Ratiopharm Ulm - Kader 2021/2022

  • M.E. ist unser Offensiv-Spiel nicht auf die Shooter ausgerichtet. Denn wenn ich sehe, dass Klepeisz in 26:21 Min nur zwei Dreier- und einen Zweier-Versuch und Zugic auch nur drei bzw. zwei hat, frag ich mich schon: für wen laufen wir unsere Systeme bzw. laufen wir überhaupt Systeme für unsere Shooter? Ab und zu sehe ich Christon mal wild gestekulierend nach schlechten Plays. Will er was anderes als seine Mitspieler - fehlt es an Koordination ? Gegen Göttingen muss ich diese Fragen leider mit ja beantworten. Jeder kann sich daraus seine eigenen Schlüsse ziehen.

    Des Weiteren spielt Göttingen am Ende ohne wirklichen Center - Felicio hat im gesamten Spiel (21:53 Min.) nur fünf Wurfversuche - warum spielt man nicht konsequent über groß? Apropos Felicio: Bretzel und er haben nahezu die gleichen statistischen Werte (Bretzel ist noch effektiver) bei einer Spielzeit von 21:53 Min Vs. 8:47 Min. Warum spielt nicht der in diesem Spiel bessere Spieler in der Crunchtime - auch darauf kann sich jeder seinen eigenen Reim machen.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • "Nach vier Saisonen bei den Basketball Löwen Braunschweig schloss er sich 2020 den Ulmern an. Der Vertrag läuft noch eineinhalb Jahre."

    Hatte er nicht erst vor dieser Saison für 3 Jahre verlängert? Dann würde sein Vertrag noch 2,5 Jahre laufen.

    Ansonsten schöner Artikel. Ich mag ihn einfach und hoffe, er wird unser Franchise-Gesicht. So viel positive Ausstrahlung wie er bekommt man nur selten.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat er ja auch im Interview raus gelassen. Auch angedeutet dass er manchmal zuviel von sich verlangt. Aber erstmal gut dass er es auch sieht und ich glaube fest daran, dass es wird. Haben ja auch mental coaches im Campus und das ist sein einziges Problem, körperlich ist er ja fit.

    Eine Verletzung ist für einen Profisportler immer das Schlimmste. Bei ihm dazu zum absolut schlimmsten Zeitpunkt, Summerleague.

    Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute und dass er schnell der alte wird, sogar stärker dadurch!

  • mal ne Frage etwas abseits vom Court ... ist es richtig das die Frau von Per Günther nicht mehr bei TEVA sondern jetzt in Hamburg arbeitet?

    Auch wenn Leonie nur indirekt zum Kader gehört: ja laut LinkedIn. Die Firma trägt „Kieft“ im Titel und meines Wissens war sie eine geborene Kieft. Vielleicht Familienbetrieb?