BBL Spieltag 27 - medi Bayreuth vs Brose Bamberg - Samstag, 10.04.2021, 20:30 Uhr

  • Kollege Snake fragt heute an anderer Stelle, wen wir uns als ersten Playoff-Gegner vorstellen könnten, vorausgesetzt Brose erreicht das Viertelfinale.

    Dazu muss man sagen, also ich tu das, dass der Gegner eigentlich wurscht ist, wobei ich mir gut Alba vorstellen könnte, weil wir die nicht selten in die Schranken weisen konnten; in einer Serie seh ich da kein Land heuer.

    Aber warum schreib ich das ?

    Wir haben gestern in Bayreuth gewinnen können, vor allem dank einer starken Dreierquote (16 / 32). Wären unsere tapferen Jungs bei der bisher üblichen Trefferquote hängen geblieben, hätte es für Bayreuth ebenso reichen können zum Sieg.

    Es war erneut typisch, fallen unsere Dreier, schaut´s gut aus, wenn nicht .............. eher mau. Bayreuth hat nun auch nicht extrem aggressiv gespielt, dazu hat Korner auch nicht das bissige Personal wie z.B. Ludwigsburg oder auch die Hamburger aktuell es in ihren Reihen haben.

    Gestern lief es wirklich sehr gut für uns, auch Kommentator Benni Zander lobte das Passpiel unserer Bröseltruppe. Bayreuth hat´s weitgehend nicht verhindern können, andere Teams widerum wissen, wie sie das gegen uns verhindern können, was uns im Laufe der Saison auch 11 (?) verlorene Spiele in der BBL beschert hat.

    Unsere beiden Guards Larson und Hundt waren gut drauf in Bayreuth und haben zusammen gestern 17 Punkte erzielt, was ich für okay halte

    Was Thompson falsch gemacht hat, wäre meine Frage, 2 Minuten und dann runter und Bank drücken. Auch Ruoff durfte nur 5 Minuten ran.

    Die Mannschaft hat funktioniert, hat die Punkte aus Bayreuth entführt, hat den direkten Vergleich geholt - zu was der auch immer nützlich sein soll; ich bin insgesamt sehr zufrieden.

    Die Edit mahnt, dass allerdings die Defensive in der ersten Hälfte oft zu wünschen übrig ließ, womit sie richtig liegt in ihrer Nachbetrachtung.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (11. April 2021 um 12:21)

  • Wir haben in Bayreuth nicht gewonnen durch die starke Dreierquote sondern durch eine Steigerung der Defense in der 2. HZ.

    Eine starke Dreierquote in HZ 2 wäre zuwenig gewesen und wir hätten mM nach verloren.Wie öfters in der Saison nach demselben Muster .

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Einmal editiert, zuletzt von robertx66 (11. April 2021 um 13:10)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Nicht nur Roijakkers war emotional gewesen.

    Da war er aber, genau wie während des Spiels, ziemlich aufgebracht, der Bayreuther Kapitän Doreth, wenn er im Interview nach dem Spiel meint, sich so äußern zu müssen:

    "Die Bamberger hatten Ostern und Weihnachten an einem Tag. Die haben jeden Sch...wurf getroffen. Was willst du da machen."

    Ja ja, die Emotionen kochen auch bei manchen Coaches und Spielern hoch, wie bei uns Fans halt auch.

    BambergBaskets1

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (12. April 2021 um 11:07)

  • Ich weiß nicht, so eine Wortwahl von einem Spieler über den siegreichen Gegner finde ich daneben; vielleicht waren es ja auch die 12 Bayreuther Turnovers und nicht nur das "Ostern und Weihnachten an einem Tag für Bamberg".

    Er hätte theoretisch auch die starke Bamberger Wurfquote von jenseits der Dreierlinie und die starke Bamberger Defense in der zweiten Hälfte als Hauptgrund erwähnen können, die seine Mitspieler und er selbst nicht mehr matchen konnten, so aber bezog er sich lediglich auf "jeden Schei.wurf der Bamberger". Hab ich so, außer vor Jahren von dem ein oder anderen Berliner Akteur (weil ich die Bamberger einfach nicht mag) noch nie gehört.

    Ich fand zum Beispiel, dass beim Bayreuther Sieg im Hinspiel die einfach besser waren und nicht nur gewonnen haben, weil sie viele "Sch....würfe" getroffen haben.

    Aber man kann dem Doreth auch nicht wirklich böse sein, der war von der ersten Spielminute an voll mit Adrenalin und gerade gegen Bamberg gewinnt er halt extrem gern die Spiele.

    Insofern freu ich mich über unseren Sieg noch viel mehr.

    Doreth & Co. können ja gegen Ulm zeigen, dass sie es noch besser können und da bin ich mal gespannt, obs nicht auch an der Donau für unsere Nachbarn nix zu holen gibt.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (12. April 2021 um 12:26)

  • Ja ja, der Basti ...

    Als Profi weiß der halt, wie man seinem Affen Zucker gibt, meint seinen Fans die nötige Nahrung. Also den Anhängern vom einzig wirklich wahren oberfränkischen Meister (mit seinen naturalisierten Amis) und dem letzten wirklich wahren DBB-Pokalsieger (ohne Erstligaclubs).

    Ich war ein paarmal incognito (sicher ist sicher) in den Rängen der Bayreuther "Oberfrankenhölle", weil man ja als Gast immer an den sichtbeschränkten Rand der Tribüne ("unten, weil's so schön ist") gesetzt wurde, und von daher "mitten unter ihnen" kenne ich auch ein wenig die Sprüche, die das geneigte Festspielpublikum aus der Wagnerstadt immer loslässt, wenn die Bauern von hinterm Jura kommen.

    Freilich, wenn man irgendwann abgehärtet genug, furchtlos und über 18 ist, dann kann man das als echte Comedy - pardon: Volkskleinkunst - ja sogar genießen, und man muss sehr an sich halten, um nicht "falsch" zu reagieren (lachen oder fluchen), wenn mal wieder ein Sitznachbar aufspringt und grölt: "Eh Schiri, die Drecksbauern, ständig Foul, Foul Foul, Foul!!!" Die Ausdrücke über unsere Lieblingsspieler habe ich mir gar nicht alle merken können.

    Ja, also von daher ist es eh klar, dass unsere nur mit einem Riesendussel überhaupt in die Nähe eines Sieges kommen, und selbst dann müssen noch die Schiris den Rest erledigen, sonst geht da nix. Des sieht man ja auch schon daran, wie oft die Bayreuther am letzten Spieltag souverän den Klassenerhalt in Bamberg klar gemacht haben, also im Grundansatz sind sie einfach stärker und des sollten wir endlich mal repektvoll anerkennen.

    Also danke, Basti, für die Erinnerung - warst ja immerhin der einzige Deutsche Meister auf dem Parkett bei dem Spiel. Obwohl - Kenny Ogbe, aber naja, Schwamm drüber, Derby halt.