Ratiopharm Ulm - Kader 2021/2022

  • Danke für den Link, den kannte ich noch gar nicht. Kann man irgendwo auch auf die Rohdaten zugreifen? Ich würde ja mal gerne Stats für Lineups erstellen _blink

    Ich würde deinen Schlußfolgerungen auch grundsätzlich zustimmen, aber die Stats sagen auch, dass Ulm von den möglichen Defensivrebounds nur 54,9 % holt, das ist der niedrigste Wert der Liga (OR 31,7, das ist immerhin Platz 3). In Summe würde ich sagen, wir bekommen einfach zu viele Würfe auf den Korb...

  • Leider nicht. Ich habe letztes Jahr ein paar Seiten angeschrieben als ich mich mit advanced Stats beschäftigt habe. Leider erfolglos. Soweit ich weiß berechnen die Vereine diese Stats meistens auch selber. Da kannst du zumindest mal fragen welche Formeln/Berechnung sie verwenden.

  • So NBA Cut zum Teil erfolgt:

    Update on roster cutdown day roundup: Kris Dunn, Marquese Chriss waived
    The Trail Blazers waived three name players: Marquese Chriss, Patrick Patterson and Quinn Cook.
    nba.nbcsports.com

    Viele interessante Leute dabei. Exum zum Beispiel aber ja nix für uns.

    Ish Wainright ehemals Vechta u.a. Dabei aber nicht der Spieler den wir brauchen. Hat auch Athletik aber kein Playmaker and 3.

    Nik Stauskas waived by Nuggets. Wäre ein Shooter;)

    STAUSKAS, NIK - Welcome to EUROLEAGUE BASKETBALL

    Denke trotz Baskonia Aufenthalt immer noch 1-2 Regale zu hoch!

  • Nachdem wir ja so gute connections zu den Chicago Bulls haben...

    PF/C Daniel Oturu wurde gewaived... Undersized mit 2,03m, wühler unterm Brett, tolle defense.

    Könnte bei uns den Schritt in die Euroleague machen...

    Mit noch mehr Druck unterm Korb Treffen unsere Shooter schon wieder 40+%.

  • Spots hätten wir frei.

    Es stellen sich mehrere Fragen:

    - Selbst wenn alle Spieler auf ihrem normalen Niveau performen, sind wir für die Doppelbelastung spielerisch und anzahlmäßig gut genug aufgestellt?

    Wenn das Management diese Frage mit ja beantwortet wird kein Spieler mehr kommen (Verletzungen ausgenommen)

    - Falls nachverpflichtet werden soll, ist jetzt eine gute Gelegenheit. Evtl noch länger warten?

    - Welche Art Spieler soll denn geholt werden? Aktuell ist das mMn sehr schwer einzuschätzen, da man das Team erstmal auf der Höhe sehen muss. Was brauchen wir denn: Nen brutalen 3er-Schützen der noch ne Bomben Defence spielt (3&D) und ein Backup Center mit 3er Wurf? Einen Buckup 1er der keine Spielzeit bekommt solange per das Spiel so ordnet wie in Crailsheim?

    Ich finde das gerade jetzt sau schwer.