Ratiopharm Ulm - Kader 2021/2022

  • Puh, der macht uns glaub richtig Spaß...sorry jetzt schon mal an die Reihe hinter mir, wenn ich nach dem Fastbreak das ein oder andre Mal aufspringen muss _grin

    Hat in der NBA schon auch paar Duftmarken gesetzt. Theis wollte auch unbedingt mal n Poster mit ihm haben _zungeraus

  • PG / Günther

    Klepeizs / Zugic

    Blossomgame / Philipps

    Jallow / PF(+C) / Krimmer

    Center / Herkenhoff

    Jallow wurde offiziell als SF und Herkenhoff als PF geholt, kann mir das mit Blossomgame aber nicht wirklich vorstellen (er hätte in meinen Augen eher als Ersatz für Jallow Sinn ergeben).

    Knackpunkt werden natürlich Point Guard und Center sein

  • Das Ganze lässt mich auch ein wenig ratlos zurück. Jallow ist für mich der ideale SF und das Spacing von Herkenhoff brauchen wir auf der 4. Da bin ich sehr auf die Rolle von Blossomgame gespannt. Könnte mir vorstellen dass er häufig zwischen 3 und 4 wechselt. Bisher ist das jedenfalls sehr viel Smallball. Denke da dürften noch 2 Bigs mit Größe kommen.

  • Ich denke diese Konstellation werden wir nur in Notsituationen ergreifen müssen..

    Der geänderte Modus im Eurocup bringt schon eine gewisse Mehrbelastung mit sich.. außerdem haben wir mit Klepeisz, Philipps und Herkenhoff 3 langzeitverletzte aus der vorherigen Saison. Dort wird keiner so blauäugig sein und mit der ein oder anderen Verletzung zu rechnen sein. Ich denke wir müssen die BBL und den Eurocup etwas differenzierter sehen.. ich denke auch das wir spätestens im November die restliche Saison mit 7 ausländischen Akteuren agieren werden. So kommt gerade Philipps auf der 2 - 4 zu seinen Minuten auch wenn er „nur“ als 11. Mann geplant ist. So interpretiere ich zumindest die Verpflichtung von Blossomgame.

    BBL:

    X / Günther

    Klepeisz / Zugic oder X1/2

    Jallow / Blossomgame / Philipps

    X / Herkenhoff / Krimmer

    X / X

    Eurocup:

    X / X1/2 / Günther

    Klepeisz / Zugic

    Jallow / Blossomgame / Philipps

    X / Herkenhoff / Krimmer

    X / X