Ratiopharm Ulm - Kader 2021/2022

  • Kommt natürlich auf den Blickwinkel an, aus dem man das Spiel sieht...aber ich hatte von meinem Platz direkt hinterm Korb gestern sehr oft den Eindruck, dass Christon in 2.hz oft verzweifelt war. Aufgrund fehlender Anspielmöglichkeiten. Vorallem Felicio und Jaron haben einfach keine gute Position im LowPost hinbekommen...raus kamen dann meistens wilde Würfe kurz vor Ablauf der Shotclock.


    Das kann ich so bestätigen und war auch ein Thema bei uns auf den Plätzen.

    Die Frage ist halt tatsächlich, laufen die Mitspieler die "Plays" tatsächlich nicht?

    Er war sehr oft verärgert und hat dieses sowohl gestikulierend als auch verbal zum Ausdruck gebracht.


    Das verstärkt aber widerum auch meinen Eindruck, dass diese Saison weniger das freie Kreieren von Spielzügen im Vordergrund steht, sondern deutlich mehr Vorgaben vom Coach in seinem Playbook stehen.

    Schade eigentlich. Aber wahrscheinlich lässt es die Kaderzusammenstellung nicht anders zu _blink_

  • Ich glaub, ich muss zu euch sitzen _zungeraus Um mich herum wurde er ausschließlich als Egozocker beschimpft bei jedem Angriff.

    Ich denke, es wird ne Mischung aus deiner Theorie mit den Systemen sein und auch teilweise einfach dem Gegner geschuldet, der uns schlicht Vieles "weggenommen" hat. Grad auf Felicio wurden die Passwege gut zugemacht.

  • Das liegt nicht nur am Gegner. Mir ist das schon in einigen Spielen aufgefallen dass er sich oft bei den Mitspielern beklagt. Ich kann ihn da auch verstehen. Da ist viel zu wenig Rotation und am Ende muss er eben selbst zum Korb ziehen oder schwierige Würfe nehmen. Zurzeit ist das alles viel zu statisch.

  • Super Schritt für Rataj.

    Beste Werbung für Ulm.

    Wer von den Kritikern der Orange Academy hat denn Zahlen zu dessen Kosten?

    Was meint ihr, was für die notwendigen Plätze 10-14 im Profikader Busfahrer kosten? Was ein Bagette, aminu usw. In Bamberg im Vergleich kosten?

    Ich glaube das Ulmer Modell Macht Mühe, bringt aber deutlich mehr Nutzwert und Identifikation.

    Warum soll das eine Werbung für Ulm sein? Rataj ist doch gerade erst aus München gekommen.

  • Nach Milicic und insbesondere Sochan, der bei Baylor groß aufspielt, wird Rataj innerhalb eines Jahres der dritte Spieler direkt von Ulm am College sein.

    Auf Dauer macht man sich da schon einen Namen.

    (Edit: Rataj wechselt nach dieser Saison ans College. Falls das nicht klar war.)

    Ich glaube trotzdem, dass das Thema Werbung ein schöner Nebeneffekt ist. Die Spieler bringen in erster Linie sehr starke Leistungen für uns in der ProB und sind im Optimalfall eine Option in der Profimannschaft.

  • Nach Milicic und insbesondere Sochan, der bei Baylor groß aufspielt, wird Rataj innerhalb eines Jahres der dritte Spieler direkt von Ulm am College sein.

    Auf Dauer macht man sich da schon einen Namen.

    (Edit: Rataj wechselt nach dieser Saison ans College. Falls das nicht klar war.)

    Ich glaube trotzdem, dass das Thema Werbung ein schöner Nebeneffekt ist. Die Spieler bringen in erster Linie sehr starke Leistungen für uns in der ProB und sind im Optimalfall eine Option in der Profimannschaft.

    + Ensminger

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.