BBL - Spieltage 29 und 22 - EWE Baskets Oldenburg / s.Oliver Würzburg vs Brose Bamberg - Montag, 19.04. - 18:30 Uhr / Mittwoch 21.04.2021 - 19:00 Uhr

  • Danke, danke, liebe Freunde der orangenen Pille (das geht auch nach UUUlllm ....)

    Wir müssen das Ganze etwas oprimistisch angehen, was jetzt auf uns zu kommt.

    Platz 8 und Playoffs dürfte ja als formale Quali für die BCL schon hinreichend sein, oder?

    Da könnten wir dann mit unserer "Greencard" im nächsten Jahr doch auch einiges besser machen.

    Da haben wir doch schon mal etwas im Tornister, das eine "Massenflucht" nach der Saison nicht so wahrscheinlich erscheinen lässt wie damals bei Daniel Melli & Co.

    Was mir sehr gefällt ist, dass die deutschen Spots so gut einschlagen und auch noch jung genug für weitere Entwicklung sind. Und das heißt, dass eine Saison in BCL und Bamberg für sie seeeehr förderlich sein kann. Und wenn von den geliebten (!) Ausländern so 2-3 gehalten werden könnten, dann werden wir auch in Zuschauerzeiten wieder eminent viel Spaß haben.

    Apropos: Habt ihr gestern den Buzzer von Thornton für Chemnitz gegen Hamburg gesehen?

  • Ich denke, wir sollten aufhören, auf Alex Ruoff immer wieder einzuhacken; schließlich ist er aus Japan weg, weil Coach Roijakkers ihn unbedingt haben wollte - so zumindest wurde es von Brose dargestellt.

    Glaube kaum, dass er aus Japan Bewerbungsschreiben losgeschickt hat. Daher finde ich das mittlerweile ein klein bisschen unfair; immerhin ist er einer von uns und zuletzt war er als Passgeber wenigstens einigermaßen tauglich, um auch mal seine positiven Seiten aufzuzählen, seitdem er in Bamberg ist. Okay, ist jetzt nicht gerade unser Wunschspieler gewesen, aber verantwortlich für seine Verpflichtung ist ausschließlich der Headcoach. Mehr wollte ich jetzt nicht ausdrücken mit dem Haufen Text. Alex Ruoff selbst wäre ziemlich ungeschickt gewesen, nicht zu einem Roijakkers-Team zu wechseln.

    Ich wünsch ihm daher als Brosefan recht schnelle Genesung.

    Das restliche Team harmoniert ja inzwischen recht prächtig und das muss in Würzburg dringendst aufgegriffen werden - und schwupps sind wir wieder beim Threadthema. _fröhlich_

    Aber schauen wir auf unseren Tyler Larson, der sich sichtlich müht, aber mit dem Bennet funzt es halt mindestens eine Klasse besser; aber auch beim Tyler kann noch der Knoten so richtig explodieren; bisschen Zeit ist ja noch bis zu den Playoffs. Und wenn er dann seine Höchstleistungen abrufen kann, dann passt es doch auch mit dem Tyler.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (20. April 2021 um 18:11)

  • Danke für die Überleitung auf das heutige Spiel in Würzburg, Bamberg Freak . _Thanx_

    Der Stachel von der verlorenen Schlacht in Oldenburg sitzt noch tief im Bamberger Basketballfleisch, aber wenn unsere Mannschaft heute Abend den gleichen Fokus und Kampfgeist aufbringt wie am Montag, gewinnen wir das Ding.

    Genau wie es Bamberg Freak schreibt "verlieren ist verboten".

    Heutige Agenda: Brösels(s), die Würzburger, die hau´n mer wech und nix annäsch.

  • man sieht auch ein Plescher freut sich wenn man Ihn mal ein paar Minuten und Vertrauen schenkt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Schade, aber war ja fast klar. Roijakkers hat ja erwähnt, dass Vitali sich komplett auskurieren soll, bevor er ihn wieder einsetzt.

    Den brauchen wir schließlich dringend im Halbfinale. _coooool

    Gute Besserung an Michele und Alex; das muss auch ohne sie heute klappen.