Ratiopharm Ulm - Kader 2021/2022

  • Weiß ja nicht, wie Lakovic das handhabt mit freien Entscheidungen.

    Aber wie heißt es so schön, wer trifft hat Recht!

    Dann war es gestern besser, wenn er den Wurf verweigert (1/4)... _blink Hätte ich mir bei Zugic manchmal auch gewünscht _blink



    Hmmm.... _Nachdenken_

    Zugic hat eine Quote gestern von (3/9). Also 33 % anstatt den 25 % von Herkenhoff.

    Herkenhoff 1/3 2PA und 0/1 3PA
    Zugic 0/2 2PA und 3/7 3PA


    Ich kann Deine Aussage nicht ganz einordnen. Zumal Zugic beim letzten Angriff nochmals einen oder zwei "sehr bedrängte" 3er genommen hat, die vielleicht das Spiel hätten tatsächlich nochmals kippen lassen können.

    Sicherlich gestern erneut kein sehr gutes Spiel von Zugic. Ihn als Drittbesten nach Klepeisz und Christon zu kritisieren fällt mir schwer.

    Da blieben mir gestern ganz andere "Leistungsträger" etwas schuldig.

  • Sicherlich gestern erneut kein sehr gutes Spiel von Zugic. Ihn als Drittbesten nach Klepeisz und Christon zu kritisieren fällt mir schwer.

    Ich frage mich, welche Erwartungshaltung hast du von einem 18 Jährigen. Er hat gestern wichtige Fouls gezogen, mit seiner möglichen Gefahr von außen macht er das Spielfeld weiter.

    Da blieben mir gestern ganz andere "Leistungsträger" etwas schuldig.

    Richtig. Sobald Blossomgame oder Felicio keinen "Normaltag" haben, wird es recht schnell finster. Man kann froh sein, dass das Tommy gestern in die Bresche gesprungen ist. Sonst wäre die Niederlage wohl deutlicher ausgefallen.

  • Ich meinte lediglich, dass Herkenhoff gestern keine Argumente mit einer hohen Trefferquote geliefert hat und das Zugic manchmal etwas zurückhaltender bei der Auswahl seiner Würfe (bzw. Korbaktionen) sein könnte.

    Ich erwarte von einem so jungen Spieler auch keine stabile Performance, aber m.E. darf er einfach mehr als andere, da würde ich mir manchmal wünschen, der Auftrag von Lakovic wäre ein anderer, kann ja nicht sein, dass er Option Nummer 1 in der Offense ist.


  • Ich hatte in der Vergangenheit das Gefühl, dass Coach Lakovic ein Buch mit Plays führt, welches sehr viel Spielraum lässt für Kreativität und freie Entscheidungen. Aus meiner Sicht war das auch ein großer Pluspunkt in der letzten Saison und in der Coronabubble in Müchen. Etwas wovon auch das Spiel von Klepeisz wahnsinnig profotiert hat.

    In der laufenden Spielzeit scheint man mir tatsächlich ein wenig davon abgerückt zu sein. Und für mich wirkt Herkenhoff tatsächlich in ein Schema "gepresst", welches er unbedingt erfüllen möchte. Ob er es muss, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Ich kann mich bei Herkenhoff nicht erinnern (zumindest nicht direkt in einem Spiel) für Entscheidungen oder Ausführungen kritisiert worden zu sein; oder dass er gar deswegen vom Feld musste.

    Ich glaube auch nicht, dass da was geändert wurde. Ich glaube gerade das Kreative überfordert (im Moment) noch einige - das war in der letzten Saison aber auch nicht anders, ich kann mich an einige Situationen erinnern, in der Per verzweifelt versucht hat die Laufwege anzuzeigen. Insofern vertraue ich da mal dem Coach, dass das am Ende der Saison ganz anders aussieht.

  • Sicherlich gestern erneut kein sehr gutes Spiel von Zugic. Ihn als Drittbesten nach Klepeisz und Christon zu kritisieren fällt mir schwer.

    Ich frage mich, welche Erwartungshaltung hast du von einem 18 Jährigen. Er hat gestern wichtige Fouls gezogen, mit seiner möglichen Gefahr von außen macht er das Spielfeld weiter.



    Das hast Du offensichtlich falsch interprätiert.

    Ich habe geschrieben es war gestern kein sehr gutes Spiel von Zugic. Hier ist noch ganz viel Luft nach oben. Vor allem bei den Lobgesängen die auf ihn abgehalten werden. Aber es ist wie auch Du richtig bemerkst erst 18 Jahre alt. Es war aber durchaus eines seiner besseren Spiele bisher.

    Desweiteren habe ich geschrieben, dass es mir schwer fällt Zugic als Drittbesten gestern zu kritisieren.

  • Desweiteren habe ich geschrieben, dass es mir schwer fällt Zugic als Drittbesten gestern zu kritisieren.

    Drittbester Scorer, aber aus meiner Sicht nicht unbedingt der drittbeste Spieler auf dem Feld.

    Herkenhoff und Jallow aber gestern aus meiner Sicht nicht viel schlechter, Defensiv eher besser.

    Aber ich bin bei Dir, wegen ihm haben wir nicht verloren, da fehlte die Teamleistung.

  • wenn tl von pflichtsieg spricht, darf man nicht eine ausländerposition mit einem azubi besetzen! Da das spiel in dieser saison hauptsächlich von den 3 imports getragen wird kann man in keinem spiel von pflichtsieg sprechen. Wenn gestern 2 nicht liefern kann man kein spiel gewinnen, was die schwache punktzahl von 65 zeigt. Im gegenteil: man kann nur gewinnen wenn alle 3 liefern und da passt bisher aus meiner sicht die kaderzusammenstellung nicht, da bei einem solch breiten kader von den anderen spielern mehr kommen muss.

  • Ja, denke wir müssen ihm genauso viel Zeit zugestehen wie wir es damals bei Kilian H. getan haben.

  • Herkenhoff für mich die bisher größte Enttäuschung bei den Neuzugängen. In Vechta mit ner ganz anderen Leistung und Körpersprache. Woran das liegt???

    Ich würde sagen bisher an der unterschiedlichen Rolle sowie verschiedene Systeme, welche gelaufen werden.

    Wenn das so ist, versteht der Coach nicht Systeme für die Spieler und ihre Stärken zu kreiren - da sollte man vielleicht auch mal ansetzen.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle: