Rasta Vechta - ratiopharm Ulm Sa. 13.03.2021um 18 Uhr

  • Das Schlimme ist, Ulm war heut schlichtweg chancenlos.

    Solche Tage gibts, was mich aber maßlos ärgert, dass man nicht mit Anstand verloren hat - so, wie gegen Berlin.

    Unter Leibenath gabs schon wenig Systeme, aber ich kann eben keine Handschrift von Lakovic erkennen. Wenn ich schon ein Dreiersysteme laufe, dann sollten wenigstens die Mitspieler zum Rebounding bereit stehen und nicht Rumlaufen, wie Falschgeld.

    Ich verstehe übrigens auch nicht, warum man nicht auf der 5 nachverpflichtet hat.

    Ein McLean in Lubu macht das Team mal kurz zu einem klaren Finalkandidaten.

    Ganz ehrlich, bei Wilkins bekomme ich Plaque - der steht einen halben Meter unter dem Korb und passt den Ball raus. Das weiß inzwischen jedes Team. Auch Holman lebt einfach nur über die 3er - obwohl er echt gute Voraussetzungen für einen Post-Up Spieler hätte.

    Wir haben wirklich gute deutsche Spots, aber bei den Amis gehören wir meiner Meinung nach zum unteren Drittel.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Die "Geschichte" mit dem Laserpointer kommentiere ich mal nicht weiter, nur so viel die "unberechtigten Personen" im Oberrang waren Spieler aus dem erweiterten Kader.

    Ich denke zum Spiel ist das Meiste gesagt worden, Vechta hochmotiviert trifft auf eine Ulmer Mannschaft die so gewirkt hat als wenn die Motivation irgendwo auf der Strecke blieb.

    Ich gehe allerdings davon aus dass das Ulmer Trainergespann hier schon die richtigen Worte finden wird.

    Nebenbei angemerkt lese ich hier sehr viel unnötigen Pessimismus, Ihr habt eine tolle Mannschaft und werdet trotz dieses Ausrutschers noch eine ordentliche Saison spielen, da bin ich mir sicher.

  • Mal ne Frage zu den 3!! Technischen Fouls gestern: liegt es dran, dass es in den Hallen so leise ist in Corona-Zeiten oder haben sich die Regeln geändert?

    Ich kann mich die letzten Jahre nicht dran erinnern, dass es derart schnell und leicht ein T gegeben hat...abfällige Gesten oder oder einzelne "Laute der Unzufriedenheit", etc...früher musste man n dauerhaftes Rumpelstilzchen an der Linie machen, n richtigen Streit mit den Refs anfangen oder wirklich schlimme Worte von sich geben.

    N Caupain, der nen Schrei beim Zug zum Korb gibt (aufgrund Körperkontakt mit dem Gegner) hätte jedenfalls in ner vollen Arena ebenso wenig ein T gegeben wie ein Abwinken und Kopfschütteln nach nem strittigen Pfiff.