Ratiopharm Ulm - Kader 2021/2022

  • Ich bin sicher so hat jovo es nicht gemeint - dennoch erwische auch ich mich damit, dass ich inzwischen langjährige Verträge nicht mehr so viel mehr feier als Jahresverträge, weil ich einfach viel zu oft erlebt habe, dass die Vertragsdauer im Zweifelsfall eh egal ist _freuu2

    Unabhängig davon eine tolle Verpflichtung über die ich mich sehr freue _freuu2

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Ich würde nicht sagen dass die Vertragslaufzeit prinzipiell egal ist. Ich glaube schon dass Herkenhoff die 3 Jahre hier bleiben und sich entwickeln möchte. Er hätte woanders sicher auch einen Vertrag mit kürzerer Dauer finden können. Ich denke dass Ausstiegsklauseln inzwischen etwas völlig normales sind. Osetkowski hatte eine, Dragic hatte eine, Hayes hatte eine, und Herkenhoff hat mit Sicherheit auch eine. Zumindest mal für EL und NBA. Ansonsten würde man so einen Spieler nicht bekommen. Am Ende ist es dann eine Wette. Geht er leistungsmäßig durch die Decke dann wird er keine 3 Jahre bleiben. Tut man es nicht dann geht er nach Oldenburg und schießt uns aus der Halle. Ich hoffe natürlich er geht durch die Decke UND bleibt 3 Jahre. Aber wie Bareider schrieb, erstmal muss er richtig fit werden. Bei Spielern mit Verletzungshistorie hat Ulm auch schon einiges erfahren, in die eine oder andere Richtung.

  • Top. Respekt vor unserem Management. Da haben bestimmt viele mitgeboten. Tatsächlich glaube ich, dass der Name Ulm mittlerweile viele € Entlohnung kompensiert...

    Nun hoffe ich schwer auf Verlängerung bei per und Tommy.

    Super deutsche Basis wäre das:

    Per Günther, Marius Stoll

    Tommy Klepeisz (und von Obst träumen)

    Philipps

    Krimmer, Herkenhoff

    Bretzel, Diallo


    Bei scottie James jr. Bin ich neidisch auf lubu....

  • Tyron McCoy bleibt zwei weitere Jahre in Ulm

    Da scheint jemand "seinen" Job gefunden zu haben. Man muss nicht immer in der ersten Reihe stehen, um glücklich und erfolgreich zu sein. Und ich denke den "Wert" eines guten Assistant Coaches können wir als Außenstehende nicht wirklich bemessen.

    Schön, ihn weiter in Ulm zu haben.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

    Einmal editiert, zuletzt von Simonius (19. Juni 2021 um 11:31)

  • Mega das Tyron McCoy zwei Jahre verlängert. Absolut sympathischer Mensch und eine ganz ganz liebe Familie die sich hier offensichtlich sehr wohl fühlen.

    Aus meiner Sicht ein ganz ganz wichtiger Baustein bei der Arbeit von Jaka. Bei den Spielen schön zu sehen wie sich die beiden Coaches zu den Auszeiten austauschen. Auch die Arbeit von Tyron auf der Bank mit den Spielern die vom Feld kommen sehe ich fast bei keinem anderen Team.

    Ganz ganz guter Move und den Daumen hoch für diese Verlängerung.

  • es passt offensichtlich zwischen mccoy und lakovic menschlich und fachlich, ebenso finde ich die kombination amerikanischer, langjährig erfolgreicher bbl profi und eueroleague pointguard für einen Ausbildungsclub wie ulm passend. Bei herkenhoff, hoffe ich auf eine ähnliche Entwicklung wie bei morgan, der ja auch eine längere verletzungshistorie hatte.

  • Finde es auch eine super Weiterverpflichtung und wichtig für uns, dass im Trainergespann Kontinuität drin ist. Das hat schon gut gepasst mit den beiden. _zustimmung