Ratiopharm Ulm - Kader 2021/2022

  • Beide zusammen wäre am besten gewesen und eben auf den AZUBI zu verzichten! Das hätte uns am meisten weitergeholfen und sicherlich auch die bessere Position im PO Rennen eingebracht. Evtl. sogar das HF im EC

    Du wirst dich nächste Saison noch umschauen, was Zugic da für uns leisten kann.

    Das war seine erste Saison mit gerade mal 18, im Ausland und dazu alleine.

    Er wird sich wieder im Sommer kräftig steigern durch das Training, da bin ich mir sehr sicher!

  • Beide zusammen wäre am besten gewesen und eben auf den AZUBI zu verzichten! Das hätte uns am meisten weitergeholfen und sicherlich auch die bessere Position im PO Rennen eingebracht. Evtl. sogar das HF im EC

    Ist vielleicht nicht einmal böse gemeint, aber ich lese das jetzt zum gefühlt 100sten mal und finde es schon etwas respektlos, Fedor Zugic in jedem Post als "Azubi" zu bezeichnen...

    Ja, er ist jung und

    ja, er bringt unserem Team nicht so viel Input wie die drei Amerikaner.

    Trotzdem ist er wichtig für das Team und hat im Vergleich zu anderen aktuellen Spielern (z.b. aktuell Klepeisz und Günther), aber auch früheren Importspielern mit seinen Zahlen eine absolute Berechtigung, hier als vollwertiger Spieler angesehen zu werden. Er hat in den letzten beiden Spielen immerhin jeweils 26 Minuten gespielt und dabei im Schnitt 11 Punkte gemacht.

  • Radebaugh dürfte gar nicht so teuer sein. Ich denke er wird gewusst haben, dass der nächste Schritt für ihn noch etwas zu früh ist und spielt daher noch diese Saison in Lubu. Er ist mit Sicherheit einer der Topverdiener, aber er verdient nicht deutlich mehr als der Rest der Mannschaft.

    Er hat sicherlich darauf spekuliert hat, dass nach dem Weggang von Jaleen Smith nun der Weg für ihn frei ist, Marcos Knight, Nick Weiler-Babb oder eben Jaleen Smith in die EuroLeague zu folgen. Selbst die meisten Experten hatten vor der Saison auf ihn als potentiellen MVP getippt. Diesen Vorschusslorbeeren ist es nicht gerecht geworden, wenngleich er nachwievor ein Topspieler ist.

    Zitat

    Generell muss man sagen, dass sowohl das Ulmer als auch das Lubu Scouting mit zu den besten der Liga gehören. Aus beiden Teams gehen regelmäßig Spieler in die EL oder gar in die NBA, was langfristig das Verpflichten von guten Spielern einfacher und günstiger macht.

    Definitiv, wenngleich die Herangehensweise bei beiden Teams höchst unterschiedlich ist. In Lubu muss man erstmal durch die "John Patrick Tryouts" _zungeraus _zustimmung

  • Beide zusammen wäre am besten gewesen und eben auf den AZUBI zu verzichten! Das hätte uns am meisten weitergeholfen und sicherlich auch die bessere Position im PO Rennen eingebracht. Evtl. sogar das HF im EC

    Nur weil du es gefühlt zum 100ten mal wiederholst, wird es nicht richtiger. FZ ist 18 Jahre und hat mehr Input über die Saison gesehen gebracht als der ein oder andere gestandene Spieler ( nicht nur in Ulm)

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Beide zusammen wäre am besten gewesen und eben auf den AZUBI zu verzichten! Das hätte uns am meisten weitergeholfen und sicherlich auch die bessere Position im PO Rennen eingebracht. Evtl. sogar das HF im EC

    Nur weil du es gefühlt zum 100ten mal wiederholst, wird es nicht richtiger. FZ ist 18 Jahre und hat mehr Input über die Saison gesehen gebracht als der ein oder andere gestandene Spieler ( nicht nur in Ulm)

    Ist einfach meine Meinung! Für mich funktioniert dieses Konzept mit Import Azubis einfach nicht! Und es ist ganz sicher nicht persönlich gemeint. Ein gerade 18 jähriger kann und ist einfach noch nicht soweit wie ein 22jähriger Collegespieler. Bei Hayes war es das gleiche, trotz grösserem Talent aber der anspruchsvolleren Position. Erst als er weg war und als Ersatz Klepeisz gekommen ist lief es besser. Ich würde einen Importspot für einen talentierten Collegeabsolvent reservieren, so wie z.B. Clyburn!

  • 1. Ist der Ausländerspot immer noch frei. Zugic hat darauf keinen Einfluss, dafür hat man mit Jallow, Herkenhoff, Klepeizs &. Co. mehr Qualität und Tiefe auf den deutschen Positionen als die meisten anderen Teams.

    2. Hat man das Geld für die Imports eben auf 4 Topspieler konzentriert.

    Diese Taktik würde ich, wenn es passt, wieder fahren. Den Ausfall deiner beiden Center kompensiert man auch nicht, wenn man 6 gleichwertige Imports holt.

  • Gegen die 4 Import Topspieler spricht nichts, ist Risiko aber kann man durchaus machen wenn es passt. Mir ging es aber um Import Azubis, auf die ich nicht setzen würde, sondern stattdessen 22jährige Collegespieler verpflichten würde, aus den schon angesprochenen Gründen.