15. Spieltag: SYNTAINICS MBC - ratiopharm ulm

  • Sooooodala, liebe Mitstreiter,

    heute Abend ab 18:00 Uhr gibt es dann das Duell der Play-Off-Aspiranten aus Weißenfels und Ulm. Beide Teams sind in der Tabelle zwei Plätze auseinander; während Ulm mit 16:10 Punkten auf Platz 7 liegt, schnüffelt der MBC mit umgekehrter Bilanz von 10:16 von Rang 9 aus an den Play-Off-Plätzen.

    ratiopharm ulm kommt nach dem 102:63-Blowout gegen die Chemnitz 99ers mit ordentlich Rückenwind nach Mitteldeutschland und hätte bestimmt nichts dagegen, dem MBC in ähnlicher Weise einzuschenken. Auch wenn ratiopharm die letzten beiden Spiele gewonnen hat und der MBC mit zwei Niederlagen im Gepäck antritt, dürfte das nicht so leicht werden. Der MBC führt mit 36,4 Rebounds/Spiel die Statistik an, während Ulm mit 31,6 Boards pro Spiel den vorletzten Platz in dieser Statistik ziert.

    Es wird also spannend und ich rechne mit einem engen Spiel. Hoffentlich setzt sich die aktuelle Form durch und Ulm fährt das Ding mit +5 nach Hause. _zustimmung

  • Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, aber ich habe nicht länger Lust mich hinter einem Avatar zu verstecken und ich stehe auch zu dem, was ich hier manchmal so von mir gebe.

    Daher mache ich auch nicht länger ein Geheimnis daraus, wer sich hinter "smilix" versteckt und Ihr könnt mich gerne in der Arena oder Hirschstraße ansprechen, wenn Euch danach ist.

    Damit das nicht als OffTopic gewertet wird, lade ich alle, die bereits auf Clubhouse unterwegs sind ein, sich ab 18:00 Uhr auch am Clubhouse FanTalk zur Begegnung MBC vs. ratiopharm ulm zu beteiligen

    Hier könnt Ihr ja trotzdem parallel diskutieren.

  • Nette Sache mit der Diskussion auf Clubhouse. Aber ohne Einladung nicht möglich.

    Erwarte heute einen Sieg und am liebsten wieder mit 10+ !

    Ja das ist schon blöd mit Clubhouse, dass Smartphones mit Android und anderen Systemen vorerst nicht dabeisein können, aber ich möchte mit diesem Format auch nicht warten, bis Clubhouse irgendwann mal (man munkelt in 3-6 Monaten) auch für Android zu haben ist.

    Ich betrachte es zunächst einmal als Spielwiese und sammle Erfahrungen in der Moderation eines Clubhouseraums, was dann später zur positiven Diskussionskultur beiträgt, wenn auch endlich User von Android&Co. mitmachen können.

    Bei ansprechender Leistung gebe ich mich gerne auch mit +5 zufrieden.

  • Nette Sache mit der Diskussion auf Clubhouse. Aber ohne Einladung nicht möglich.

    Erwarte heute einen Sieg und am liebsten wieder mit 10+ !

    Ja das ist schon blöd mit Clubhouse, dass Smartphones mit Android und anderen Systemen vorerst nicht dabeisein können, aber ich möchte mit diesem Format auch nicht warten, bis Clubhouse irgendwann mal (man munkelt in 3-6 Monaten) auch für Android zu haben ist.

    Ich betrachte es zunächst einmal als Spielwiese und sammle Erfahrungen in der Moderation eines Clubhouseraums, was dann später zur positiven Diskussionskultur beiträgt, wenn auch endlich User von Android&Co. mitmachen können.

    Bei ansprechender Leistung gebe ich mich gerne auch mit +5 zufrieden.

    Falls du deine zwei Invites nicht schon vergeben hast meld dich mal _coooool

    • Offizieller Beitrag

    MBC für mich eigentlich ein Schlagbares Team.
    Aber immer wieder mal dennoch stark, und nicht ganz zu unterschätzen.

    Bin mal gespannt ob zu Congar was gesagt wird... müsste ja demnächst der Vertrag auslaufen.
    Ebenso ob Petrucelli in absehbarer Zeit wieder mit am Start ist... wäre jetzt genau der Richtige Zeitpunkt... wenn paar spiele geballt auf einen zukommen.

  • Hoffentlich hat der Petrucelli nichts mit den Bandscheiben...

    Da hab ich wohl was nicht mibekommen - woher die Aussage?


    Der Ausgang des Spiels hängt für mich stark davon ab, ob Michalak spielt oder nicht.

    Edith sagt, dass er dabei ist. Freut mich (gesundheitlich) für ihn. Für uns ist es Mist.

    Bin auch gespannt, wie wir uns beim Reboudning anstellen. Von den Vorzeichen her dürfte das heute ziemlich übel werden. Hoffe, das Team ist gut darauf eingestellt _zustimmung