Digitaler ALLSTAR Day 2021

  • Falls es euch interessiert findet ab jetzt der AllStarDay online statt. Da werden ein paar Profis an die Controller gebeten.

    Findet man hier:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • rein meine persönliche Meinung... ich fand den AllStarDay teils schon überflüssig... aber DAS ... das so gut, das will ja nicht mal MagentaSport zeigen, und sie mussten sich ne Plattform suchen wo es gezeigt wird.

    Denke es geht auch darum, neue Zielgruppen zu erschließen. Twitch ist eine riesige Plattform.

  • In der Hinsicht hat Twitch, die um Millionen größere Reichweite als ein MagentaSport. Viele Sportarten expandieren auf Twitch. Werden z.B. immer mal wieder G-Leugue oder auch NFL Spiele übertragen.

    Wenn sie da öfter was machen, könnte das Hilfreich für die BBL sein, da der Deutschsprachige Bereich (DACH-Bereich) der zweit Größte ist.

    "Average concurrent viewers were up to 1.4 million in Q1 2020"

    Einmal editiert, zuletzt von Bloe (21. Februar 2021 um 18:10)

    • Offizieller Beitrag

    rein meine persönliche Meinung... ich fand den AllStarDay teils schon überflüssig... aber DAS ... das so gut, das will ja nicht mal MagentaSport zeigen, und sie mussten sich ne Plattform suchen wo es gezeigt wird.

    Denke es geht auch darum, neue Zielgruppen zu erschließen. Twitch ist eine riesige Plattform.

    naja... riesige Plattform ja... neue Zuschauer auch ok, aber dann hätt man es mehr bewerben müssen.
    Im Interview vorher warens grad mal 400 Zuschauer... aktuell bissl über 500
    Sowas hat die Orange Academy bei nem ProB Spiel auf youtube

    Dann zappt man nun kurz rein, das erste was ich hör "entschuldige mich für die Probleme" _grin _grin _grin

  • Trotz der technischen Probleme fand ich die Veranstaltung gestern gut gelungen. Die Qualität der Discord Call hätte etwas besser sein können und das hätte man im Vorfeld regeln können. Insgesammt waren die Spieler recht redseelig und hatten auch gefühlt Spaß dran, die Show zu begleiten.

    Die reinen Stats des Events: