Ratiopharm Ulm - Kader 2021/2022

  • Zum Thema Zugic: er ist ein Shooter - zumindest wird es häufig so dargestellt. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass man für ihn Systeme läuft, so dass er mal einen/mehrere Schüsse relativ frei bekommt. Davon würde m.E. die gesamte Mannschaft profitieren.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Danke für den Link, Per ist und bleibt einfach mega. Wenn der sein Jersey Retirement bekommt, komm ich extra aus Frankfurt _blink
    Hier übrigens noch ein anderer Beitrag, heute über Ulm allgemein, aber mit einem sympathischen Beitrag über ratiopharm Ulm mit Nico Bretzel:

    In Ulm und um Ulm herum
    Annette Krause ist auf Städtetrip in und um Ulm. Eine Stadt mit vielen Facetten zwischen moderner Urbanität und historischen Besonderheiten. Für Annette fühlt…
    www.ardmediathek.de
  • Die guten Spieler von der ProB sind nach Mini-Einsätzen in der Profi Mannschaft alle gegangen.

    Man wollte doch für unser BBL Team ausbilden. Da macht doch der ganze Campus keinen Sinn.

  • Rataj ist genau das Ding wieso ein Ausbildungsverein kein sinn für mich macht.

    Von Oregon wirst keine Ablöse erhalten etc..!

    Klar der war jetzt nur kurz da, aber ist noch schneller wieder weg!

    Du verfolgst unsere 2. Mannschaft, die um den Aufstieg in die ProA spielt, wohl nicht.

    Da ist Rataj ein super wichtiger Spieler und bringt uns im Optimalfall mehr als eine Ablöse, die für einen Spieler seiner Qualität eh nicht besonders hoch ausfallen dürfte.

  • Die guten Spieler von der ProB sind nach Mini-Einsätzen in der Profi Mannschaft alle gegangen.

    Man wollte doch für unser BBL Team ausbilden. Da macht doch der ganze Campus keinen Sinn.

    Das sehe ich nicht so. Wieder wird ein Spieler über dem Ulmer Weg für höhere Aufgaben verpflichtet.

    Jeder einzelne Spieler macht so Werbung für den Standort Ulm. Und Werbung lockt weitere hochkarätige Spieler an.

    Das System, das Ulm hier verfolgt nimmt in meinen Augen immer mehr Fahrt auf.

    Und das sichert Ulm auf Jahre hinweg hochkarätigen Basketball in der Münsterstadt.

    Ulm wird aus Geldmangel niemals Domänen wie München oder Berlin brechen können. Deswegen bleibt das Ziel auf Jahre hinweg sich auf Platz 3 bis 8 festzusetzen. Und das klappt prima.

    Es sei denn ein sportfeudiger Milliardär a la Bamberg schießt uns aus Spaß Millionen zu, die uns zwischenzeitig auch mal ein paar Meistertitel bescheren….. ob das aber im Sinne von Ulms Verantwortlichen ist wage ich auch zu bezweifeln.

    Untouchablste #1

    Einmal editiert, zuletzt von PapaMoll (20. November 2021 um 11:45)

  • Da diese College Saison bereits seit 09.11. läuft denke ich er geht ab nächstem Jahr nach Oregon. Studieren gehört ja auch dazu. Bin gespannt ob er sich im sehr starren College System sportlich weiterentwickelt. Ich drücke ihm die Daumen für seinen Weg.

    Klar, commitments sind immer frühestens für die nächste Saison.

    In der PM zu Rataj steht nichts von einem langjährigen Vertrag, von daher dürfte der Plan College schon länger stehen.