Ratiopharm Ulm - Kader 2021/2022

  • Einen Aspekt möchte ich dem Thema auch noch anhängen:

    welches „Spielzeug TS/TL/AÖ dem ein oder anderen Schreiberling hier weg genommen hat“.

    Obiger Satz zieht den Einen oder Anderen ins Lächerliche. Ein Forum ist vorrangig zum Meinungsaustausch da und da treffen einfach verschiedene Meinungen aufeinander. Kann man das nicht aushalten ohne andere Forumsteilnehmer zu diskreditieren sollte man vielleicht wegbleiben.

    Die Unzufriedenheit mit der derzeitigen Situation kann ja auch Sorge um die Zukunft (des Klubs/der Profimannschaft) sein.

    Sorry für Oftopic.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Ich finde das Konzept mit Zugic in Verbindung mit dem Konzept des OC nicht so verkehrt. Er wird Ulm offensichtlich noch nicht in dieser, aber sicherlich in seinen zwei weitern Spielzeiten im orangenen Trikot weiterhelfen. Er wird aber vor allem den Sinn und Zweck des OC aufwerten.

    Bleibt zu hoffen, dass er nicht wie Hayes gleich nach einer Spielzeit den Schritt zum Draft wagt. Wobei ich einen Hayes, trotz des Hypes um Zugic, als durchaus weiter entwickelt ansehe im gleichen Alter... Aber wenn die Experten schon sagenZugic ist DAS europäische Toptalent! Die werden es schon wissen.

    Mag sein, dass der negative Eindruck über Zugic an seinen vielen unglücklich Entscheidungen liegt. Vielleicht braucht er, wie das gesamte Team am letzten Mittwoch, ein persönliches Breakoutgame.

    Aktuell bilden wir ihn tatsächlich mehr aus als das er dem Team hilft. Von daher sehe ich ihn tatsächlich auch nicht als einen vollwertigen Spieker unserer vier Imports.

    Hoffentlich platzt bei ihm bald der Knoten. Ich wünsche es ihm und uns. Ich sehe es aber als wichtig an, ihm ein wenig von seiner Verantwortung zu nehmen um ihn im Kopf das alles besser bewerkstelligen zu können. Er macht mir eher den Eindruck verkrampft zu spielen. Sollte er nicht eher frei und ohne Druck aufspielen?

    Als grasses Gegenteil sei hier aus einer anderen Sportart ein Jamal Musiala genannt, der mit seinen ebenfalls 18 Lenzen in der Bundesliga und im höchsten europäischen Wettbewerb durch Leichtigkeit und Unbekümmertheit besticht und wöchentlich abliefert.

    Bei meiner allergrößter Wertschätzung gegenüber Coach Lacovic ist es für mich daher die Zielführung fraglich, einen offensichtlich verunsicherten Fedor Zugic nach schlechten Aktionen (wie im Spiel gegen Frankfurt) umgehend von Feld zu holen. Ich konnte auch nicht beobachten, dass Coach McCoy oder einer der erfahrenen Spieler mit ihm ein Gespräch gesucht haben.

    Aber hier, wie auch im Bereich Nachverpflichtung, würd die Vereinsführung und das Coachingteam es besser wissen als ich oder die Fans.

  • Einen Aspekt möchte ich dem Thema auch noch anhängen:

    welches „Spielzeug TS/TL/AÖ dem ein oder anderen Schreiberling hier weg genommen hat“.

    Obiger Satz zieht den Einen oder Anderen ins Lächerliche. Ein Forum ist vorrangig zum Meinungsaustausch da und da treffen einfach verschiedene Meinungen aufeinander. Kann man das nicht aushalten ohne andere Forumsteilnehmer zu diskreditieren sollte man vielleicht wegbleiben.

    Nun, das ist aber auch sehr einseitig. Auf der anderen Seite den gleichen Personen völlig haltlos vorzuwerfen sie würden nur noch Spieler ausbilden wollen und den sportlichen Erfolg hinten anstellen ist, vorsichtig formuliert, auch sehr polemisch. Es täte dem Ulmer Binnenklima hier jedenfalls gut wenn man die Lage insgesamt einfach gelassener betrachtet, auf allen Seiten.

    Was ich aber nicht korrekt finde: Spieltag für Spieltag auf einen 18 Jährigen einzudreschen, der zum ersten Mal in seinem Leben außerhalb seines Landes ist, und der nicht nur einen anderen Basketball lernen muss, sondern sich auch in einem Land integrieren muss dessen Sprache er nicht spricht, und ihm nicht einmal ein paar Monate Eingewöhnungszeit gönnt, ist nicht die Art und Weise wie wir miteinander umgehen sollten.

  • auf den spieler eindreschen finde ich jetzt übertrieben, aber richtig ist: der Spieler selbst ist einfach nicht so weit und überzogene Kritik hilft ihm da auch nicht. Allerdings die kritik an den Verantwortlichen bezgl. Der notwendigen nachverpflichtung eines 3er schützen ist aus meiner Sicht auf jeden Fall legitim! Schliesslich darf man als zahlender Zuschauer auch seine Meinung äussern, unabhängig vom ausbildungskonzept!

  • Passt schon, gerhard , wichtig war dem Dönchen halt besonders zu betonen, dass Ulm sich nach den beiden Niederlagen gegen den ehemaligen Serienmeister Bamberg und gegen Crailsheim nun gut erholt zeigt.

    Ulmer Siege erfreuen auch mich, wenn sie nicht grad gegen meine Brösel(s) passieren.

    Ulm hat gegen Crailsheim doch nicht verloren ?!

    Hab ich den Kollegen Dönchen vielleicht falsch verstanden ? Auch kein Beinbruch, denn Hauptsache ist doch, dass Ulm in Braunschweig gewonnen hat, wo der ehemalige Serienmeister noch den kürzeren zog.

    Alles wieder gut, hoffe ich.

    Aber Halt, das ist hier schon sehr Offtopic. Tut mir leid.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (7. November 2021 um 14:50)

  • Einen Aspekt möchte ich dem Thema auch noch anhängen:

    welches „Spielzeug TS/TL/AÖ dem ein oder anderen Schreiberling hier weg genommen hat“.

    Obiger Satz zieht den Einen oder Anderen ins Lächerliche. Ein Forum ist vorrangig zum Meinungsaustausch da und da treffen einfach verschiedene Meinungen aufeinander. Kann man das nicht aushalten ohne andere Forumsteilnehmer zu diskreditieren sollte man vielleicht wegbleiben.

    Nun, das ist aber auch sehr einseitig. Auf der anderen Seite den gleichen Personen völlig haltlos vorzuwerfen sie würden nur noch Spieler ausbilden wollen und den sportlichen Erfolg hinten anstellen ist, vorsichtig formuliert, auch sehr polemisch. Es täte dem Ulmer Binnenklima hier jedenfalls gut wenn man die Lage insgesamt einfach gelassener betrachtet, auf allen Seiten.

    Was ich aber nicht korrekt finde: Spieltag für Spieltag auf einen 18 Jährigen einzudreschen, der zum ersten Mal in seinem Leben außerhalb seines Landes ist, und der nicht nur einen anderen Basketball lernen muss, sondern sich auch in einem Land integrieren muss dessen Sprache er nicht spricht, und ihm nicht einmal ein paar Monate Eingewöhnungszeit gönnt, ist nicht die Art und Weise wie wir miteinander umgehen sollten.

    Kann es sein, dass Du entweder den falschen Beitrag erwischt hast ?????

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Was ich aber nicht korrekt finde: Spieltag für Spieltag auf einen 18 Jährigen einzudreschen, der zum ersten Mal in seinem Leben außerhalb seines Landes ist, und der nicht nur einen anderen Basketball lernen muss, sondern sich auch in einem Land integrieren muss dessen Sprache er nicht spricht, und ihm nicht einmal ein paar Monate Eingewöhnungszeit gönnt, ist nicht die Art und Weise wie wir miteinander umgehen sollten.

    Wäre kein Problem wahrscheinlich für jeden hier wenn er als sechster Import zum Kader gehören würde. So muss er aber leisten was er noch nicht leisten kann und auch ein Lakovic wäre gut beraten das in seine Überlegungen mit einzubeziehen was er nicht unbedingt immer tut.

  • Aktuell ist Fedor leider noch keine Hilfe, aber der wird kommen. Nicht erst nächste Saison. Die Lernkurve ist bei ihm steil und er ist ein Kämpfer, der wird uns diese Saison noch helfen! (Falls ich daneben liege haut mich und falls ich richtig liege dürft ihr mich gerne zitieren 😂. Bisi Spaß muss sein.)