17. Spieltag Frankfurt - Bamberg Dienstag 09.02.2021 19:00 Uhr

  • Ohne die 4 Verletzten befürchte ich, wird es kräftemäßig nicht für vier starke Viertel reichen in Frankfurt.

    Zumal es Brose mit den Skyliners wieder mit einem Gegner zu tun hat, wie zuvor ................. ich mag die Mannschaften, die uns vermöbelt haben mit Dreiern aus allen Rohren ............. einige weitere Teams, der sehr diese Fernschüsse präferiert.

    Falls uns Mobley und Gudmundsson heute Abend abschießen sollten, muss man sich erneut fragen, wie auch Frankfurt zu solch starken Guards gekommen ist ? Wo, verdammte Kacke, liegt dieser Markt versteckt ?

    Und gebetsmühlenartig die nächste Frage, warum Bamberg solche Spieler seit Jahren nicht im Stande ist zu finden und hat JR sich im Podcast dazu geäußert - oder wurde die Frage schlichtweg vergessen, von wem auch immer ?

    Eigentlich ist es irrelevant, weil was nicht ist, das ist nicht - aber mein Wahlspruch ist und bleibt nun mal: Steter Tropfen höhlt den Stein.

    Vielleicht hau´n mer die Frankfurter Wolkenkratzer ja heute trotzdem wech, meine Glaskugel schweigt mich an und mein Bauch schwächelt auch.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (9. Februar 2021 um 12:45)

  • Mal ein Auge auf Gudmunsson werfen , finde den auch besser als Larson ...eine echte Endeckung ... _zustimmung

    genauso wie Mobley ...beide tragen die Frankfurter und die gilt es etwas zu stoppen.

    Ich habe die letzten Frankfurter Spiele gesehen und vor allem Mobley ist ein fantastischer und unglaublich dominanter Guard. Seine Stats sind ja insgesamt für die Saison betrachtet schon überragend, aber in den letzten drei Spielen war er extrem heiß:

    27,0 Punkte

    6,7 Rebounds

    4,7 Assists

    27/45 aus dem Feld (60%)

    17 (!) getroffene Dreier in diesen drei Spielen bei nur 27 Versuchen (63%).

    Zudem scort er so vielseitig und sieht auch den Nebenmann. Geht hart zum Rebound. Eine fantastische Verpflichtung der Hessen und ich freue mich schon drauf zu sehen, was Roijakkers gegen ihn unternimmt. Mit 1,93 Meter ist er zudem ein relativ großer PG (eigentlich ein Combo, aber die 1 spielt er auch öfters während des Spiels).

    Frankfurt ist keine Topmannschaft und Bamberg dürfte mit engagierter Leistung der Favorit sein, allerdings muss man auch dagegenhalten, da die Skyliners selbst sehr physisch spielen und hart arbeiten. Freue mich auf das Spiel 👍

  • Dann muss heute Thompson mal explodieren Duell gegen Kessens dann weiss man was er taugt _blink

    Bin ich voll bei dir.

    Vor allem muss man ihn aber auch ins Spiel mit ein beziehen. In den letzten Spielen hatte ich immer das Gefühl, dass er von den anderen nicht angespielt oder sogar gemieden wurde. Wahrscheinlich auch nach dem Motto: Wir müssen die Ballverluste niedrig halten und ja keinen riskanten Pass spielen. Es gab schon 2-3 Möglichkeiten in welcher S.T. allein zum Korb cuttet und nicht bedient wurde.

  • Bin ich voll bei dir.

    Vor allem muss man ihn aber auch ins Spiel mit ein beziehen. In den letzten Spielen hatte ich immer das Gefühl, dass er von den anderen nicht angespielt oder sogar gemieden wurde. Wahrscheinlich auch nach dem Motto: Wir müssen die Ballverluste niedrig halten und ja keinen riskanten Pass spielen. Es gab schon 2-3 Möglichkeiten in welcher S.T. allein zum Korb cuttet und nicht bedient wurde.

    gut aufgepaßt ... ich würde auch versuchen Ihn einafch tief unten am Zonenrand anzuspielen ...wenn er das aufpostet und seinen langen Arm ausstreckt MUSS er anspielbar sein ..sollte er dann gedopplet werden muss er halt schnell wieder raus passen ...bei eine 1 gegen 1 muss er einfach auch mal " robust " zum Korb drängen ... ich trau es Ihn zu ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • ................. ich mag die Mannschaften, die uns vermöbelt haben mit Dreiern aus allen Rohren nicht immer wieder neu aufzählen ...........

    das in blau hat bisschen weiter oben leider gefehlt, sorry dafür.