CL Zwischenrunde Spiel 5 / Bamberg - Sassari, Donnerstag 01.04.2021 20:00 Uhr

  • Gleich zwei Tage nach der letzten Begegnung gegen Nymburg geht es heute zu Hause gegen Sassari ran.

    Somit findet Teil 2 der harten Spielwoche statt, denn am Sonntag kommen in der BBL die spielstarken Hamburger in die Brose Arena.

    Mit dem Verlauf gegen die Tschechen warn viele Bamberger schon enttäuscht, denn noch vor der Halbzeitpause haben die Johan-Mannen aufgehört ihren Basketball zu spielen und schalteten zu früh in den Verwaltungsmodus.

    Mit der Niederlage sind die Chancen auf ein Weiterkommen auf nehezu Null gesunken; man wäre von den Ergebnissen der anderen Teams in der Gruppe abhängig.


    Gerne würden die Zuschauer den Gast heute auch mit entsprechender Kulisse in die Schranken weisen, doch fehlt diese (für Bamberger eigentlich sehr wichtige) Unterstützung von den Rängen.

    Ich hoffe, daß das Team aus dem Verlauf vom letzten Dienstag gelernt hat und ihren efektiven Basketball zeigt.

    Och freu mich auf heute Abend.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    2 Mal editiert, zuletzt von franz (1. April 2021 um 19:41)

  • Ich bin leider nicht mehr in der Lage, unser Team einzuschätzen. Diese furchtbare zweite Hälfte gegen Nymburk verstehe ich heute noch nicht. Sassari kann ich erst recht nicht beurteilen und somit bleibt mir nur eines......

    ....... mir haua die "Sardinen" einfach wech......

    .... damit sich der Sassari-Coach wieder so richtig ärgern kann.

  • Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Sassari der aktuelle Tabellenvierte in Italien ist. Wenn es nicht läuft, nimmt einen so ein Gegner auch mal auseinander. Daher wäre eine Bilanz von 1:1 gegen die in Ordnung. Schlimmer ist das, was man in der 2. Halbzeit gegen Nymburk gespielt hat.

    Wird spannend, ob Bambergs Spieler mit dem Wissen, dass die Chancen aufs Weiterkommen gering sind, sich nochmal richtig aufraffen, um sich heute nochmal heranzuarbeiten. Ob es klappt, steht wieder auf einem anderen Blatt, aber probieren muss man es. Eine echte Charakterprüfung.

  • Das ist alles richtig, dennoch muss man genau dieses Spiel gegen Nymburk und diese erste Halbzeit messerschar fanalysieren, um die strategischen Schwachpunkte des Kaders zu identifizieren.

    ich sag mal so: Thompson ist keiner, der wird immer stärker unnd macht das, wofür er auf dem Feld steht.

    Das klar erkennbare Problem ist die 1.

    Von da kommt nichts, was die Mannschaft in kritiischen Situationen aufrichtet.

    Nehmen wir zum Vergleich mal - unfair, ich weiß - Baldwin. Unsere 1er (Larson und Hundt) haben keinen stabilen Wurf und keine Athletik für die Korbattacke, bekommen daher auch kaum "planbare" Freiwürfe. wobei von Hundt wenigstens immer mal was Genialisches im P&R und Durchstecken kommt, aber das unterbindet Sassari heute perfekt.

    Das zweite Problem ist die 4. Das sieht man heute gut an Burnell. Da haben wir zu wenig Athletik. Nix gegen Sengfelder - aber, sorry to say, Ruoff da rumtapern zu sehen ist einfach unterirdisch. Warum spielt Fieler nur 2:37 - wegen seiner 2 Fouls? Es ist ein do or die Spiel!