Ratiopharm Ulm - Kader 2021/2022

  • Kommendes Wochenende müsste der Vertrag von Justin Simon auslaufen...

    Was nun?

    Spielerisch war das durchaus brauchbar was geliefert wurde. Nur gibt's für ihn - oder die jungen Deutschen - noch Minuten wenn jallow wieder angreift...?

    Was meint ihr?

    Für den Eurocup muss man jetzt investieren, wenn man weiter kommen will...

  • Kommendes Wochenende müsste der Vertrag von Justin Simon auslaufen...

    Was nun?

    Spielerisch war das durchaus brauchbar was geliefert wurde. Nur gibt's für ihn - oder die jungen Deutschen - noch Minuten wenn jallow wieder angreift...?

    Was meint ihr?

    Für den Eurocup muss man jetzt investieren, wenn man weiter kommen will...

    Behalten, er hat mir gestern gut gefallen. Passt ins Team und macht uns stärker

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • Ich bin auch ganz klar für behalten.

    Einerseits passt er ins Team (was bei Nachverpflichtungen nicht selbstverständlich wäre), außerdem gibt er wichtige Defense.

    Was dagegen spricht ist die Minutenverteilung.

    Gestern haben die deutschen Spieler schon kaum Minuten gesehen, was mit Jallow nicht unbedingt besser wird: 12 Spieler stehen hoffentlich dauerhaft zur Verfügung; Stoll, Diallo, Rataj, Loemba werden in der Profimannschaft kaum zum Einsatz kommen, gerade für Diallo und Rataj ist die ProB meines Erachtens zu wenig.

    Trotzdem hat man gestern gesehen, dass Blossomgame locker auf die 4 rücken kann, wodurch Herkenhoff, Bretzel und wenn nötig Diallo die Minuten hinter Felicio übernehmen können.

    Ich würde deshalb Simon behalten und die Kaderplanung damit vorläufig abschließen.

    In der Breite reicht der Kader locker für 2 Spiele pro Woche

  • Ich würde Simon auch behalten - seine Defense ist gut und er passt ins Team. Was gestern auffällig war das wir quasi eine 7 ner Rotation gespielt haben. 4 deutsche Spots mit nicht mal zusammen 25 Min. Mal sehen wie das die nächsten Spiele aussieht.

  • Gestern auf der PK fand Jaka deutliche Worte an Spieler, mit denen er überhaupt nicht zufrieden war.

    Namentlich wurde Herkenhoff genannt, aber Per war bestimmt auch gemeint.

    Es wäre sehr schade, falls das jetzt so zu Ende gehen sollte...

    Per war doch sichtlich angefressen über die Nichtberücksichtigung in der 2. Hälfte.

  • Wenn es ab Mitte Oktober in den Eurocup geht werden wir einen breiten Kader brauchen. Ab dann werden die Minutenverteilungen ganz bestimmt auch anders aussehen.

    Ich denke in den nächsten vier BBL-Begegnung wird Coach Lakovic alles daran setzen mit 5:0 in die Saison zu starten. Schon alleine um die mega gute Stimmung im Team aufrecht zu erhalten.

    Simon sollte meiner Meinung nach entweder nochmals verlängert werden bzw. gleich ein Deckel drauf gemacht werden. Er zeigt nicht nur eine sehr gute Leistung sondern passt auch super ins Teamgefüge.

  • Wir brauchen ihn unbedingt in der Defence!

    Zu Tommy: gestern zwar ohne Wurfglück mit, aber mit 3 OR, 5 AS und +13!

    Trotzdem mache ich mir Sorgen um die Defence gegen schnelle 1er, wird sich gleich gegen Bonn zeigen wie das Team das handhabt, Zone zu machen und gleichzeitig den 3er verteidigen. Bin positiv gespannt.