Ratiopharm Ulm - Kader 2021/2022

  • Justin Simon macht auf beiden Seiten des Spielfeldes viel richtig und ich sehe ihn keineswegs als nur einen "Ersatzspieler" für Jallow. Die beiden können auch zusammen auf dem Spielfeld agieren. Das Jaka von Herkenhoff angefressen gewesen ist, liegt vielleicht bisschen an der Einstellung von Herkenhoff. Aber da ist es auch die Aufgabe von Jaka ihn besser auf so ein Spiel vorzubereiten und einzustellen. Aber am Ende schreit keiner mehr danach wie der Sieg entstanden ist solange die Anzahl der Siege reichen für die gewünschte Ausgangsposition Ende April.

  • Ja Simon ist wichtig, sehr wichtig und ihn zu halten wäre nicht schlecht.

    Aber wer sagt das sein Agent nicht schon lange was anderes für ihn gesucht und/oder gefunden hat ?

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Aber wer sagt das sein Agent nicht schon lange was anderes für ihn gesucht und/oder gefunden hat ?

    Aber wer sagt das sein Agent auch nicht mit den Ulmer Verantwortlichen bereits gesprochen hat - unser Urteilvermögen basiert ja lediglich auf ein 1 Ligaspiel sowie diverse Testspiele. Aber wir kennen nicht seinen Trainingseinsatz bzw. leidenschaft.

  • Hab ich ja nicht behauptet

    Es ging nur darum zu zeigen das es noch mehr Möglichkeiten gibt als den Verbleib und das es eben nicht nur an Ulm liegt

    "Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Da Karim Jallows Verletzung wohl durch eine Überstrapazierung durch zu intensives Training ist, und er deshalb ganz bewusst aktiv "geschont" wird, sollten wir damit rechnen, dass er noch eine ganze Weile kaum 2x die Woche >25 Minuten auf dem Feld stehen wird. Das spricht doch sehr für eine Weiterverpflichtung von Simon.

    Ob er das allerdings selbst will, steht auf nem anderen Blatt (ich hatte ja auch schonmal geschrieben, dass die australische Liga NBL, aus der er kommt, einen anderen Spielrhythmus hat und seine Verpflichtung ist Ulm durchaus auch als "Übergangsphase" gesehen werden kann, bis es in Australien wieder losgeht).

  • Generell bin ich ja von der Kaderzusammensetzung nach wie vor begeistert.

    Will man daran aber noch Verbesserungspotential suchen, fällt auf, dass in entscheidenden Situationen die Variabilität, das Überraschungsmoment fehlt.

    Vorweg: ein Weggang von Simon würde dies vermutlich verschlimmern (siehe Diskussion Verlängerung).

    Gegen Bonn fehlte ein klepeisz am Schluss. Die Offensive produzierte nicht mehr... Per Günther kann das nur auffangen, wenn er Mal wieder scored und Selbstvertrauen tankt, glaube ich.

    Ich glaube für alle 3 Wettbewerbe und die Trainingsintensität, wäre ein zusätzlicher extrovertierter Combo guard mit hohem drang zum Korb hilfreich. Darf durchaus eine günstige Wette sein und muss nicht immer viele Minuten sehen...