21. Spieltag: ratiopharm ulm - SYNTAINICS MBC in Ulm am 27.02.2021 ab 18:00 Uhr

• Uuund nach der Nationalmannschaftspause geht es mit einem Heimspiel für die Ulmer gegen den MBC weiter. Beim Warm-up ist der beim Nationalmannschaftseinsatz leicht lädierte Andy Obst dabei. Ganz neu im Ulmer Trikot ist Caameron Clark, beim MBC kommen mit Cat Barber und Deron Washington zwei neue Spieler zum Einsatz. Ein Wiedersehen mit David Brembly wird es nicht mehr geben, er hat den MBC Richtung Polen verlassen.

Das Hinspiel Ende Januar ging mit 104:92 an Ulm. Heute Abend wird es wieder darauf ankommen, dass der Dreier fällt und der MBC am Brett keine Reboundüberlegenheit entwickeln kann.

Es ist angerichtet. GO UUUUUUUUUUUUUUUUUULM! _zustimmung

• Pflichtsieg für Ulm

Ich kann es nicht mehr hören, was ist ein Pflichtsieg ??

Warum ist es ein Pflichtsieg ?

Nur weil der MBC 16 er ist, ist es noch lange kein leichtes Spiel

"Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

• Pflichtsieg für Ulm

Ich kann es nicht mehr hören, was ist ein Pflichtsieg ??

Warum ist es ein Pflichtsieg ?

Nur weil der MBC 16 er ist, ist es noch lange kein leichtes Spiel

Ulms Ansprüche sind Playoffs. Platz 6 ist ok aber man schaut lieber nach oben als nach unten. _blink

Deshalb ist für mich das Spiel heute auf jeden Fall als Pflichtsieg zu sehen.

Wenn du nicht der Meinung bist ist das doch ok

• Das mit den Pflichtsiegen ging aber schon mehr als 1x schief! Von daher wär ich mit so Aussagen auch sehr vorsichtig! Vorallem nach einer Pause.... Da kamen wir selten gut raus....

————————————————————

Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

slam_dunk

• Welche Meinung ich habe ist völlig Wurst

Natürlich hat Ulm den Anspruch Playoffs zu spielen, ändert aber nichts daran das es keine Pflichtsiege gibt. Der MBC kann schon auch was am Ball.

"Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit."

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

• Solider Ulmer Auftakt mit einem 12:4. Der MBC kommt in der Offense noch nicht in die Systeme und unsere Jungs finden gut den recht freien Weg zum Korb des Gegners. Das sieht bis jetzt brauchbar aus. _freuu2