15. Spieltag: SYNTAINICS MBC - ratiopharm ulm

  • Ulm behält heute mit einem 92: 104 die Oberhand im last man standing shootout. Starke Leistung von Dylan Osetkowski (Double Double) und Andy Obst. Vier Spieler in double figures. Ein Schlüssel zum Sieg ist der Gewinn des Reboundduells mit 36:25 zugunsten von Ulm. Hier hat Ulm dem MBC die Stärke weggenommen. Ulm versenkt sehr starke 11/21 oder 52 % von der Dreierlinie, da kommt der MBC nicht mit. Ulm mit 20 Assists, davon allein acht von Caupain.

    Defensiv war das auf beiden Seiten gar nix, was sich auch an gerade mal 16 Fouls der Ulmer ausdrückt. Aber Sieg ist Sieg. Das schafft wieder ein wenig mehr Abstand auf Platz 8 in der Tabelle.

    Dienstag geht es weiter. Guten Heimweg! _zustimmung

    _hüpf_

  • _hüpf_

    So kann es nun weiter gehen in den vielen Spielen der nächsten Tage.

    Vollgas am Dienstag gegen Frankfurt.

    Dylan, Andi und Tommy halten in der nächsten Saison. Puh. Das wird ganz schwer bis nicht gehen.

    Genießen wir es so lange sie da sind.

  • Nicht erst seit heute. Und deshalb sehe ich es nicht so kritisch, dass er ne Ausstiegsklausel hat. Defensiv sicherlich ein Schwachpunkt.

    Klar.

    Ein deutscher 2,06 m Spieler, der 25/10 auflegt, ist für Ulm sicher zu ersetzen. Sähe ich auch absolut nicht kritisch, wenn er Ulm im Sommer verlassen würde (läuft als Ersatz vielleicht der Vertrag von Theis oder Kleber aus?)

    Seine defensiven Schwächen sind schlichtweg nicht mehr zu kompensieren...


    Im Übrigen kein schönes, aber über 40 Minuten denke ich schon ein ordentliches Spiel (20 Assists, 36 Rebounds) gegen eine gute Mannschaft und auch Caupain mit einer super Statline: 11/6/8 Obst: 5/7 Dreier

  • Sähe ich auch absolut nicht kritisch, wenn er Ulm im Sommer verlassen würde

    Sein deutscher Pass ist sicher sein größtes Plus - keine Frage. In Deutschland sehe ich da aber nur Berlin oder Bayern und die haben mit Thiemann und Radosevic bereits 2 Leute.

    Spanien sicherlich auch eine Option - mal sehen, wohin die Reise geht oder eben auch nicht.

    Und ich sehe es in der Tat nicht kritisch, da es im modernen Basketball kaum noch Verträge ohne irgendwelche Klauseln und Optionen gibt. Ohne diese würde er gar nicht in Ulm spielen.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Trotz schwankender Leistungen in den einzelnen Vierteln insgesamt verdienter Sieg mit teilweiser brutaler offensiv Power.

    Der Sieg schafft auch hinsichtlich der Tabelle ordentlich Luft nach unten.

    Nachdem einige Teams ein Spiel mehr haben, könnten wir unser Polster (einen Sieg gg die Skyliners voraus gesetzt), auf 4 Spiele Vorsprung auf Platz 9 ausbauen.

    Auch nach oben ist zumindest noch Kontakt.

    Die Hälfte der Hinrunde ist fast gespielt, und man ist ziemlich im "Plan"(+den Bonus der Top 4 Teilnahme!!)

    Kann vermutlich nicht jeder Standort für sich in Anspruch nehmen....