. auch, dass er von seinem Skillset als Coach nur etwa 35% einbringen konnte, denn die Stärke dieser Mannschaft war die Qualität abseits taktischer Vorgaben, so z.B. (wortwörtlich sagt er es nicht, aber ich habe ihn so verstanden) der Wille sich gegen Missstände während eines Spiels zur Wehr zu setzen, und so etwas kann man nicht im Training beeinflussen. Generell merkt man, dass er sein Team sehr gern hat, auch wenn er sich bemüht, das nicht zu groß zur Schau zu stellen.