Ratiopharm Ulm - Kader 2021/2022

  • Wie man nicht zuletzt gestern gesehen hat, haben wir in Ulm eine ausgesprochen komfortable Situation, was die Trainerposition angeht. Mit Jaka, Ty und Thorsten haben wir im Staff 3 Leute, die bereits mindestens ein Team als Headcoach ins Halbfinale der deutschen Meisterschaft geführt haben.

    Dahinter mit Tonno und Ensminger auch noch 2 absolute BBL-Legenden, die ebenfalls ihre ersten Schritte als Coaches gehen. Die nächsten 5 Trainerwechsel (die es hoffentlich nicht geben wird) könnten wir damit zur Not intern klären_grin

    Zu Pete:

    Bemerkenswert an der Situation dort ist für mich, dass man den vermeintlich einfachen Weg der Trainerentlassung eben nicht geht. Man baut stattdessen den halben Kader um, entlässt und holt Spieler. Das ist der sehr viel aufwändigere Weg, der meines Erachtens klar zeigt, dass man in Giessen die Schuld an der derzeitigen Misere eben in erster Linie nicht beim Trainer sieht.

    Ich hoffe natürlich, er kann das Vertrauen bestätigen und schafft irgendwie den Turnaround!

  • Da sieht man auch wieder sehr gut , wie man einen jungen Mann wie Bretzel in 1 - 2 Jahren " heranführen " kann ...

    Ein Spieler der auch Zeit braucht um mit seinen Körper überhaupt noch in den modernen Basketball zu bestehen , ich beneide Euch mittlerweile sehr um Eueren Konzept.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Da sieht man auch wieder sehr gut , wie man einen jungen Mann wie Bretzel in 1 - 2 Jahren " heranführen " kann ...

    Ein Spieler der auch Zeit braucht um mit seinen Körper überhaupt noch in den modernen Basketball zu bestehen , ich beneide Euch mittlerweile sehr um Eueren Konzept.

    Passt nicht ganz in den Spieltagsthread... drum gern auch in den Kader verschieben.

    Das Projekt Bretzel ging schon länger als 1-2 Jahre... nur hat er es nun endlich mal geschafft länger verletzungsfrei zu bleiben, und bleibt es hoffentlich auch.
    Als Doppellizenz Spieler war er schon einige Jahre aufm Papier im Kader.

    Aber ja, aktuell überzeugt er nun schon.

  • Da Center gerne auch mal länger brauchen in der Entwicklung (warum ist das eigentlich so 🤔) freue ich mich auf ihn, verletzungsfrei und mit mehr Minuten.

    Habe ihn schon einige Jahre auf dem Schirm. Er verlangt von sich sehr viel und arbeitet sehr hart an seiner Entwicklung.

    Ich denke er kann auch von Felicio noch etwas lernen. Bereit dazu sind beide, was auch nicht selbstverständlich ist.