Sollte Bamberg in die Play off kommen , welchen Gegner wünscht Ihr Euch in der Ersten Runde

  • Welchen Bamberg Gegner wünschen sich die Fans in der ersten Runde ? 35

    1. MHP Riesen Ludwigsurg (18) 51%
    2. Bayern München (8) 23%
    3. EWE Oldenburg (5) 14%
    4. Alba Berlin (4) 11%

    Nach dem gestrigen Sieg , sieht es ganz gut aus , für das Ereichen der Play Off .
    Realistisch gesehen wird es wohl einer dieser 4 Teams .

    Welcher Gegner für die erste Runde wünscht sich der Fan ?

    Ich bitte um rege Teilnahme - Danke

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Für mich ist Fakt , das man überhaupt nur einen Chance in den Play Offs hat , wenn die

    - Defensive Einstellung sich verdoppelt ( wir sind bei den Steals 3 . Letzter !!! )

    - sich was einfallen läßt , wenn der Gegner sehr hohen Druck ausübt

    - sich vielleicht selbst mal ein paar andere Verteitigungsvarianten ausdenkt ( Presse , verschiedene Zonenverteidigung ) , weiss aber nicht , ob das nicht zu spät kommt ?

    - und bei den Turnovers nicht wieder verschlechtert ... ( man ist zuletzt etwas besser geworden )

    - sich kein Leistungsträger verletzt ....

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (11. April 2021 um 10:21)

  • Jetzt ist es wirklich gut dass die Belastung mit dem internationalen Wettbewerb weg ist. Alle Playoffteilnehmer (außer Bayern) haben somit die gleichen Bedingungen. Jetzt wird es interessant wer da das beste aus seinen Möglichkeiten raus holt.

    Gegen Alba sehe ich aktuell keine Chance bei Best of Five. Lubu könnte ich mir vorstellen dass es reicht. Würde aber vermutlich über 4-5 Spiele gehen.

  • Lubu müsste übrigens mindestens noch 3 Spiele verlieren um nicht als erster in die Playoffs zu gehen. An den letzten 4 Saisonspielen haben diese als Gegner Bamberg, Bonn, Alba und Bayern. Die anderen Spiele werden sie wohl sicher gewinnen.

  • Eins ist klar , egal wen wir von den genannten bekommen, als Favorit gehen wir nicht in die Serie! Ich denke aber das man Ludwigsburg mit einem guten Gameplan am ehesten in einer Serie schlagen kann.

    Ich bin auch der Meinung das die Playoffs noch mal was anderes sind als die Hauptrunde. Ulm hat vor Jahren auch alles in Grund und Boden gespielt und ist dann in den Playoffs Sang und Klanglos gescheitert!

  • Naja, sang- und klanglos klingt wie ein 0:3 und ist daher schon etwas übertrieben. 🙂Ulm hatte das Viertelfinale gemeistert und hat dann im Halbfinale im entscheidenden 5. Spiel verloren.

    War das nicht gegen Oldenburg, wo die Ulmer nach großen Vorsprung noch abgefangen wurden? Kann mich da aber auch täuschen.